Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 08.07.2016, 9:48 Uhr

Auch seelische Erholung ist wichtig

Hallo,

mir scheint eine Kur die beste Lösung zu sein, denn hier kann sie neben anderen Dingen, die ihr gut tun, auch Gesprächstherapie nutzen. Einige Wochen Rundum-Wohlfühlprogramm und -betreuung wären jetzt sicher genau das Richtige, um sich auch seelisch zu erholen, was offenbar noch lange nicht geschehen ist.

Außerdem braucht sie - so simpel das klingt - jetzt sehr viel Liebe. Oft haben Kranke ja das Gefühl, dass eigentlich niemand sie richtig versteht und ausreichend lieb hat. Jeder Mensch, der durch eine schwere Krankheit sehr verunsichert wurde, hat ja auch ganz kindliche Bedürfnisse, er will betüddelt und bemuttert werden. Ich würde ihr daher mit viel Liebe und ein bisschen Verwöhnung begegnen.

Wenn sie von anderen Leuten spricht, kannst Du sie immer wieder freundlich zu sich selbst zurückführen: "Du, aber wie geht es DIR jetzt eigentlich?" "Mich interessiert mehr, was DU jetzt brauchst,!" "Was meinst du, was dir jetzt helfen würde, was brauchst du jetzt am meisten?"
Ich glaube, sie braucht jetzt etwas Anschubs, um sich auf ihre Bedürfnisse und ihren Weg zu konzentrieren, anstatt sich mit Lästereien über Andere abzulenken. Dabei kannst Du ihr - natürlich liebevoll und ohne Vorwurf - helfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.