Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 07.07.2016, 14:52 Uhr

Mutti völlig verändert nach Krebserkrankung

Ich kenne es eher umgekehrt. Das Menschen nach durchlebter Krebserkrankung eher " bewusster " durchs Leben gehen. Dinge die früher unwichtig waren , wieder in Farben betrachten.
Ich habe meine beiden Omis an Krebs verloren , in der Zeit ihrer Erkrankung waren sie sehr viel " liebevoller "

Da bei deiner Mutti nun der umgedrehte Fall eingetroffen ist, scheint sie unheimlich psychisch daran nach wie vor knabbern zu haben und ihre übrige Kraft dafür zu nutzen , um von sich abzulenken und andere zum Gesprächsthema zu machen.
Da sie, wie du schreibst trotz Total- OP keine Hormontabletten bekommt , sind medikamentöse Nebenwirkungen ja ausgeschlossen. Aber vielleicht liegt da auch der Grund ?!
Meine Freundin hatte mit 32 Brustkrebs und bekam Brüste und Gebärmutter entfernt. Sie benötigt seit dem Hormontabletten. Anfangs ging es ihr damit richtig schlecht. Sie war auch mies gelaunt , fühlte sich schlapp und total entnervt. Das Medikament musste dann anders dosiert werden . Mittlerweile kommt sie gut damit klar.
Vielleicht fehlen deiner Mama auch Hormone?!

Ich würde ganz ehrlich mit ihrem Arzt darüber sprechen . Die Sachlage schildern und um Rat bitten. Womöglich benötigt sie doch auch Medis oder eine psycholog. Nachbetreuung.

Du wirst sicher nix hinter ihrem Rücken in die Wege leiten, aber auch du als Angehörige, bist ja betroffen und wenn dir der Arzt Hilfsmöglichkeiten aufzeigt , kannst du versuchen mit deiner Mutti darüber zu sprechen ....

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.