Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.09.2014, 18:53 Uhr

Anderer Ansatz...

Hast du schon mal über eine Mediation nachgedacht? Das machen z. B. auch Anwälte für Familienrecht. Unabhängig davon, ob du bei deinem Mann bleiben willst (ich würde das nicht wollen, wenn mein Mann meine Argumente einfach abbügelt, mich ZWINGT, in sein Elternhaus zu ziehen und lieber mit seiner Mutter über die Erziehung eures Kindes diskutiert und entscheidet als mit dir) kann dir das auch jetzt eventuell schon eine große Hilfe sein.

Voraussetzung wäre natürlich, dass dein Mann und deine Schwiegermutter mitziehen, aber wenn du dich anwaltlich beraten lässt und deutlich signalisierst, dass du so nicht mehr weitermachen WIRST, erkennen sie möglicherweise den Ernst der Lage. Du kannst zwar nicht einfach mit dem Kind über alle Berge verschwinden, aber andersherum kann er dir deinen Sohn auch nicht "wegnehmen". Gerade wenn er so schwierig ist und sich mit Machspielchen durchzusetzen versucht, sollte das - auch für den Fall einer späteren Trennung - von Anfang an ein Anwalt begleiten, damit man schnell reagieren kann, wenn er zu spinnen anfängt.

Auf keinen Fall solltest du, weil du Angst vor einem Trennungskonflikt hast, in einer Beziehung verharren, die dich so unterbuttert. Das ist keine Ehe, das ist Sklavenhaltung. Und das solltest du auch im Interesse eures Sohnes nicht mehr länger so mitmachen, der lernt nämlich auch an eurem Familienmodell.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.