Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.09.2014, 18:45 Uhr

im Kaefig mit dem Schwiegertiger

ach Betula,
ich muss erstmal den Finger erheben. Zusammenziehen mit dem Schwiegertiger geht erfahrungsgemaess in den meisten Faellen schief.Ohne wenn und aber. Bei allen materiellen und tagespraktischen Vorteilen, die ein solches Arrangement hat. meine Bruder ist mit Lebensgefaehrtin und Kind auch zu meiner Mutter gezogen, in unser altes Familienhaus. Wobei die beiden sowas von pleite waren dass der Einzug zuhasue keine grosse Frage war. Meine Mutter bezahlt alles und mischt sich im Gegenzug in alles ein, von der Kindererziehung, wann mein Neffe ins Bett geht, seiner Ernaerhung, grundsaetzlichem, dem Kochen meiner Schwaegerin.Hart verdientes geld, sage ich dann immer bissig zu meinem Bruder.

Zur sache aber- wenn Dein Mann Dich quasi zwingt zu seiner Mutter zu siehen, mit den Kampfansagen, die Du zitiert hast, dann hoert sich das so an als wuerde Dein Mann seit laengerem keine grosse Ruecksicht auf deine Wuensche nehmen. Oder war es eher wie bei meinem Bruder, finanziell bedingt?

Wieviel liegt Dir denn noch an deinem Mann? Sprich, wo ist dein Lebengsglueck hoeher wenn Du alles in die Waage wirfst, mit Mann oder ohne? Seid Ihr denn sonst meistens einer meinung? Oder streitet Ihr immer, und immer gleiche Fronten, Du auf der einen , Mann und seine Mutter auf der annderen ?

Koennetst Du Dich und das Kind alleine ernaehren? Wie alt bist Du, wie lange seid Ihr zusammen, hast Du ein stabiles Netzwerk?

Vielleicht machst Du doch die Kur0- alleine, um in Ruhe nachdenken zu koennen ueber die Zukunft.

Keine Brille und kein Kindergarten finde ich allerdings etwas erschreckend. Weniger von deiner schwiegermutter, die scheint ja meherre Kinder gehabt zu haben und aelter zu sein, da war das im Westen ja normal- aber dass ein Mann, heute Vater eines Kleinkinds, nicht begreift, wozu ein Kindergarten dient, das finde ich bedenklich.

jedenfalls, atnme tief durch, stress Dich erstmal nicht auf den Nebenkriegsschauplaetzen und ueberlege, Was Du willst. Diesen Mann, auch mit Mutter? Diesen Mann, aber weg von der Mutter? Keinen von beiden?

alles Gute und lass mich wissen, wie es weitergeht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.