Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 21.08.2010, 15:39 Uhr

An die laenger Verheirateten

Wir sind zwar erst ca 9 Jahre zusammen, reissen uns aber abends auch längst nicht mehr gierig die Kleider vom Leib. Ich kenne auch keine Beziehung, in der das nach 10 Jahren noch so wäre...
Was ich sagen will: Ich glaube einfach, dass dieser Zustand normal ist und gar nicht unbedingt etwas mit dem Altersunterschied zu tun haben MUSS.

Natürlich denkt man manchmal wehmütig an die Zeit zurück, in der einen der Zustand der Verliebtheit nur so über´s Leben hat hinwegschweben lassen...
Dann die Geburt eines oder mehrer Kinder (viell. Heirat) und berufliche Veränderungen, also auch nochmal viel Veränderung, viel Neues, schlichtweg BEWEGUNG.......

Aber irgendwann kommt die Zeit, in der sich nicht mehr viel bewegt und in der sich die beflügelnde Verliebtheit in irgend etwas anderes zwischen Routine und Gewohnheit wandelt.

Ich habe mich in diesen 9 Jahren auch verändert. Wenn ich Bilder sehe aus der Zeit, in der wir uns kennengelernt haben, dann erkenne ich die hübsche, junge, schlanke, faltenfreie Frau darauf kaum wieder....:-(
Ihn scheint es nicht zu stören, was mich wiederum beflügelt und mir Kraft gibt, mich nicht "aktiv" gehen zu lassen....(siehe emfuts Argument).

Ich weiß auch nicht, was Du tun könntest.
Mein Mann hat sich äußerlich auch verändert. Mich stört es nicht, so lang es keine Ungepflegtheit ist.
Andere (charakterliche) Dinge würden mich mehr stören. Wäre er nicht mehr aufmerksam, d.h., würde ich emotional "verhungern", hätte das für mich auf jeden Fall (ganz eindeutige) Konsequenzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

An alle verheirateten! :-)

Hallo zusammen Mein Freund und ich wollen nun heiraten.Und nun hab ich mal zwei Fragen an euch..... Habt Ihr eigentlich alle einen Polterabend gehabt? Da wir nicht soviele Schlafplätze haben,werden manche Gäste in einer Pension schlafen. Wie war das bei euch so,habt Ihr ...

von Konny26 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verheirateten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.