Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 17.08.2010, 21:14 Uhr

Wie würdet ihr das finden???

Vorab möchte ich euch bitten wirklich ehrlich zu sein was ihr von nachstehendem haltet.. reagier ich wirklich so emfindlich? Bitte ehrlich.. Und ich weiß auch das dies eigentlich ein banales Thema ist, aber mich regt es trotzdem tierisch auf
Also:
Mein Mann ist ein Auto-Freak.. alle paar Monate (und das ist nicht untertrieben) muss ein neues Auto her. Neu im Sinne von - für uns neu - wir fahren alte Autos meißt BMW. Nun ist es so, ich hab meinen Führerschein erst knapp 1 Jahr. Am liebsten fahre ich kleine Autos (KA, Fiesta, Twingo) weil die für mich übersichtlicher sind. Kombis gehen auch noch, da weiß ich ja wann das Auto "zu ende" ist :-)
Nun ging unser Auto ein BMW Kombi kaputt. Es musste schnell was neues her. Klar, finanziell ist nur ein gewisses Kontingent vorhanden also kann man nicht so währlisch sein. Ich hab ihn gebeten, weil ich gesehen hab das er sich auch solche Autos anschaut, nicht einen großen Mercedes als Limousine zu kaufen, weil groß und unübersichtlich etc.
Er fährt morgens los um sich Autos anzugucken und kommt genau mit so einem Mercedes nachhause. Es gibt halt momentan nichts auf dem Markt, war sein Argument. Und zur Besichtigung hätte er mich nicht mitgenommen weil ich eh NEIN gesagt hätte.. AACH?? Und dann übergeht man mich einfach mal und kauft?
Muss dazu sagen.. ICH fahr das Auto die ganze Woche. Er hat ein Firmenfahrzeug und nutzt den Privatwagen dann mal am Wochenende. Ich bin so bockig, dass ich den nun nicht fahre und mein Kind und mich selbst mit Bus zur Schule und zur Arbeit bringe... Er bockt nun auch weiter rum und sagt, entweder du fährst DAS auto oder musst dir halt ne monatskarte kaufen.. *koch*

Was sagt ihr dazu??

Danke fürs lesen

Lg

 
33 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von mama.frosch am 17.08.2010, 21:26 Uhr

ich finde es nicth sehr partnerschaftlihc, eine anschaffung in der größenordnung über den kopf des partners im alleingang zu entscheiden und dann auch noch mit der begründung, du hättest eh nein gesagt.

nun ist das kind aber im brunnen, ich vermute mal umtauschen geht nicth, also hast du wohl nur die wahl, dir eine monatskarte zu kaufen oder dich an das auto zu gewöhnen. das wirst du nämlcih mit sicherheit, wenn du erst ein bißchen erfahrung mit dem auto sammelst. wir hatten ein paar monate den bmw meiner eltern, auch limousine, und am anfang war ich tierisch unsicher und bin in der stadt rumgegurkt wie ein opi hinterm steuer weil ich nie wusste, wo hört das auto auf. aber man gewöhnt sich wirklcih dran, musst dir halt etwas zeit geben und z.b. das einparken üben, auch mal zwischendurch aussteigen und kucken wie die abstände eigentlich aussehen etc.
außerdem kann man so ne klebespiegel kaufen, um diverse ungünstige winkel besser erfassen zu können.

für das nächste mal würde ich klipp und klar die gemeinsame entscheidung fordern.

wenn du bockst und er bockt bringt das nix, irgendwer wird als erster damit aufhören müssen.

wie ist denn ansonsten eure beziehung? respektiert dein mann ansonsten deine wünsche und bedürfnisse, oder bringt er öfter so ne dinger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafrosch PN :-)

Antwort von Joelinchen2000 am 17.08.2010, 21:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafrosch PN :-)

Antwort von mama.frosch am 17.08.2010, 21:29 Uhr

sicher?
ist nix angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafrosch PN :-)

Antwort von mama.frosch am 17.08.2010, 21:32 Uhr

doch, jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von RedBunny am 17.08.2010, 21:38 Uhr

Mal davon abgesehen das ich auch ein großer Autofreak bin und nur BMW bei mir in Frage kommt,muss ich mal deine Seite ergreifen!Wenn DU mit dem Auto die ganze Woche fahren musst,finde ichs echt krass das er dich so übergeht!ICH wäre auch bockig!Denn wenn du mit nem Kleinwagen zufrieden bist,spart das noch dazu ne Menge Geld!Eigentlich könnte er froh darüber sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von Patti1977 am 17.08.2010, 21:39 Uhr

ich hab beim audi auch gebockt aber unsere beziehung war da schon nicht mehr zu retten und ich hab mir selbst nen eigenes auto gekauft. alt, klein, grad so tüv aber meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja.... :-)

Antwort von Joelinchen2000 am 17.08.2010, 21:46 Uhr

ich fahr das Auto zwar in der Woche, aber er müßte ja mit dem Kleinwagen dann auch am Wochenende fahren und DAS geht ja gar nicht. Hab ihn schon mal gefragt ob so ein Auto für ihn sowas wie ne Schw...z-Verlängerung ist.. (sorry).. Ganz ehrlich, hätte ich das Geld ich würde losgehen und mir nen kleinen holen.. aber 1. hab ich das Geld nicht und 2. brauchen wir wirklich keine zwei Autos..
Boah ich könnt ausflippen.. Ich bin gestern und heute mit dem Bus gefahren.. bin so ewig lang unterwegs, aber nun schüttet das.. und ja.. ich bin natürlich auch verwöhnt vom auto fahren.. aber nachgeben??? Wenn ich das jetzt tue, dann meint er das immer wieder mit mir machen zu können. Nach dem Motto.. dann bockt die alte halt zwei Tage aber dann ist ja doch wieder Ruhe.. grrrrrrrrr.... nein da kommt die Löwin in mir durch *rumbock*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von Joni76 am 17.08.2010, 21:47 Uhr

Gegenfrage: Warum suchst Du das Auto nicht aus, wenn Du es doch die ganze Woche fährst? Ich habe gerade folgendes Bild im Kopf: Er der große Autofreak und Du die kleine Maus, die gerade mal 1 Jahr den FS hat. Mann kauft die Autos, macht die Reparaturen, fährt zum Tanken usw. Ich denke, er hat Dich einfach übergangen, weil er Dich nicht ernst nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joni76

Antwort von Joelinchen2000 am 17.08.2010, 21:51 Uhr

Ich DARF das Auto nicht aussuchen weil ICH keine Ahnung habe.. Er bzw. wir fahren die Autos ja nie lange, muss ja öfter mal was neues her und sein Argument ist halt, dass sich bestimmte Marken außer BMW und Mercedes :-)))) nicht gut wieder verkaufen lassen...
Und Tanken tu ich das Auto die ganze Woche, schließlich fahre ich das ja auch die ganze Woche.. ich glaube das hat nichts damit zu tun, dass er mich nicht ernst nimmt sondern einfach, dass dies sein Zepter ist und er sich dsa auch nicht aus der Hand nehmen lässt.
Als ich noch keinen Führerschein hatte war mir das so schnuppe was hier vor der Tür steht. Aber jetzt muss auch ich damit fahren, einparken usw. und möchte auch Mitspracherecht haben... *grummel*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von Terkey235 am 17.08.2010, 22:00 Uhr

Warum fahrt ihr die Autos nicht lange? Habt ihr da nicht finanzielle Einbußen?
Kann es sein, dass dein Mann zumindest in dieser Hinsicht ein großes Kind ist? Und warum schaffst du es nicht, dich durchzusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Guapa am 17.08.2010, 22:04 Uhr

Ich würde auf diese Unverschämtheit hin damit drohen dass ich einen Zettel an das Auto mache "zu verschenken" wenn er auf der Arbeit ist.

Er braucht den Wagen ja auch wenn er daheim ist :) Mein Mann weiß allerdings, das ICH meine Drohungen wahr machen und würde ganz ganz schnell diesen Wagen wieder verkaufen und mir das passende Wägelchen holen!

Das was Dein Mann gemacht hat geht gar nicht. Meiner hat sich mit mir mal um die Farbe gezankt. Am Ende habe ich gesagt, dann kauf ein Nagelneues in der Farbe die Du willst, aber KAUF. Heute noch! Das hat er dann auch gemacht. Aber bei Euch das ist was anderes, vor allem weil hauptsächlich Du den Wagen fahren musst.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey235

Antwort von Joelinchen2000 am 17.08.2010, 22:08 Uhr

Klar ist er in der Hinsicht ein Kind.. das ist sein Hobby.. so hab ich ihn schon kennengelernt.. Warum ich es nicht schaffe mich durchzusetzen? Weil er genau so ein Dickkopf ist und er eben auch die finanziellen Mittel hat ein neues Fahrzeug zu kaufen... eben auch durch den Verkauf des vorherigen Autos.. ja ja.. alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von Nathalik am 17.08.2010, 22:13 Uhr

Bei so einem Affentheater hätt ich schon längst auf ein eigenes Auto gespart.
und mal schauen, ob sich der werte Herr dann noch ne Karre leisten würde, die er nur selbst mal am WE fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Anworten.. mT

Antwort von Joelinchen2000 am 17.08.2010, 22:19 Uhr

ändert zwar nichts an der Situation, aber schön, dass ich anscheinend nicht überreagiere und die meißten Damen das genau so sehen :-))

Lg und Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von berita am 18.08.2010, 0:31 Uhr

Was ich machen würde? Das Auto benutzen, bis das nächste fällig ist (wonach das bei euch auch gehen mag) und dann einfach eins kaufen, das mir gefällt. Natürlich ohne Absprache. Mal sehen, wie dein Mann dann guckt *g* Ernsthaft: wer gibt ihm das Recht, solche Entscheidungen über deinen Kopf hinweg, ja sogar gegen deinen ausdrücklichen Widerspruch zu treffen? Das widerspricht völlig meiner Vorstellung von einer gleichberechtigten Partnerschaft. Deshalb war mein Tipp auch nicht ganz ernst gemeint. Aber vielleicht solltest du deinem Mann mal dieses Szenario versuchen zu verklickern, so dass er eher nachempfinden kann, wie du dich gerade fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von Sakra am 18.08.2010, 8:17 Uhr

selbst bei mercedes und bmw gibts doch autos, mit denen du auch zurechtkommen dürftest.
entweder er geht kompromisse ein oder ich würde auch ne monatskarte kaufen.
dann sei aber auch so konsequent und steige auch am WE nicht ins auto.

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von xIntirax am 18.08.2010, 8:35 Uhr

Bei einer solchen Anschaffung sollten sich schon beide einig sein.

Wir haben uns auch eine neues (gut gebrauchtes) Auto gekauft und ZUSAMMEN entschieden was es wird obwohl NUR er fährt (ich habe keinen Führerschein).

Ich hab ihm nur gesagt, dass Auto sollte in der Versicherung und der Steuer nicht sehr viel teurer sein als das Alte.

Wir haben so den selben Geschmack was Autos angeht und klar, er hätte auch gern einen BMW gehabt (3er oder 5er), aber als ich bei der Versicherung ausrechnen ließ wie hoch der Beitrag wäre, habe ich abgelehnt und er war auch nicht sauer.

Es ist nun ein Audi A4 Avant geworden.

Ich würde meinem Mann gehörig den Kopf waschen, wenn er bei sowas allein entscheidet/ oder wie bei dir ALLEIN kauft, während ich doch eigentlich die Hauptnutzerin des Autos wäre. (vorrausgesetzt wir hätten unterschiedliche Geschmäcker).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er meint ja er ist schlau und...

Antwort von Joelinchen2000 am 18.08.2010, 8:40 Uhr

... macht das von hinten rum, in dem er dann sagt.. Momentan gibts halt nichts anderes auf dem Markt. Es ist ein zuverlässiges Auto mit so so lange noch TÜV. Das hab ich doch nur gemacht, damit DU erstmal was zum fahren hast.... bla bla bla - by the way.. dann häts auch erstmal ein Fiesta oder so getan.
Er macht das doch nicht um mich zu ärgern.. Nein? So kommt es mir aber vor :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr bockt beide rum.....

Antwort von Italiangirl am 18.08.2010, 9:34 Uhr

da ist doch dein Gebocke auch nicht besser als seins!

Wenn ihr vorher das nicht auf die Reihe kriegt dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Nämlich Kindergarten.

Du weisst, dass er ein Autofreak ist und du aber nicht auf seiner Welle liegst?
Ja dann hättest du dich vorher schlau machen können. Im Netz dir Autos raussuchen können und er sich welche und dann hättet ihr beide mit gegenseitigen Kompromissen euch einigen können.
Wollt ihr aber nicht also .............

Hier holst du dir nur eine Bestätigung für deine Vernunft das ist aber nicht seine Vernunft. Die Mehrheit hat nicht immer Recht!

Ihr Zwei müsst nämlich zusammenleben nicht die Rubuser und du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr bockt beide rum.....

Antwort von Hofi2 am 18.08.2010, 9:41 Uhr

Das Theater was ihr da beide macht, ist Kindergarten. Ich kaufe meine Autos auch ohne das ok meines Mannes - allerdings hat bei uns jeder ein eigenes Auto. Und dieses Mal hat sich mein Mann auch so eins wie ich gekauft, nur mit ner größeren Maschine drin (weil ihm meins so gut gefallen hat).
Du arbeitest und brauchst das Auto die Woche über - also hätte ich nicht ihn entscheiden lassen, sondern darauf bestanden, dass ich das Auto zumindest mitaussuche.
Mein Mann hatte mal nen Passat (sehr unübersichtlich), den mußte ich auch fahren, als mein KA kaputt war. War erst schwierig für mich, aber ich hab mich dran gewöhnt. Vielleicht solltest du erstmal versuchen den Mercedes zu fahren und wenns wirklich nicht klappen sollte, dann muß er halt gegen ein anderes Auto getauscht werden. Aber da hilft nur reden, ausprobieren und nicht bocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von Püppi84 am 18.08.2010, 9:44 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein zu grosses und unübersichtliches Auto....

Antwort von desireekk am 18.08.2010, 10:44 Uhr

Ich wäre (wenn ich RICHTIG) stink wäre echt fies:

ein zu grosses und unübersichtliches Auto....

... dellt man halt auch schnell mal an *uups*

Ein Kratzer oder eine Delle hinten, weil man so schlecht hinsieht...

Es tätmir auch SCHRECKLINCH leid und binmir sicher, mit einem kleineren Auto käme ich besser zurecht.

Wie wäre denn eine A.Klasse oder ein 1-er ?

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zu grosses und unübersichtliches Auto....

Antwort von nachtcreme am 18.08.2010, 11:28 Uhr

also ganz ehrlich,

ich finde das schon etwas egoistisch von deinem mann,
aber deswegen so einen "zirkus" veranstalten,
ich fahre selbst einen BMW kombi,
mit 208PS,manchem ist das zu viel leistung,
und einen mercedes bin ich auch schon gefahren,nur leihweise,
man arrangiert sich damit denke ich,
nur wenn man halt bockt,und nicht nachgibt,
entstehen halt solch unnnötige konflikte,
man kann sich das leben auch auf krampf schwer machen!!!

aber das ist nur meine meinung dazu,die niemand mit mir teilen muss!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von Reni+Lena am 18.08.2010, 11:30 Uhr

naja..nett ist es nicht von ih, dass er dich übergangen hat, aber ich würde jetzt auch nicht so kindisch sein und rumbocken. Fahr die ersten male mit ihm zusammen bis du das Auto gut einschätzen kannst. lernen mit gr´ßeren autos zu fahren musst du sowieso irgendwann..warum nicht jetzt?
Außerdem bietet so ein merzedes auch mehr Sicherheit (Knautschzone) als so ein KA etc.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er macht sein Ding? Dann mach du doch deins.

Antwort von Phase1 am 18.08.2010, 11:41 Uhr

Wenn er Alleingänge beim Autokauf macht, dann mach du doch auch. Ich hoffe, ihr habt getrennte Kassen, so dass er nicht das ganze Geld nur für sein Auto abgeräumt hat. Wenn doch, selber Schuld. -> Ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre große Autos..

Antwort von Joelinchen2000 am 18.08.2010, 11:49 Uhr

bin die ganze Zeit nen 3er Bmw Kombi gefahren. Kein Problem, hab dieses Auto geliebt..
Jetzt ist eine Mercedes Limousine mit riesem Heck und ich seh NIX!! Und bevor er sowas kauft wäre mir ein KA, Fiesta o.Ä. lieber gewesen. JA!

Auch nen Passat Kombi hatten wir schon. Super würde ich auch sofort wieder nehmen.

Es geht mir einzig und allein darum dass es eine Limousine ist mit eben besagtem riesen Heck UND das es ein Alte Leute Auto ist... *quak*

Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre große Autos..

Antwort von flassk am 18.08.2010, 13:04 Uhr

Ich kann Deinen Mann verstehen, leider, der Markt ist wirklich nicht berauschend!

Wir wollten eigentlich einen Audi A3, hätten beinahe einen Mercedes Kombi genommen, wenn nicht so ein schöner schwarzer Golf unseren Weg gekreuzt hätte!

Die Audis waren entweder heruntergekommen oder haben gelogen, entweder in der KM-Leistung oder in Inspektionen/Reparaturen! Auch die A4er....
Zudem sauteuer und meist mit vielen KM runter!
Da waren die Mercedesse C200 ehrlicher, günstiger und auch comfortabler! Mehr Luxus und viel Platz....
Aber ich bin auch keine Oma und bin deshalb froh, diesen einen Golf gefunden zu haben: jung, KM geht grade so und viel Comfort und Sicherheit (10 Airbacks).... und im Preislimit! Schwein gehabt!

Vielleicht solltest Du Deinen Mann mal um Parkwarner, die er evt. einbauen könnte, fragen?

Übrigens, die neue Generation Mercedes sieht sportlicher aus, der Nachfolger unseres 11 Jahre alten Sharan wird wohl wirklich ein Mercedes, aber nur neue Generation, das heisst den alten weiterfahren und warten, das wir ins Preislimit reinkommen und uns den dann leisten können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Mercedes welchen WIR grad haben ist 22 Jahre (!!) alt :-//

Antwort von Joelinchen2000 am 18.08.2010, 13:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Mercedes welchen WIR grad haben ist 22 Jahre (!!) alt :-//

Antwort von flassk am 18.08.2010, 13:48 Uhr

DAS ist Deutsche Wertarbeit!!!

Nee, mal im Ernst: Du arme!
22 Jahre alt? Hat der überhaupt Servo?
Ich hätte meinen Mann für bekloppt erklärt, wenn er mit so einem "Tier" angekommen wär!

Wie alt war denn der BMW und warum musste der denn verkauft werden???

Für einen 22 Jahre alten MB kriegt man doch auch nix mehr beim verkaufen Wo ist da die Logik?!

Schade, das das Auto nicht Dein Kind gekauft hat! Dann könntest Du es wenigstens zurückgeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Mercedes welchen WIR grad haben ist 22 Jahre (!!) alt :-//

Antwort von Joelinchen2000 am 18.08.2010, 15:03 Uhr

Ja, der hat schon Servo. Der BMW war Bj. 96 oder 97. Der hatte Probleme mit was weiß ich was, deswegen ist er weggekommen.

Wir fahren nie neue Autos, damit hab ich auch kein Problem.Aber nicht SOWAS !!

Und zu der Frage mit dem verkaufen. Also dass muss ich meinem Männe ja lassen, er hat immer alle Autos mit Gewinn oder zumindet +/- 0 verkauft. :-)

Gibt halt noch mehr bekloppte die sowas fahren..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Mercedes welchen WIR grad haben ist 22 Jahre (!!) alt :-//

Antwort von Mareike25 am 18.08.2010, 15:56 Uhr

Also ich hätte mir die Frust von der Seele geredet und danach wäre es gut gewesen. War nicht gut was er gemacht hat, aber vielleicht versteht er ja sein Fehler und macht es nie wieder, sollte aber meiner dies nochmal machen würde ich das Auto ohne ihn zu fragen verkaufen und mir etwas kleineres zulegen. Dann wäre es mir nämlich zu blöd. Wir habe eh eine Absprache alles bis 150 Euro kann ohne Absprache gekauft werden und alles was drüber ist muss geredet werden und das klappt seit über 10 Jahren sehr gut.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von sisyphos am 18.08.2010, 20:13 Uhr

Ich finde das er scheinbar null respekt von dir hat.....
Nicht partnerschaftlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das finden???

Antwort von sylea am 18.08.2010, 23:25 Uhr

ganz ehrlich??

wenn mein partner/ehemann sowas mit mir "abgezogen" hätte, hätte ich drauf bestanden das er den wagen sofort wieder zurückbringt!!

solche anschaffungen müssen in einer beziehung zusammen getätigt werden, da geht kein weg drumrum!!

wenn er den wagen nicht zurückbringen würde, dann würde ich ihm sagen dass ich ihn dann eben im alleingang verkaufe und einen anderen kleinen nach meinem geschmack von dem geld kaufen würde!
und er wüsste genau, dass ich es wahr machen würde!!!!

wenn man es sich leisten kann und jeder einen wagen fährt, dann kann auch jeder (solange es die gemeinsame kasse hergibt) den wagen fahren den er möchte!
ist nur ein auto drin, dann hat man in einer partnerschaft kompromisse zu machen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.