Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 31.08.2012, 12:34 Uhr

Am genialsten finde ich...

Hallo,

vorab: Es ist in meinen Augen Quatsch, wenn Vorrednerin Tinchen-Dingens sagt, Du sollst Dir doch da nix draus machen. Klar wäre das natürlich sehr edel und souverän, aber total unrealistisch. Ich glaube auch nicht, dass sie selbst das als Betroffene so toll beherzigen könnte, das ist nur Blabla.

Was sich aber wirklich bewährt hat, am allerbesten hilft und fast noch Spaß macht: Sofort absolut herzlich und selbstbewusst auf diese Frau zugehen und sagen: "Ah, endlich lerne ich Dich mal kennen, das ist aber schön! Mein Mann sagt ja Du zu Dir, da mach' ich das einfach auch, nicht wahr?" Mit so etwas rechnet sie nicht, und es wird sie irritieren und ihr peinlich sein.
Ich selbst hab' das vor vielen Jahren mal in einer ähnlichen Situation mit einer Angebeteten meines damaligen Freundes gemacht. Nach der überschwänglich-fröhlichen Begrüßung habe ich der Frau noch X interessierte Fragen zu ihrem Job gestellt, sie wusste gar nicht mehr, wie sie noch reagieren sollte und trollte sich bald. Auf diese Weise war ICH die Beherrscherin der Situation, die Fröhliche, Selbstbewusste - und nicht sie. Tja, und damit hatte sie nun gar nicht gerechnet.

Also: Duck' Dich nicht innerlich, meide sie nicht, guck nicht weg. Geh direkt frech hin. Ist nicht leicht, lohnt sich aber! Denn die Botschaft lautet: Von so einer wie Dir lass' ich mich überhaupt nicht in meiner blendenden Laune beeinträchtigen, dafür bist Du einfach nicht wichtig genug - nicht mein Format. Und diese Botschaft wird intuitiv auch glasklar verstanden!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.