Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline2012 am 30.08.2012, 11:30 Uhr

Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Hallo Mädels!
Ich bin bin am Ende!
Mein Mann und ich hatten uns getrennt, haben einen Sohn.Ich mache zu Zeit eine Umschukung, deshalb hatte ich mich von meinem Mann überreden lassen, dass unser Sohn bei ihm ist,solange ich die Umschulung habe.Danach würden wir sehen, bei wem unser Sohn wohnt.Ich will natürlich, dass er bei mir wohnt.Nun ist meine Schwester zu Besuch gekommen, weil sie ihren Neffen sehen will.Der Hammer,ich hatte ihr angeboten, dass sie bei mir übernachtet,doch sie wollte unbedingt bei meinem Mann übernachten.
Jetzt habe ich erfahren, dass sie mit meinem Mann zusammen ist.
Ich weiss nicht weiter, am liebsten würde ich alles hinschmeissen.
Das ist unter aller Sau, dass meine Schwester die Situation so dermaßen ausgenutzt hat, und ich kann nichts unternehmen!!!Oder was könnte ich tun?

 
39 Antworten:

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Fredda am 30.08.2012, 11:34 Uhr

Habt ihr euch vorher getrennt oder hat er sich wegen ihr getrennt? Würde in meiner Schwester-Bewertung eine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Yvi76 am 30.08.2012, 11:41 Uhr

schließe mich Fredda an. Haben die zwei erst was angefangen als ihr schon getrennt wart oder nicht, nach der Trennung kann ja dein Mann machenwas er will, aber die eigene Schwester ist natürlich auch schon heftig..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von mamaj am 30.08.2012, 11:58 Uhr

Okay, es ist blöde, dass es deine Schwester ist, aber ihr seit getrennt, also geht er nicht fremd...es ist somit sein Privatleben....so weh es auch tut, es geht dich dann nichts mehr an.


LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von zwergdackel89 am 30.08.2012, 12:15 Uhr

prinzipiell hast du zwar recht, die überschrift ist trotzdem falsch. fremd gehen ist es wenn ihr noch zusammen seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Patti1977 am 30.08.2012, 12:20 Uhr

er geht dir nicht fremd, er hat eine neue, die zufällig deine schwester ist. hart aber ist so.

ist es so schwer mit kind die umschulung zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von caroline2012 am 30.08.2012, 12:20 Uhr

O.k, welche Überschrift sollte ich nehmen? Bin am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 12:25 Uhr

Wenn Du möchtest dass Dein Kind bei Dir lebt, dann nehme es zu Dir.
Je länger es beim Papa ist, desto eher die Wahrscheinlichkeit , dass es auch da bleibt.

Was ja nicht schlimm ist für das Kind, ist ja der Papa.

Aber wegen der Umschulung da belassen und danach wieder rausreißen ist sicherlich nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von caroline2012 am 30.08.2012, 12:37 Uhr

Ich will mein Kind zu mir nehmen, ich würde nichts lieber tun!!!!aber es geht nicht. Wir haben uns getrennt, mein Kind wohnt weiterhin in die alte Wohnung mit Papa.Ich verdiene selbst kein Geld, deshalb habe ich die Umschulung gemacht.Ich selber habe eine kleine 1-Zimmer wohnung.O.k.ich war noch nicht beim Rechtsanwlt, aber kein Richter würde doch entscheiden, dass es besser ist, wenn mein Kind bei mir wohnt.Ich würde nichts lieber tun! Oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weswegen genau bist Du denn jetzt verzweifelt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.08.2012, 12:39 Uhr

Und was willst Du erreichen?
Beides ist mir nicht ganz klar.

Ich bin mir absolut sicher, daß es sich sehr scheixxe anfühlt, wenn die Next die eigene Schwester ist. Das kannst Du aber leider nicht verhindern, Du kannst höchstens den Kontakt zu deiner Schwester einschränken und ihr klar machen, daß das doof ist und Dir weh tut.

Was das Kind angeht: Für das Kind ist es wahrscheinlich nicht wirklich anders, wenn der Vater nun mit der Tante zusammen ist oder nicht. Solange der Vater sich weiterhin gut kümmert, ist die Tatsache, wen er poppt, für das Kind egal.

Grundsätzlich - unabhängig von der Tatsache, daß Dein Ex nun mit Deiner Schwester zusammen ist - war es wahrscheinlich aus Deiner Sicht (!!!!!) ein taktisch unkluger Move, das Kind beim Vater zu belassen während der Umschulung. Wenn es nach der Umschulung zum Streit darüber kommt, bei wem das Kind dann verbleibt, hat Dein Ex bessere Karten als Du. Aber, wie gesagt: Das hat nichts mit Deiner Schwester zu tun, das gilt so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, hier sind alle so coole Socken

Antwort von MartaHH am 30.08.2012, 12:40 Uhr

wenn ich das lese (Ehe kaputt, Sohn beim Vater, Schwester nimmt meinen Ex zum Geliebten) dann kann ich verstehen, dass die AP völlig neben der Kapp' ist. Also ICH wäre es. Zumal dann, wenn ich vielleicht in irgendeinem Eck noch hoffe, dass die Ehe vielleicht noch nicht ganz am Ende ist.

Ich hätte wohl auch Schwierigkeiten, jetzt erst mal nach Wichtigkeit zu sortieren und irgendwas in die Wege zu leiten.

Schwer. Ich würde wohl zusehen, dass ich mir anwaltliche Hilfe hole - wie schon angedeutet, kann es sein, dass hier Tatsachen geschaffen werden bzgl. des Sohnes. Also sollte die Regelung, dass während der Umschulung das Kind beim Vater lebt und danach wieder bei mir, vertraglich gestaltet werden. Muss ja nicht im Streit sein, aber Hilfe rechtlicher Art ist immer gut.

Tja... zu der Schwester fällt mir nicht viel ein.

Machst du die Umschulung, damit du dich nach der Scheidung allein unterhalten kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 12:43 Uhr

Wie ist denn Eure Vereinbarung ?
Sorry, aber Umschulung hin oder her, Dein Ex schafft gerade Fakten, mit jedem Tag.
Das Kind hat da immer mehr Bindung, immer mehr Zeit verbracht, er wird immer mehr zur Bezugsperson.

Was ja gut ist ansich, aber nicht mit dem Hintergrund dass dieses Kind dann gerade Eure Trennung verarbeitet hat, sich zurechtgfeunden hat mit Papa, und dann stehst Du da und sagst : Tataaaa, nun passt das bei mir wieder, nun ziehst Du zu mir und fängst wieder von vorne an liebes Kind !

Wenn Du Dein Kind dauerhaft bei Dir haben willst, dann sollten sich Deine Pläne JETZT ändern.

Wenn Dein Ex schon mit Deiner eigenen Schwester schläft, dann weiss ich nicht so recht .....

Stell Deine Umschulung um, pausiere, wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertraglich bringt nichts

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 12:46 Uhr

... wenn der Vater dann nach der Umschulung belegen kann, dass das Kindeswohl da gesichert ist und das Kind eingelebt und Bindung hat bei ihm.

Man stelle sich vor ein Mann würde nach 2 Jahren ankommen und das Kind haben wollen.

Da wäre der Aufschrei groß.

Ich bin kein Anwalt, aber so ein Vertrag ist im Streitfall mit Sicherheit sittenwidrig.
Genauso, wie vertraglich auf Unterhalt zu verzichten.
Solange man sich einig ist ok, aber im Streitfall ist dieses Papier wertlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, hier sind alle so coole Socken

Antwort von mf4 am 30.08.2012, 12:49 Uhr

Auch wenn das kein Fremdgehen ist ist es ganz sicher besonders übel, wenn sich die Freundin oder Schwester den Ex krallt. Ich könnte an den Mann nicht ran.

Was das Kind angeht könnte es schwer werden es nach der Umschulung zurück zu holen, aus der gewohnten Umgebung zu reißen und ich würde das Kind was bei mir lebte auch nicht einfach so wieder weg geben.

Warum ist keine Umschulung MIT Kind möglich? Wie alt ist denn das Kind? geht es in keine Kita? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es keine andere Lösung gegeben hätte.
Ich denke aber es ist für ein Kind nicht schlechter bei Papa zu leben als bei Mama, denn er will sicher wie sie auch nur das beste fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von DecafLofat am 30.08.2012, 13:04 Uhr

wie hast du das erfahren? vom kind? vom mann? von schwester?
ich würde versuchen die umschulung zu pausieren, beim jungendamt vorsprechen, situation schildern und dass das ja wohl nciht das beste für das kindswohl sein kann... dass du das kind zu dir nehmen möchtest, fertig. hoffen dass die zeit noch nicht genug für den ex (seid ihr schon geschieden? oer nur getrennt?) gespielt hat und dir dann mal schwesterchen vorknöpfen. was sagen eure eltern dazu? die frage mein ich ernst, wenn meine söhne auch nur annähernd sowas mal bringen würden, cih würde sie mit 30 auch noch zur schnecke machen... so was MACHT MAN NICHT!
weiß sie dass du weißt?
mei mei mei.
andererseits, die schwester als stiefmama ist vllt nicht schlechter als irgendne andere beliebige dahergelaufene... nicht falsch verstehen, aber wenn es kein billiger sexflirt der beiden ist sondern die große, wahre liebe... ja mei, sowas solls schn geben.
trotzdem, hat ein gschmäckle.
eingangsfrage wiederholt: woher weißt du es? wie geht das kind damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Patti1977 am 30.08.2012, 13:04 Uhr

lass dich vom jugendamt beraten, was und wie du vorgehen kannst. das ist im gegensatz zum rechtsanwalt kostenlos.

nur du musst jetzt was tun, nicht warten und zuschauen. h4 beantragen, größere wohnung, kind zu dir, unterhalt beantragen fürs kind, kindergeld zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caroline2012

Antwort von Jordan.Two.Delta am 30.08.2012, 13:08 Uhr

Hallo

Ja, das ist wirklich ein Brocken, den Du da gerade schlucken musst.

Darf ich fragen, woher Du weisst, dass Deine Schwester mit Deinem Ex zusammen ist?

Ich weiss, das hört sich jetzt nicht nach dem an, was Du hören willst:

Aber ich finde, je nach dem, wie lange Dein Sohn schon bei Deinem Ex ist und wie gut er dort aufgehoben ist, solltest Du unter Berücksichtigung Deiner finanziellen und vielleicht auch momentan psychischen Lage (die ja auch in Anbetracht der schweren Situation länger andauern wird) wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, es dabei zu belassen.

Gleich, wie verletzt Du bist - dass Du Deinen Sohn jetzt unbedingt dort nicht haben willst, sollte nichts mit den Vorkommnissen der letzten Tage/Wocehn zu tun haben.

Das musst Du wirklich ganz nüchtern betrachten und abwägen, was für Deinen Sohn am besten ist.

Dass ausgerechnet Deine Schwester mit Deinem Ex angebandelt hat - starkes Stück. Aber warum wollte sie unbedingt bei Deinem Ex (ich schreibe übrigens ganz bewusst "Ex") übernachten? Entweder lief da schon länger was, oder sie wollte schon länger was von Deinem Ex.

Dass Du fragst "was Du in dieser Situation tun kannst" zeigt mir, dass Du an der Lage unbedingt etwas verändern möchtest. Kannst Du nich. Solltest Du auch nicht.
Es ist wie es ist und wenn Du jetzt versuchst, mit der Brechstange irgendeine Veränderung herbeizuzwingen, dann geht das in erster Linie zu Lasten Deines Sohnes.
Ausserdem wirst Du evtl. mehr erreichen, wenn Du auf einer vernünftigen Ebene mit Deinem Ex verhandelst.

Hat er denn schon gesagt, dass er den Kleinen nicht mehr her gibt?
Wenn Du ihm jetzt mit dem Anwalt kommst (mal von Deinen Erfolgsabsichten abgesehen) stellt er vielleicht auf Stur.

Du tust mir wirklich leid und ich drück Dir die Daumen, dass Du da bald drüber stehen kannst, über der Sache mit Deinem Ex und Deiner Schwester. Aber die beiden Angelegenheiten musst Du ganz klar trennen.

So wie es ausschaut ist die Beziehung zwischen Dir und Deinem Ex in den Sand gesetzt - versuch nicht auch die Verbindung zwischen Dir und Deinem Sohn zu erschweren, belasten, zerstören.

Fakt ist, dass Du sicher nicht bis an Dein Lebensende allein bleiben wirst. Auch Du wirst einen neuen Partner finden und dann siehst Du das alles etwas anders - das ist jetzt ganz pragmatisch gesehen, aber es ist so!

Solltest Du trotzdem an der Entscheidung festhalten, dass Dein Sohn zu Dir soll (hast Du denn mal gefragt, was Dein Sohn möchte?), dann rate ich Dir keine Zeit mehr zu verlieren und den entsprechenden Raum dafür zu schaffen, sprich einen Job mit geregeltem Einkommen und vernünftigen Arbeitszeiten, eine Wohnung in der Dein Sohn auch Platz hat und gut aufgehoben ist.
Sollte das alles für Dich momentan nicht möglich sein, solltest Du wirklich in Dich gehen und überlegen, ob es dann sinnvoll ist, einen Umzug Deines Sohnes zu Dir zu erzwingen.

Alles Gute.

JTD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von caroline2012 am 30.08.2012, 13:16 Uhr

von meonem Mann habe ich es erfahren. Meine "Schwester", die so groß sagt, dass sie mich liebt, hatte nicht einmal den Mumm , mir das ins Gesicht zu sagen!!!Wie gesagt, ich hatte es vorhergesehen,ich hatte ihr angeboten, dass sie bei mir übernachte. Sie! hat behauptet, dass sie wegen ihrem Sohn kommt und nicht wegen meinem Mann!!Und dann wird so getan:sorry,es ist passiert.Wie Scheisse!!! Dann will sie noch , dass ich sie als Schwester liebe!!!Beim RA wra ich noch nicht.Gut für den Tipp!!! Ich werde alles versuchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Jordan.Two.Delta am 30.08.2012, 13:17 Uhr

Wieso kann das nicht das Beste für das Kindeswohl sein?

Mal davon abgesehen, dass das wirklich nicht die "feine, englische Art" war, dass jetzt die Schwester "den Platz einnnimmt - was hat das denn mit dem Kindeswohl zu tun?

Aus Rache und Verletztheit jetzt das Kind mit der Brechstange aus seiner gewohnten Umgebung zu reissen und in eine völlig neue Situation hineinzuschubsen, bringt ja nichts.

Schlauer wäre, vernünftig zu bleiben und - ohne verletzten Stolz - zu entscheiden, was das Beste für das Kind ist.

Ich denke auch nicht, dass die Meinung der Eltern wirklich eine realistische Rolle spielt.

JTD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA und Anwalt , mal langsam ....

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 13:47 Uhr

Aktuell ist ja ausgemacht, dass der Junge nur vorrübergehend bei ihm ist.
Ersteinmal würde ich das so glauben und schleunigst rückgängig machen.
Auch in einer 1 Zimmer Wohnung kann man vorrübergehend unterkommen und schnell was neues suchen.

Du willst Dein Kind , Du willst kein Risiko ?
Dann pausiere die Umschulung, das Kind geht vor !

Spiel das Spiel erst einmal mit, dreh wegen Deiner Schwester nicht ab und hole das Kind zu Dir .

Dann suchst Du eine andere Wohnung, schaust nach Betreuung und machst Deine Ausbildung weiter.

Und Deine Eltern ? Sorry, ihr seid alle erwachsen, petzen ist Kindergarten, es ist passiert, ihr seid getrennt. Klar trifft es Dich und klar ist , wenn Du ersteinmal Abstand zu Deiner Schwester nimmst, aber Deine Energie sollte dem Kind dienen und nicht seinen Bettgeschichten.
Ihr seid getrennt !

Nur wenn er das Kind nicht rausrücken will, dann ab zum Jugendamt und Anwalt, Antrag auf ABR und Herausgabe.

Und mach jetzt keine Nebenkriegsschauplätze auf, das verschärft es nur.

Wenn er einen Hauch von schlechtem Gewissen hat wegen der Schwester, dann wird er sich vielleicht völlig stressfrei an Eure Vereinbarung halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA und Anwalt , mal langsam ....

Antwort von caroline2012 am 30.08.2012, 14:02 Uhr

Genau das ist das Problem, dass er das Kind nicht mehr rausrücken will!!!Er hatte die Situation damals nur ausgenutzt nudn jetzt ist das Kind bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA und Anwalt , mal langsam ....

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 14:11 Uhr

Ah, hatte ich bisher nicht so rausgelesen.
Auf der anderen Seite, er ist der Vater, man kann auch sagen er hat seine Chance genutzt.

Nungut, dann ab zum Anwalt und zwar am besten so schnell wie möglich !

Was anderes bleibt Dir nicht, im Zuge dessen wird eh das Jugendamt einbezogen.
Da die aber nur beraten dürfen, wirst Du eh beim Anwalt landen.

Zahlst Du Unterhalt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir den fall nicht schon? ohne schwester?

Antwort von kravallie am 30.08.2012, 14:50 Uhr

hattest du nicht schon mal irgendwo geschrieben, daß du dein kind zurückhaben willst?
war das nicht so, daß die wohnung zu klein ist, das kind eine größere will und du ehegattenunterhalt zuzüglich zur umschulung kriegst?

ich fand es auf die schnelle nirgends, aber mir war so, daß du eine menge ratschläge bekommen hast, nämlich erst mal in die nähe ziehen, größere wohnung ( was ich entgegen der sternschnuppenmeinung als das größte problem erachte ) und aus einer betreuungsgesicherten position heraus zum familiengericht gehen?

das ist ja das kernproblem. immer noch. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnere mich auch ..,

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 14:56 Uhr

stimmt.
Ne, dann nehme ich das mit der Wohnung auch zurück.
Wären da keine Behörden im Spiel und er gäbe das Kind raus,wäre das sicherlich kein Problem.
Aber so wird das ein wichtiger Punkt werden im Verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier :

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 14:59 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Scheidung-Aufenthaltsbest-recht-des-Kindes_185947.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Suki am 30.08.2012, 15:07 Uhr

oh, da hast du einiges zu ertragen.

wenn du dein kind zurückholen möchtest, lass dich beim jugendamt und von einem anwalt beraten. schaffe jetzt(!) schon die voraussetzungen dafür (u.a. größere wohnung mit eigenem zimmer für ihn), dass dein sohn bei dir leben kann, nicht erst, wenn du ihn defintiv haben willst. hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
wieso kannst du nicht umschulung und kind bewältigen? geht es um die betreuung?

dass ausgerechnet deine schwester nun mit deinem ex das bett teilen will, ist natürlich hart. ist das eine bettgeschichte oder will sie die neue mutter des kindes werden?
wie lange seit ihr denn getrennt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also Marta

Antwort von Einstein-Mama am 30.08.2012, 16:56 Uhr

ich bitt dich! klar sind hier alle cool, immer rational und richtig denkend.
keine solchen emo-kühe wie wir!
emotionen sind doch eh völligst überflüssig und peinlich und überhaupt, was will die ap denn eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von caroline2012 am 30.08.2012, 18:49 Uhr

Ja, genau, ich hatte schon einmal geschrieben.Also ich habe damals gedacht, dass ich es nicht schaffen werde.Kind und Umschulung.Heute würde ich meinen Sohn sofort nehmen auch mit der Umschulung.Und leider kann ich mir keine größere Wohnung leisten, weil mein Mann mir noch Unterhalt bezahlt, weil ich keine Arbeit habe, deshalb die Umschulung mache, um Arbeit zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von Patti1977 am 30.08.2012, 18:51 Uhr

hast du dir mal wohngeld oder h4 mit kind ausrechnen lassen? er müsste dann auch dem kind unterhalt zahlen und du bekommst das kindergeld. dann sieht das finanziell auch anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Patti

Antwort von Steffi528 am 30.08.2012, 19:19 Uhr

Wieso sollte der Kindsvater das Kind der AP "zurückgeben" wollen? Ich denke, das da schon eine Bindung zwischen Kindsvater und Kind besteht, außerdem müsste er ja dann sich nicht nur vom Kind trennen, sondern auch noch mehr Unterhalt bezahlen. Ich sehe da keine Logik für ihm drin.


Was die Schwester gemacht hat, geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Patti

Antwort von Patti1977 am 30.08.2012, 19:44 Uhr

für ihn nicht aber warum soll sie einfach so aufgeben? für mich klingt es als hätte sie das schon getan. sie zieht sich auf die ausrede geld und wohnung zurück und bedauert sich kampflos. das versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Marta

Antwort von MartaHH am 30.08.2012, 19:56 Uhr


Emo-Kühe!



(Aber ich hab hier auch schon mal in Sachen Coolness den Vogel abgeschossen, so ist das ja nun nicht. Aber da war ich die einzige und im übrigen durch nur oberflächiges Lesen auf einem völlig falschen Dampfer gelandet. Ich hatte nicht mal einen Nachahmer! So komplett daneben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Patti

Antwort von Suki am 30.08.2012, 20:11 Uhr

für mich kommt es auch so rüber, als wären die messen gesungen und kein wirklicher kampfgeist vorhanden.

ich finde es im übrigen vollkommen in ordnung, wenn eine mutter aus freien stücken, ihr kind nach der trennen beim vater leben lässt.
allerdings ist das bei uns hier unüblich, nicht wahr? und deswegen werden mütter, die solche entscheidungen zu gunsten ihres kindes treffen doch arg beäugt.
es ist sicher nicht einfach öffentlich zu sagen, dass man als mutter auf sein kind verzichtet hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, das sind ja zwei Paar Stiefel

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.08.2012, 20:28 Uhr

Eine Mutter, die nach reiflicher Überlegung entscheidet, daß das Kind beim Vater besser aufgehoben ist, hat meinen uneingeschränkten Respekt und verdient großes Lob für diese Entscheidung. (So wie übrigens jeder Vater, der das so entscheidet - für Väter ist das nämlich auch nicht immer leicht.)

Aber die AP hat das eben nicht entschieden. Sie wollte das so nicht und fühlt sich von den Tatsachen überrollt.

Keiner hier kann entscheiden/wissen, ob das Kind beim Vater gut oder schlecht und bei der Mutter besser oder schlechter aufgehoben wäre. Definitiv ist die Frage, mit wem der KV in die Kiste hüpft, für das Wohlergehen des Kindes nebensächlich. Tatsache ist aber: Die AP ist unglücklich mit dem Status Quo, daher verdient sie Ratschläge, wie sie den ändern kann.

(Und - das kann man bedauern, aber es ist eine Tatsache - für die Erreichung des Zieles ist es wichtig, die Emotionen erstmal hintenan zu stellen, die Nebenkriegsschauplätze bezüglich Next beiseite zu schieben und sachlich-planvoll vorzugehen. Ja, das ist schwer, aber notwendig ist es dennoch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne es nicht anders

Antwort von Steffi528 am 30.08.2012, 20:31 Uhr

okay, bei uns nicht, ich bin ja auch nicht getrennt, aber in meiner näheren Umgebung ist es fast schon normal, das die Kinder beim Vater bleiben, weil Muttern was anderes zu tun hat.
Ich bin auch so aufgewachsen.
Daher ist es für mich nicht so unüblich. Natürlich, die meisten Kinder bleiben bei der Mutter, aber meine "Statistik" zählt sich anders aus.

Und wieso sollte dann ein Vater, der eh schon die Verantwortung übernommen hat, nun das Kind wieder "rausrücken" wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja, das sind ja zwei Paar Stiefel

Antwort von Suki am 30.08.2012, 20:40 Uhr

ich habe ihr etwas geraten.

sie hat zugestimmt, dass der vater den jungen erst einmal zu sich nimmt.
ich habe nirgends gelesen, dass der vater das kind entzogen hat und es steht nicht fest, dass er das kind definitiv behalten möchte!
wir diskutieren hier eigentlich über ein ungelegtes ei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne es nicht anders

Antwort von Suki am 30.08.2012, 20:44 Uhr

ich kenne nur einen einzigen alleinerziehenden vater. er hat mal gesagt, dass seine ex schief angesehen wird, weil ihr kind nicht bei ihr lebt.
ich kann jeden vater verstehen, der seine kinder bei sich behalten möchte. mein mann würde ganz sicher auch nicht verzichten wollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Patti

Antwort von mf4 am 30.08.2012, 22:05 Uhr

Für mich hat sie schon aufgegeben als sie sagte kleine Wohnung reicht, denn Kind und Umschulung geht nicht. Wenn das Kind in einer Einrichtung ganztags betreut wird geht das auf jeden Fall.

Bei mir ist das lange her aber genau so habe ich es gemacht. Parallel zur Trennung begann ich die Umschulung. Ich suchte Wohnung, zog um mit den Kindern (ca. 30km) und machte meine Umschulung. Kinder (damals 4 und 6) waren den ganzen Tag in der Kita und dann Schule/Hort und ich machte die Umschulung. Das waren täglich nochmal ca. 60km Fahrt, es war wirklich Stress aber es ist machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, hier sind alle so coole Socken

Antwort von Boots2012 am 30.08.2012, 22:09 Uhr

Hab ich mir auch eben gedacht!
Ich finde es unter aller Kanone von der Schwester (egal wie das Verhältnis zwischen ihr und AP ist) sich den Ex zu krallen!
Also das empfinde ich einfach als 100%ige Tabuzone! NIE im Leben nicht würd ich darauf kommen was mit dem so frischen Ex meiner Schwester was anzufangen!
Ist ja nicht so, dass schon Jahre (oder wenigstens Monate) dazwischen liegen und alles locker flockig von Statten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann geht mit meiner Schwester fremd

Antwort von justinchen2012 am 05.09.2012, 4:08 Uhr

oh mein Gott was lese ich hier,

also meine liebe,egal ob du noch mit dein Mann zusammen warst oder nicht,ist es absolut Tabu mit den Mann seiner Schwester etwas anzufangen. Das geht nicht. *NO GO*.
Also wenn mir das passieren würde,würde ich explodieren. Man macht sich einfach an Familien mitgliedern heran. NAtürlich kann man seine Gefühle nicht steuern,aber liebe kommt auch nicht von einfach hände schütteln. Man muss sich schon voher näher gekommen sein und ,das macht man nicht.
Ich würde den kontakt zu meiner schwester abbrechen,weil sie einfach meine familie zerstört hat.
Was euer Sohn betrifft würde ich versuchen ,das ihr euch drei )dein Mann,dein sohn und du )euch zusammen setzt und über das Proble spricht. Reden ist sehr wichtig,damit auch der kleine sich ernst genommen fühlt. Gibt ihm die Chance etwas dazu zu sagen,egal wie alt. Schimpfen,anlügen und was verchweigen macht die sache nicht besser. Kinder sind schlauer als man denkt. Es muss eine lösung her. Und diese lösung sollte euch dreien gefallen und kein anderen. Bleib stark und denke immer das du ein wunderbares Kind hast was dich jetzt sehr brauch und ich denke du ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfe mein mann geht fremd

hilfe ich kann nicht mehr ja ja normalerweise lese ich immer nur mit und denke das kann mir nicht passieren, bis gestern... habe eher zufällig raus gefunden das mein mann ne andere hat, geahnt hatte ich es schon länger, habe aber den unangenehmen gedanken immer weit von mir ...

von jessibaby 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geht fremd, Mann

Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Hallo ihr lieben, bin neu hier und weiß auch gar nicht richtig wie ich mich hier richtig mitteilen soll. Ich erlebe nun seit schon fast eineinhalb Jahren Beziehungstechnisch den reinsten Horror. Ich merke auch langsam dass ich buchstäblich durchdrehe weil ich immer wieder ...

von Käfer11 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geht fremd

Hilfe, ich glaube mein Freund geht mir fremd (vosicht lang)

Ich muss mich mal bei Euch ausheulen. Ich habe vorhin eine schreckliche Entdeckung gemacht. Mein Freund war einkaufen und hat mich aus dem Supermarkt angerufen. Neben meinem Handy lag sein Firmenhandy, das er vergessen hatte. Nach dem Telefonat habe ich der Versuchung nicht ...

von schneeflocke28 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geht fremd

Fremd geht er ja schon lange, aber jetzt kommt der Kracher

Ich habe es in seinen Internetseiten gesehen. Er steht auf Transen, d.h. auf Kerle die sich als Frauen ausgeben. Toll! Schwule hat er immer gemieden. Er "könnte" sich das nicht ansehen. Gerade wenn die knutschen und jetzt vögelt er, vorwiegend asisatisch aussehende, Frauen die ...

von alleinzuhaus 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geht fremd

freund geht fremd, hab fotos gefunden..was tun?

Hallo ich bin neu hier (habe im AE vorgestern gepostet) und mich interessieren eure Meinungen. Hoffentlich liest es einer, ist ja DSDS jetzt. Es ist so, daß ich mich von meinem Freund trennen werde in den nächsten Tagen (hoffentlich werden es keine Wochen..). So, wie ich ...

von kerstin_32 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geht fremd

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.