Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Weinbergschnecke31  am 26.08.2012, 18:25 Uhr

Noch einmal bei 0 anfangen ?

Hallo,

hier bin ich eigentlich nur stille Mitleserin. Nun habe ich eine Frage an Euch würdet Ihr wegen eures Partners noch einmal alles hinter Euch lassen und bei 0 anfangen ?
Mein Freund hat eine nicht unbewegte Vergangenheit und ich möchte endlich mit Ihm zusammen sein für mich wäre das der 2 Neustart würdet Ihr es mit 31 bzw. 39 noch einmal wagen ?

Danke und LG

 
11 Antworten:

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von sun1024 am 26.08.2012, 18:41 Uhr

Tja das ist ein bisschen zu unspezifisch, um darauf zu antworten.

"wegen eures Partners" - das hängt von Faktoren ab wie: wie neu ist der Partner, wie sicher ist man sich, dass es passt, wie gut harmoniert man in den verschiedenen Bereichen, wie unabhängig ist man voneinander etc.

"alles hinter euch lassen" - wie weit geht das? Wegziehen? Einen anderen Namen annehmen? Kinder zurücklassen? Kontakte zu Freunden und Familie abbrechen? Den Job aufgeben? Die Wohnung kündigen? Einen bisherigen Partner verlassen? Wie gewiss / ungewiss ist die neue Zukunft? Wie sehr will man auch selbst dahin, oder ist man "nur" Anhängsel?

"nicht unbewegte Vergangenheit" - kann man mit dieser Vergangenheit leben? Wäre es schlimm, wenn noch einmal sowas wie in der Vergangenheit vorkäme? Wenn ja, wie sicher kann man sich sein, dass es nicht mehr vorkommt? Muss man wegen der Vergangenheit wirklich "alles" hinter sich lassen?

Ich kann mir das gerade schwer vorstellen, sorry... daher kann ich es nicht genau sagen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von Sunny76 am 26.08.2012, 19:19 Uhr

So kann man doch garnichts dazu sagen.......viel zuwenig Infos. Bist Du verheiratet und willst Deinen Mann wg des anderen verlassen? Oder wohnt er woanders und Du willst zu ihm ziehen?

Nur weil man einen neuen Partner hat, lässt man doch normalerweise nicht "alles hinter sich"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von Patti1977 am 26.08.2012, 19:21 Uhr

also wegziehen für einen mann: nein, definitiv nicht. es sei denn, er ist millionär, heiratet mich und er hat ne yacht.

job wechseln, nein.

noch ein kind: nein.

ich hab zu viel durch um alles an einem partner fest zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von Nikas am 26.08.2012, 19:57 Uhr

...mit 31 und 39 kann man noch alles wagen. Später auch.

Also nur zu. Die Liebe ist eine Himmelsmacht. Lass Dich nicht von äußeren Dingen aufhalten. Das materielle findet man überall, wenn man will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von mf4 am 26.08.2012, 21:10 Uhr

Ich würde mit einer neuen Liebe gegenüber offen sein.
Vielleicht irgendwann mal wieder mit einem Mann zusammen leben/wohnen können (momentan eher Tendenz zu getrennt wohnen bleiben).
Aber ich würde für keinen Mann der Welt wegziehen und etwas von meiner Habe aufgeben... so blöd war ich 2 mal und 2 mal flog ich auf die Fresse und stand ohne alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von Butterflocke am 27.08.2012, 10:47 Uhr

Ich würde auch mit 80 nochmal "neu anfangen", sofern ich dann noch kriechen kann...

Natürlich hängt das noch von 1,2,3 weiteren Umständen ab, aber nicht vom Alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von Weinbergschnecke31 am 27.08.2012, 10:49 Uhr

Zu seiner Vergangenheit will ich hier nicht viel sagen außer das ich es verstehen kann was er getan hat. Mein Umfeld wird Ihn nicht akzeptieren das weis ich ganz sicher, also hätten wir hier keine Chance zusammen zu sein.
Er nimmt meine Tochter wie seine eigene an und die beiden verstehen sich wunderbar.
Ich bin auch 2 Mal auf die Nase gefallen aber ich denke wenn man jemanden richtig liebt dann schafft man alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

love will conquer all

Antwort von kravallie am 27.08.2012, 10:55 Uhr

nein.
so rosa denke ich nicht mehr.
es kommt ganz drauf an, was er gemacht hat in der vergangenheit ( ich gebe zu, ich habe banküberfallkopfkino ).
ich will es auch nicht wissen und akzeptiere, daß du es nicht mitteilen willst.
trotzdem gebe ich zu bedenken, daß er das so inakzeptable nochmal machen KÖNNTE.
und so ganz gegen den rest der welt leben---das kann man MAL.
aber nicht auf dauer.
daß er sich wunderbar mit dem kind versteht ist schön, aber nicht alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie pn ot

Antwort von Weinbergschnecke31 am 27.08.2012, 11:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ich auch nicht

Antwort von mf4 am 27.08.2012, 11:45 Uhr

Für mich wird es kein 3 auf-die-Fresse-fallen geben.
Liebe ja, wenns passt aber mein eigenes Leben, meine Wohnung usw. werde ich nicht noch einmal aufgeben.
Ich kann mir einen Partner vorstellen den ich 365 Tage im Jahr sehen möchte, wenn er das auch möchte aber nicht mehr, sich 365 Tage ertragen zu müssen.
Habsch einfach keinen Bock mehr nun mit Mitte 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal bei 0 anfangen ?

Antwort von Pamo am 27.08.2012, 12:58 Uhr

Wenn ich in meinem derzeitigen Leben richtig glücklich wäre, dann würde ich das nicht aufgeben. Wenn mir das Leben sowieso nicht so richtig passt, dann wäre ein Neustart für mich gut.

Nur für den Partner: Nein, dann gehst du bereits am Anfang des gemeinsamen Lebens grosse Opfer ein und das wird nach meiner Erfahrung immer bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.