Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 29.08.2012, 21:00 Uhr

Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Hallo...

ich habe mal wieder ein Anliegen...

Kann man sich in einen Menschen verlieben, wenn beim ersten Date der Funke nicht übergesprungen ist...???
Ich bin ja im Moment auf Partnersuche, lerne auch einige Männer im Internet kennen...hatte schon ein paar Dates, aber leider ist es fast immer beim ersten Date geblieben...

Nun habe ich einen ganz lieben Mann kennen gelernt (soweit ich das nach einigen Tagen simsen und dem ersten Date beurteilen kann...)
Habe mich mit ihm einmal getroffen, fand ihn super lieb und nett, habe den Eindruck, daß der mich echt betueddeln würde und für mich da sein würde, wenn es mit uns klappen würde...
Nun ist es so, daß bei mir beim ersten Date nicht der Funke übergesprungen ist...wie gesagt, ich finde ihn super lieb und nett, aber mehr ist da (noch) nicht...

Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt...muß es immer gleich beim ersten Treffen "schnaggeln" oder kann sich das bei weiteren Treffen noch entwickeln...???
Bei allen anderen Dates, die ich in meinem Leben mal so hatte, hat es bei mir immer gleich gefunkt...
Er möchte mich so gerne wieder sehen...

Ich würde gerne mal von Euren Erfahrungen hören, die ihr vielleicht auch diesbezüglich gemacht habt...

Vielen Dank und
LG
Peggy

 
16 Antworten:

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von Patti1977 am 29.08.2012, 21:20 Uhr

du bist single, also waren die dates, wo es sofort gefunkt hat, für die katz oder?

warum nicht einfach mal ein zweites date? einfach so, ohne druck. was hast du zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von PeggyM am 29.08.2012, 21:26 Uhr

Hallo...

ja, die anderen Dates waren "für die Katz", wie man so schön sagt...

Das Problem ist, daß "er" Gefühle für mich hat und von seiner Seite es echt gefunkt hat, wie er sagt...wenn wir uns ein zweites Mal treffen und es macht immer noch nicht "klick" bei mir, verletze ich seine Gefühle noch mehr...mag ihm ja auch nicht weh tun :-(

Es ist alles nicht so einfach :-(

LG
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von Else2011 am 29.08.2012, 21:32 Uhr

Ich habe meinen jetzigen Mann in meiner "wilden Phase" kennen gelernt. Wir hatten eine schöne Nacht und eigentlich sollte es bei dem One-Night-Stand bleiben. Er hat aber nicht locker gelassen, hat angerufen und SMS geschrieben, so dass es mich schon fast genervt hat. Ein, zwei Mal waren wir Kaffee trinken, das war sehr nett, aber nicht mehr, dachte ich. Dann waren wir wieder mit Freunden raus, hatten Spaß und es war wieder sehr nett. Irgendwann bin ich an diesem Abend mit einem anderen abgezogen. Da lief allerdings nix, weil ich auf einmal tierische Sehnsucht nach meinem jetzigen Mann hatte. Noch in der Nacht habe ich SMS geschrieben, er hat aber nicht geantwortet, weil er sauer war, dass ich einfach weg bin. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich hatte Angst, ihn zu verlieren, obwohl ich ihn ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wirklich "hatte". Am nächsten Morgen bin ich zu ihm hingefahren und habe ihm gesagt, ich hätte mich verliebt. Seit dem sind wir zusammen und haben zwei Jahre später geheiratet.
Also muss es nicht beim ersten Date funken, es kann sich auch entwickeln! Ich würde ihm an deiner Stelle noch eine Chance geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von Patti1977 am 29.08.2012, 21:38 Uhr

sag ihm klar, dass du nicht so weit bist wie er aber du seine art sehr schätzt und ihn daher wiedersehen willst. dass er dich mit seinen gefühlen nicht drängen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von spiky73 am 29.08.2012, 21:38 Uhr

hallo peggy,

ja, ich glaube schon, dass sich ein gefuehl auch "einschleichen" kann und das nicht schlechter ist als der "donnerknall"...

ich bin jetzt schon seit 12 jahren solo unterwegs und es gab sowohl das eine, als auch das andere. aber wenn bei mir interesse da war, hat es bei ihm nicht gezuendet, und wenn er in flammen stand, tat sich bei mir nix. ein elend, sag ich dir.

allerdings, auch bei den "gefuehlsschleichern" muss schon von anfang an ein wie auch immer geartetes interesse auf meiner seite da sein. wenn er komisch riecht oder irgendeine marotte hat, die mich irritiert, oder aber er mir rein optisch nicht gefaellt (so dass ich mir schon koerperlich ueberhaupt nichts mit ihm vorstellen kann...), dann wird das auch nix.
und ganz wichtig ist eine gemeinsame kommunikationsebene und aehnliche interessen...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von shinead am 29.08.2012, 22:41 Uhr

Aus meiner persönlichen Erfahrung her: ja, es muss gleich funken, sonst wird es nichts.
Zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von zwergdackel89 am 29.08.2012, 22:44 Uhr

weder bei meinem ersten noch bei meinem zweiten partner.

ich war mti beiden vorher lange lange zeit erstmal befreundet...^^
am ersten tag hätte ich bei beiden nicht gedacht, was daraus werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von Sunny76 am 29.08.2012, 23:03 Uhr

Ich hab nun nicht grade großartige Date- und Beziehungserfahrungen....aber ich hatte 2 Männer, bei denen es nicht sofort gefunkt hatte. Beide Beziehungen gingen auseinander und die Männer waren mir hinterher bald ziemlich egal. Dann hatte ich einen Mann, bei dem es fast sofort geknallt hat und das Ganze ist jetzt 12 Jahre her und ich hab immernoch Gefühle für ihn *seufz*

Aber ich denke, jeder hat die Chance verdient, dass man ihn besser kennenlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann muss aber nicht

Antwort von Mamamel am 29.08.2012, 23:42 Uhr

Ich kannte meinen Mann schon 7 jahre bevor wir zusammen kamen, wir haben oft zusammen am Strand gesessen und uns unterhalten, wenn mein Ex am Frescobol spielen war und dort hat es nicht gefunkt, ok, ich fand ihn gut aussehend und er mich auch, aber alles ging respektvoll ab.

Als er dann mit seiner verflossenen und ich mit meinem schluss hatte, haben wir uns zufällig an einem Tag am Strand getroffen, er setzte sich zu uns, wir machten aus das wir abends zu einer Strandparry gehen und knall ,da gab es den ersten Kuss und funken.

Also es kann sofort zünden oder auch erst Wochen, Monate oder wie bei mir Jahre später.

Gib der Zeit zeit und fertig. Du wirst es irgendwann spüren ob aus deiner Zuneigung zu ihm auch was ernstes werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann muss aber nicht

Antwort von Sakra am 30.08.2012, 7:23 Uhr

bei mir hat es beim 2. mann auch erst wochen später gefunkt.

die richtigen funken beim ersten date, haben sich im nachhinein immer als strohfeuer entpuppt.
liebe muss und kann wachsen.
gib dir und ihm noch eine chance.
wenn man älter wird, finde ich, dann fliegen auch die schmetterlinge langsamer, denn die sind ja auch keine 18 mehr.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von god-bless-u am 30.08.2012, 7:54 Uhr

Also bei meinem Mann hat es nicht beim ersten Date gefunkt. Erst nach ein paar Dates.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann muss aber nicht

Antwort von 3Süsse am 30.08.2012, 7:57 Uhr

Ich habe einige Internetdates gehabt.Und bei meinem letzten war es so:
Wir schrieben 2 Tage SMS und über FB.Ich fand seine Art total witzig,und war sehr neugierig auf mehr.Das Date war ok.Aber so ganz überzeugt war ich nicht.Wir sind dann von nem Cafe in ein Bierlokal gewechselt,und dieser Wechsel war super.Dort war es viel entspannter,und ich merkte ein gaanz leichtes kribbeln im Bauch.
Wir haben uns danach oft getroffen,und es wurde von mal zu mal schöner,intensiver,und nach 1 Woche kamen auch die Schmetterlinge dazu :-)
Er ist ein total lieber,normaler Mann,womit ich erst etwas ein Problem hatte!Ich kann jetzt 4 Monate später sagen: Er ist das beste was mir je passiert ist!!!!!!!!!!!!
Also ich habe die Erfahrung,anfangs total hin und weg-hält nicht lange!
Es muss sich entwickeln,und dann kommt alles andere dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von anbin39 am 30.08.2012, 8:15 Uhr

Muß es nicht. Bei mir kamen die Gefühle nach ein paar weiteren Dates. Aus Erfahrung finde ich es besser wenn sich die Gefühle langsam entwickeln. Diese Liebe auf den ersten Blick mit sofortigen Schmetterlingen hat nie lange gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...DANKE...DANKE...

Antwort von PeggyM am 30.08.2012, 8:34 Uhr

Hallo...

ich danke Euch allen für die Meinungen und eigenen Erfahrungen...
War sehr interessant, werde uns beiden jetzt wirklich noch eine Chance geben...mal sehen, was daraus wird...!!!

Liebe Grüße
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer beim ersten Date gleich funken...???

Antwort von februar2007 am 30.08.2012, 11:25 Uhr

Also körperlich anziehend fanden mein Mann und ich uns direkt, aber gefunkt hat es erst im Laufe der nächsten Wochen und auch nicht mit innerem Feuerwerk, sondern schleichend.
Da gibt es kein richtig und falsch, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute und viel Glück!!!

Antwort von 3Süsse am 30.08.2012, 12:33 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sinnlosposting: Gedanken vor einem Date...

Es ist 12:55 Uhr an einem Sonntag (!!!) und ich habe um ca. 13:30 Uhr ein Date. Auf einen MERKZETTEL schreiben: Sonntag mittags ist eine scheiß Zeit!!!! War zu allem Übel gestern auch noch aus und ging erst nach 5 Uhr ins Bett...dementsprechend fit bin ich jetzt. Meine Haut ...

von Sidney+BriBri 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Date

Morgen date - fünftausend Fragen

Huhu, also um hier mal wieder bislein Schwung reinzubringen... Eigentlich sollte ich ja alt genug sein, sowas zu entscheiden. Kann es aber irgendwie nicht. Also ich habe morgen ein Date. Also ICH ein DATE, das ich bisher dreimal verschoben habe, warum auch immer. Der Typ ...

von Suka73 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Date

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.