Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassi312 am 30.08.2012, 15:33 Uhr

ungewollt schwanger

Hihi ihr lieben,

ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin,aber ich hab ein riesen Problem---Schwanger---

das Problem dabei mein Partner und ich,haben uns nach 6 Jahren beziehung,getrennt,seit einem halben jahr ca. sind wir dabei uns wieder neu `kennenzulernen`,was bis jetzt auch super funktioniert,bloß vor 4 wochen wurde bei ihm bei einer Rutineuntersuchung Leukämie festgestellt (wir sind beide 24).
Natürlich schweisst das noch enger zusammen,weil man diese Krankheit ja besiegen möchte.
Jetzt ist halt erstmal alles chaotisch,Untersuchen hier und da einstellen auf Medikamente usw. und zu allem Überfluss bin ich nun auch noch schwanger...und hab kein Plan wie ich ihm das sagen soll,weil er hat ja jetzt eigentlich genug mit sich selbst zutun...und dann das noch dazu,bin grad irgendwie ratlos :((

 
6 Antworten:

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Patti1977 am 30.08.2012, 15:35 Uhr

vielleicht gibt ein kind ja noch mehr mut und kraft? vielleicht spornt es an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Gerit77 am 30.08.2012, 15:37 Uhr

Hallo, es tut mir leid, dass Dein Freund eine solche Diagnose hat und wünsche Euch, dass er es schafft! Alles Gute dafür!!! Er hat mit sich zu tun, ja, aber, ihr seid auch ein Paar...auf die eine oder andere Weise und Du bist von ihm schwanger, also, hat er genauso Anteil...Ich kann seinen Kinderwunsch nicht einschätzen. Vielleicht ist ein motivierender Gedanke für ihn, der viel positives freisetzt? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von putzel1986 am 30.08.2012, 16:08 Uhr

Hallo,

ich möchte dir únd deinem Freund viel Kraft wünschen und möchte dich aber auch zum Nachdenken anregen. Ich weiß das die Situation schwierig für euch ist und es auch noch schwierige Situationen und Zeiten geben wird, aber ich würde mich mit ihm zusammen setzen und darüber reden. Es kann auch eine fügung sein, das du gerade jetzt schwanger bist, denn aus beruflichen Gründen weiß ich, das es für deinen Freund in Zukunft erstmal nicht an Kinder bekommen zu denken ist und ihr die Möglichkeit zwar habt Sperma einzufrieren, aber das ist nicht das selbe wie jetzt das du natürlich schwanger geworden bist. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und denke das euer Baby ihm ganz viel Kraft geben wird. Und du musst dir trotzdem im klaren sein, dass er dir keine große Hilfe in nächster Zeit sein wird sondern eher du eine doppelte Belastung hast. Viel Kraft wünscht Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Möwe am 30.08.2012, 18:23 Uhr

Hallo

es tut mir leid, dass Dein Freund so eine Diagnose bekommen hat. Ich drücke unendlich viele Daumen, dass er es schafft diese Krankheit zu besiegen. Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und viele Menschen die Euch zur Seite stehen und Kraft geben, wenn man sie selber nicht mehr hat

Das Du schwanger bist, kommt Dir vielleicht momentan sehr unpassend vor. Aber ich würde auch sagen...eigentlich ist es eine wundervolle Nachricht.
Denn nach der Krankheit wird er vielleicht keine Kinder mehr bekommen können.

Mein Bruder hatte auch Leukämie und hat Sperma einfrieren lassen. Er hat jetzt auch eine Freundin...aber beide wissen nicht, ob sie das wollen, den Weg mit einer künstlichen Befruchtung zu gehen und ich als Schwester finde es sehr schade, dass er vielleicht nie Vater sein wird...er wäre bestimmt ein sehr toller Vater.

Vielleicht gibt Dir das Baby auch im Momenten Kraft, wo Du sie brauchst. Bzw. auch Deinem Mann. Ein Motivationsschub.

Sags ihm, redet drüber, freut Euch und dann sammelt Kraft für den Weg der nun leider vor Euch liegt!!!

Viel viel Glück, Mut, Kraft und Gottes Segen!!

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Melli2901 am 30.08.2012, 23:32 Uhr

Hab dir eine Nachricht geschickt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von tanja150784 am 31.08.2012, 10:24 Uhr

ich find das es eventuell ihm ein wenig mut macht
und a wens doof klingt das nabelschnurblut könnt ihm helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

unverhofft ungewollt schwanger

...ich habe ein Problem und zwar bin ich schwanger (Verhütung hat versagt), jedoch möchte mein Partner das Kind nicht, wir haben schon ein Kind aber mehr ist finanziell nicht drin... war schon bei einer Beratungsstelle, wo ich mich mal richtig ausheulen konnte...habe dort noch ...

von dream2011 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ungewollt schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.