Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kja am 04.06.2009, 6:01 Uhr

als Kind geprägt...

eine meiner zwei schwestern - sie wurde vn meiner mutter adoptiert mit 17... ich kannte sie damals schon ein paar jahre!!

sie wurde von ihrem vater geprügelt, teils musste sie sexuelle handlungen vornehmen, die aber ihrer erinnerung nach abgebroch wurden - ob das stimmt, kann ich nicht sagen, ich denke, sie weiß es selbst nicht.

jetzt hat sie eine beziehung, in der keine körperliche misshandlung stattfindet. meiner meinung nach betrügt er sie, aber ja, wenn ichs ihr sag, bin ich wieder der trottel.

sie macht jetzt eine therapie, von der krankenkassa bezahlt für die nächsten 1 1/2 Jahre. Ich denke, dass es ihr helfen wird, aber etwas, dass ich als wichtig empfinde ist, nicht die schuld bei den eltern zu suchen, denn das führt im grunde zu nichts. sicher bist du geprägt, aber du musst da selbst rauskommen.

meine schwester zb. erzählt mir zb.immer was sie beim therapeuten gesprochen haben und meist geht es (bis jetzt) um ihren freund und sie sagt aber immer, dass das alles nur so ist, weil ihr vater so war... sicher hat es etwas damit zu tun, aber wenn ihr freund scheiße ist, dann ist das so... es liegt also schon auch sehr bei dir!!

ich vermute auch, dass du dir wohl die falschen männer suchst... man verfällt leicht in ein schmea und oft nimmt man sich das, was man im moment zu "brauchen" scheint!!!

lg chiara!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.