Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 18.08.2010, 22:40 Uhr

1.Mein erster Beitrag in einem Forum,Vorstellung und Fragen!

Hi

Als ich das AP gelesen habe, dachte ich gleich: wow - keine gute Idee und vor allem - keine Ahnung von Hunden.

Der Hund war gut erzogen?

Never!

Ein Hund, der dermaßen viel Raum, Zeit etc. für sich beansprucht und diesen Anspruch auch erfüllt bekommt, ist NICHT gut erzogen.
Vielleicht klaut er keine Wurst vom Tisch oder pinkelt auf die Auslegeware, aber er hat ganz klar den falschen Stellenwert im "Rudel Familie"

So bitter es in Menschenohren klingt: der Hund steht in der Familie ganz unten. Punkt. Erst kommen alle Menschen, dann nix, dann der Hund.

Der ist deswegen nicht unglücklich oder so. In einem Hunderudel gibt es auch immer ein Alpha-Tier und einen "letzten", der kriegt dann halt zum Schluss das Futter (und wird in der Familie auch erst gefüttert, wenn die Familie gegessen hat!)

Nun ja.
Dies Kind ist ja wohl in den Brunnen gefallen.

Jetzt gleich wieder einen neuen Hund?
Ich meine - die Kinder sind ja nicht nennenswert gewachsen in diesen 6 Wochen oder?

Natürlich soll Dein Mann glücklich werden und ich denke, eigentlich (!) wäre es überhaupt kein Problem mit einem Hund in der Familie, aber vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal das Wissen und die Befähigung aneignen, wie man mit einem Tier zusammen lebt.

Es ist eben kein Mensch, auch kein Familienmitglied, kein Kind, kein Schmusebär.
Wenn das nicht verwechselt wird, dürfte eigentlich kein Problem entstehen...

Aber wie gesagt: man muss lernwillig sein....

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.