Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 16.04.2014, 21:30 Uhr

... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Hi,

warum? Erst eine Wohnung, dann die andere. Macht zwei Wohnungen für die Zweitfrau. Ob sie die quittieren muss?

Was wollt Ihr? Es gibt zahllose Frauen, die sich mit dem Ziel, dann nie wieder einer ernst zu nehmenden beruflichen Tätigkeit nachgehen zu müssen begatten lassen. Die meisten haben Dusel und der Typ fühlt sih bemüßigt, Madame zu ehelichen. Dann hat alles das Deckmäntelchen der Wohlanständigkeit und die Sache ist geritzt. Andere Typen heiraten ihre Madame nicht, essen aber weiterhin brav daheim. Ob mit Traunschein oder ohne ist im Grunde nur eine Sache der Perspektive. Hier aber geht es um eine Dame, die sich an einen finanziell potenten (hehehe :-)) Kerl gehängt hat, genau weiß, worauf er anspringt und auch, wie man ihn zu einer gewissen Großzügigkeit bringt, die er der ehrlich arbeitenden AP nicht gegenüber aufbringt. In meinen Augen passen ja der Typ und die PT ganz hervorragend zusammen oder, besser gesagt, haben sich wirklich gegenseitig verdient. Blöderweise geht es aber auch um ziemlich viel Kohle und das hat nichts mit Raffgier zu tun, sondern mit verletzten Gefühlen und damit, dass er sich die Zweittussi nur leisten kann, weil die Erstfrau ordentlich und anständig selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommt. Praktisch betrachtet schmiert er mit solchen Aktionen sogar das Kind mit der Erstfrau finanziell aus. Spätestens wenn es ans Erben geht wird die Zweitfrau mit Zweitkind wohl kaum etwas zugunsten des Erstkindes hergeben wollen. Aber klar, größzügig ist man immer gerne auf dem Papier (oder im Internet) - in der Realität sieht es ganz anders aus, machen wir uns doch nichts vor.

So, und jetzt kommt `mal von Euerem Moralgetue wieder herunter - die PT ist offenbar nicht gerade ein Exemplar an Anstand und Charakterstärke, denn sonst wird man nicht Dauergeliebte mit Kind, das einem quasi jahrzehntelangen Unterhalt verspricht. Zufälle gibt`s, gell? Heutzutage weiß auch der und die Dümmste wie man verhütet, d.h. so notgeil kann man nicht sein...

Ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen man sich nicht von jetzt auf nachher trennen kann. Nicht, weil es emotional so schwer wäre, sondern organisatorisch. Auch zur verdeckten Organisation einer Trennung braucht man Zeit, die man aber als berufstätige Frau mit Kind und Haushalt wesentlich weniger hat als als Hausfrau, die weitaus mehr Zeit zum klammheimlichen Agieren hat.

Im übrigen würdet Ihr Euch ganz genauso über die PT ärgern, wenn Ihr in der Situation der AP wäret. Der Kerl kann die AP ohne Drittperson schlecht betrügen und hintergehen und diese Drittperson ist offenbar geschickt oder intrigant genug, um sich den Kerl lange genug warmzuhalten und sich offenbar von ihm aushalten zu lassen. Euch würde es auch ärgern, wenn Ihr dauerverarscht würdet und Ihr jahrelang nur reagieren, statt selbst agieren zu können. Umgekehrt würde der Typ sich wie der Rumpelstilz persönlich aufführen...

Ich jedenfalls wäre auf beide extrem sauer. Dieses bemühte Differenzieren und Freisprechen einer wohl recht zielstrebigen Dame kann nur der, der nicht emotional angeschlagen ist oder das Verhalten der Nebenfrau zumindest nachvollziehen kann.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine Lebensgefährtin kann meinen Freund nicht leiden

Guten Tag Eine gute Bekannte von mir meinte das ich hier Hilfe bekommen können, hier deswegen, da hier scheinbar überwiegend Frauen sind. Also, wie im Betreff schon formuliert mag meine Lebensgefährtin meinen Freund nicht. Wir, meine Lebensgefährtin (32) und ich (34) sind ...

von roman.s 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht leiden

Freunde/Bekannte können Partner nicht leiden

Hallo, wiie geht ihr damit um, wenn der Freundes-/Bekanntenkreis den Partner nicht leiden kann, auch wenn sie ihn kaum kennen. Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr Freunde/Bekannte/Verwandte des Partners nicht leiden könnt? Oder wenn ihr selbst nicht gemocht ...

von Dovy 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht leiden

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.