Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 19.06.2015, 20:28 Uhr

... ich muss nochmal schreiben (lang) ein Rückblick

Ich empfehle eine neutrale Schlichtungsstelle diesbezüglich aufzusuchen (Caritas, Diakonie oder evtl. ein Elternverein je nachdem wo du wohnst) Dein Blick ist getrübt von dem was zwischen euch vorgefallen ist, das gilt es erst mal zu akzeptieren.
Lass ihn einen Vorschlag machen wie er sich den Umgang vorstellt, denn letztlich hängt es ja an ihm wie oft er sein Kind sehen kann.

Dein Kind liebt euch beide, es möchte so viel wie möglich ungetrübte Zeit mit euch beiden haben. Leider geht das jetzt nicht mehr zusammen, dann lass deinem Sohn wenigstens den Vater. Hat das Kind vorher als ihr noch zusammen wart Zeit mit dem Vater alleine verbracht? Wahrscheinlich ist bereits eine Entfremdung eingetreten, die gilt es jetzt aufzuhalten. Sorge dafür, dass dein Kind seinen Vater so oft wie möglich unbeschwert sehen kann. Damit schaffst du beste Vorraussetzungen für ein gesundes Selbstbild und unbeschwerteres Leben deines Kindes.

Je mehr du den Umgang auch als Teil deiner Erziehungsarbeit anerkennst umso wahrscheinlicher wird es in der Zukunft gut damit laufen. Die neue Freundin sollte dich überhaupt nicht interessieren, außer sie ist bekanntermaßen gewaltätig gegenüber fremden Kindern. Du musst an dieser Stelle deine Grenzen erkennen und diese nicht überschreiten. Auch wenn die Trennung alles andere als schön und wünschenswert abgelaufen ist hat das nichts mit dem Recht und vor allem dem Bedürfnis deines Kindes zu tun mit beiden Eltern aufzuwachsen.

GLG und viel Glück mit der Verarbeitung des Ganzen, ich stell's mir sehr schwer vor, da ich selbst in deiner Situation war. Es ist schwer seinen eigenen Schmerz in der Gesamtsituation unterzuordnen :(

Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.