Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.06.2015, 12:46 Uhr

... ich muss nochmal schreiben (lang) ein Rückblick

Hallo,

was die praktische Seite in Sachen Umgangsrecht angeht, finde ich eine Beratung bei der Caritas oder Diakonie auch gut.

Ich wollte aber eher etwas zur emotionalen Seite sagen: Ich glaube, dass Dein Partner ein sehr ich-zentrierter, selbstbezogener und seinen Launen und Stimmungen sehr ausgelieferter Mensch ist. Ich glaube nicht, dass irgendeine Therapie dies verändern kann, wie sich ja jetzt auch wieder zeigt. Es ist wohl eine Charakterfrage. Er wird nicht mehr zu einem Mensch mutieren, der auch mal von sich selbst absieht und sich wirklich tief für Dich oder sein Kind interessiert. Manchmal gefällt er sich in der Rolle des Bereuenden oder Fürsorglichen, aber auch das scheint mir eher eine Stimmung zu sein.

Von daher würde ich nicht hoffen, dass er sich in einen anderen Mann verwandelt, er wird sich treu bleiben. Er wird immer mal wieder auf Deiner Matte stehen, und alles wird ihm wahn-sin-nig Leid tun. Vor allem, wenn es mit der neuen Frau vielleicht nix Längeres sein wird (denn Borderliner sind ja selbst sehr ich-bezogen und haben in dieser Hinsicht genau dasselbe Problem wie er).

Ich muss ehrlich sagen, ich würde mein Leben nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich ganz ohne ihn planen, denn das ist realistisch. Ich würde zwar eine gute Umgangsregelung zu finden versuchen, aber nicht unbedingt darauf bauen, dass dies etwas Zuverlässiges, Langfristiges ist. Probieren muss man es aber, finde ich - fürs Kind.

Ich würde mich neu orientieren, sobald Du über das Gröbste hinweg bist. Ich würde mir vor allem einen ganz anderen Typ Mann suchen - Du weißt ja jetzt, was Du brauchst, vor allem aber: was Du gar nicht brauchen kannst, weil es Dich zuviel Energie kostet, gell. Ich glaube, es ist jetzt Zeit, dass Du Dir einen Mann suchst, der Dir Kraft GIBT, anstatt sie von Dir abzuziehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.