Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 16.02.2015, 22:12 Uhr

Unser Kind schläft Tagsüber und ab Abends ist er total unruhig. Was machen wir f

Ich rate vom "Wachhalten" ab. Im Schlaf erholt sich das Gehirn und das ist nötig. Babies schlafen nicht zum Spass und sind auch nicht zu Spass nachts munter.

Das ist völlig normal und pendelt sich ein. Dauert eben.

Ich habe immer auf das Schlafverhalten meines Sohnes geachtet und Rücksicht genommen.

Anfangs hat er bis ca 6 Uhr geschlafen (natürlich NICHT durch!) und war dann gegen 8 wenn mein Mann zur Arbeit ging, wieder müde. Also ab in den Park...jeden Morgen, wochenlang...er schlief dann meist bis 10, war um 12 wieder müde (Park) bis ca 14 usw....

Auch nachts war er eben oft wach, also gestillt, zur Not getragen....

Die Tagwachphasen wurden länger, bis er nur noch mittags 12-14 schlief und 17-18 Uhr, Bett gegen 21 Uhr. Bis ca 6 (immer noch nicht durch, bzw sehr selten mal, aber nach dem abstillen nachts kam er nur noch 1 Mal ganz kurz, schnell beruhigt und gut).

Seit ca dem 13. Monat schläft er nur noch mittags ca 12-15 Uhr und abends gegen 20 Uhr.

Ich finde das eine gute Entwicklung. Und wenn nicht grade Zähen (jetzt alle da), eine Phase, ein Schub oder Schnupfen dazuwischenkommen, schläft er auch fast durch.


Hör auf DEIN Gefühl, auf die Zeichen Deines Kindes und vergiss alle "das muss der jetzt aber langsam können"...Sätze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.