Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 15.02.2015, 14:38 Uhr

Unser Kind schläft Tagsüber und ab Abends ist er total unruhig. Was machen wir f

Hallo.
Erst mal Glückwunsch zum Töchterchen!
Es ist ganz normal, dass Babys in den Abendstunden unruhig werden. Viele wollen dann ständig gestillt werden. Auch das ist normal und gut so, denn es regt die Milchbildung an. Der Grund für die Unruhe ist, dass sie da wohl den Tag verarbeiten, wenn es ruhig ist und alles ein bisschen zur Ruhe kommt. Das Baby braucht dann Nähe und Trost und Geborgenheit. Die Welt ist noch so neu und fremd und ständig ändert sich ihre Wahrnehmung.

Keine Sorge, das bleibt nicht so. Schau, dass du in dieser Zeit dich tagsüber mit hinlegst. Haushalt machst du nur das nötigste bzw der Papa und dann wenn das Baby wach ist (Tragetuch o.ä.). Bald wird such der Rythmus wieder ändern, so wie es häufig im ersten Jahr vorkommt.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.