Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von En_cloque am 09.02.2015, 15:52 Uhr

Rückbildung zu Hause?

Hallo,

ich bin Mutter von mittlerweile 5 kindern meine Jüngste ist 6 Wo alt. Bis jetzt habe ich nach jeder Geburt einen Rückbildungskurs gemacht.

Dieses Mal wollte ich es aber zu Hause allein machen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich es am Besten mache? Übungen hat mir mein FA heute gegeben. Ansonsten sprach meine Hebamme von Pilates,weil es anscheinend effektiver ist. Was meint ihr? Alle Geburten waren spontan. Danke im voraus! LG

Angie

 
4 Antworten:

Re: Rückbildung zu Hause?

Antwort von whitesheep am 09.02.2015, 22:17 Uhr

Mir persönlich würde dann die Motivation fehlen sobald ich keinen festen Termin habe wo ich hin muss (Rückbildungskurs). Nach dem Rückbildungskurs sollten wir ja die Übungen weitermachen und irgendwie habe ich das dann schleifen lassen. Irgendwann habe ich dann wieder einfach nur mit Beckenbodentraining (anspannen & Elanee Konen) weitergemacht. Pilates ist denke ich auch super und beckenbodenfreundlich! Hatte ich vor der Ss gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung zu Hause?

Antwort von wir6 am 10.02.2015, 10:46 Uhr

Pilates ist super für die Rückbildung!

habe ich nach dem 4. Kind gemacht.

Nun nach dem 5. Kind bin ich abends nicht mehr motiviert zur Rückbildung zu gehen (Tagsüber arbeite ich, da kann ich nicht)

also mache ich es mit meinem Mann zusammen, der hat nämlich auch zugelegt in der Schwangerschaft *lol*

Wir haben uns eine DVD geholt, Aerobic und motivieren und gegenseitig.

Die Kinder machen auch ab und an mit, nicht die ganze DVD aber ein Teil und ihnen macht es auch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung zu Hause?

Antwort von Mijou am 10.02.2015, 12:07 Uhr

Es gibt doch DVDs oder auch YouTube-Filme mit Rückbildungsgymnastik für zu Hause. Du kannst auch eine Yoga-DVD nehmen, das ist eigentlich wurscht, auch hier sind ja immer Übungen für den Bauch dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung zu Hause?

Antwort von Julchen88 am 14.02.2015, 23:32 Uhr

Ich würde dar zuhause nicht konsequent durchhalten.
Wenn du allerdings der Typ dafür bist, würde ich mir eine DVD bestellen und mir ein oder zwei feste Tage und Zeiten festlegen. Z.b wenn das baby seinen vormittagsschlaf macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.