Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine am 12.01.2015, 22:15 Uhr

Handy

Hallo zusammen

Da ich im Rollstuhl sitze ist es für mich sehr schwierig mich mit meinen Freunden zu treffen,daher findet die meiste Kommunikation über das Handy statt. In den ersten Wochen habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht und habe mein Handy auch oft in Gegenwart von meiner Tochter benutzt. Sie ist jetzt 2 Monate alt. Jetzt benutze ich mein Handy nicht mehr wenn sie bei mir ist. Aber ich habe ein sehr schlechtes gewissen das es ihr vielleicht geschadet haben könnte.
Wie handhabt ihr das mit dem Handy Umgang?

 
20 Antworten:

Re: Handy

Antwort von Zuna am 13.01.2015, 9:41 Uhr

Hallo,
kann deine Sorge verstehen. Ich bemühe mich auch das Ding von meinen Kindern fernzuhalten.

Wenn ich es als Wecker etc. benutze schalte ich immer auf Flugmodus.

LG
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von angi159 am 13.01.2015, 13:08 Uhr

Über was genau machst du dir da jetzt Gedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von myfirstsunshine am 15.01.2015, 20:34 Uhr

Naja darüber das die Strahlung irgendwelche Schäden verursachen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von angi159 am 16.01.2015, 20:33 Uhr

Nein, Handystrahlung verursacht keine Schäden. Da wurde bis jetzt nie etwas nachgewiesen. Das ist esoterischer Quatsch. Nur die thermische Strahlung von Handy könnte auf Dauer gefährlich werden, aber so nah war das Handy wohl nie am Kind dran, dass da Wärmestrahlung irgendeine Rolle spielen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von jessica2607 am 18.01.2015, 10:46 Uhr

Wenndu dir sorgen wegen Handy machst dann mach dir auch sorgen wegen deinem DECT Telefon oder dem ein oder anderem Babyphone die sind schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kleiner-fuchs am 18.01.2015, 16:11 Uhr

Hallo,
dass elektromagnetische Felder, also auch Handystrahlung, kein esoterischer Blödsinn ist, das sagt die Wissenschaft ( ausser Physik wird hier auch zu esoterischem Blödsinn gezählt ). Das heißt dann EMV - elektomagnetische Verträglichkeit. Anhand von Studien wird die Gesundheitsgefährdung durch diese Strahlung auch noch heute in der Fachwelt ( nicht die esoterische, nein, die wissenschaftliche ) rege diskutiert. Aufgrund der noch kurzen Erfahrunge über nicht mal zwei Jahrzehnte und des fehlenden Beweises, es könnten auch andere Faktoren einspielen oder ausschlaggebend sein, darf die Strahlung nicht als gesundheitsschädigend proklamiert werden, aber die Vermutung aufgestellt werden, also eine Hypothese, die den Beweis zur Bestätigung benötigt.
Auf der Seite www.handywerte.de werden die Strahlungwerte verschiedener Handys verglichen. Es macht auf jeden Fall Sinn, sich für ein Handy mit geringer Strahlung zu entscheiden, ebenfalls das WLAN auf Kabel unzustellen, das schnurlose Telefon in den Sondermüll zu werfen und Babyphone zu vermeiden, besonders die mit Bild.
Nur weil eh schon alles verstrahlt ist ( Lieblingarbument der Bestreiter ), ist da noch lange kein Grund das direkt Lebensumfeld um sich herum noch speziell zu verstrahlen.
Deshalb lässt sich Deine Frage hier auch nicht konkret beantworten. Tatsache ist, dass wir mittlerweile in einer Welt leben mit sehr vielen unnatürlichen und auch relativ starken elektromagnetischen Feldern. Studien geben Anlass, zumindest einmal seinen eigenen Konsum in Frage zu stellen. Die Langzeitauswirkungen können nicht sicher prognostiziert werden.
Ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du Dich nach einem geeigneten Handy umschaust und die nächste Strahlung allgemein minimierst. Bis jetzt hab ich noch keine Kinder gesehen, die total doof und gestört waren oder Missbildungen hatten, weil die Mutter zuviel telefoniert - heißt aber auch nichts.
Ich hab mir übrigens das Samsung Galaxy 9000i zugelegt, das hat gute Werte und ist aufgrund des Alters auch echt günstig.
Liebe Grüße

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kleiner-fuchs am 18.01.2015, 16:15 Uhr

Hallo,
das ist nicht die thermische Strahlung des Handys, sondern das elektromagnetische Feld, das leistungsbezogen die Elektronen und molekulare Strukturen in Bewegung versetzt und dadurch die Temperatur erhöht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von angi159 am 18.01.2015, 20:48 Uhr

Wie du selbst sagst, gibt es bis heute keinen Nachweis über die athermische pathogene Wirkung von EMF. Auch die Fachwelt konnte trotz vieler Studien noch keine negativen Folgen von Handystrahlung etc. ermitteln. Daher gibt es zumindest für mich überhaupt keinen Grund zur Panik.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/39225/Studie_Noch_immer_keine_Hirntumoren_durch_Handys.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kleiner-fuchs am 19.01.2015, 10:53 Uhr

Es gibt aber Studien, die darauf hinweisen, dass elektromagnatische Strahlung negative Auswirkungen haben könnten. Vor 50 Jahren wusste keiner, dass Rauchen Lungenkrebs erzeugt, war dann sicher auch kein Grund zur Panik. Sorry, Deine Gründe hinken ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechselwirkung unbekannt

Antwort von kleiner-fuchs am 19.01.2015, 17:21 Uhr

Tatsache ist, dass wir mit der elektromagnetischen Strahlung in Wechselwirkung stehen und unser Körper evolutionär nicht auf die Strahlung vorbereitet ist, die wir heute betreiben. Inwiefern er das kompensieren kann oder eben nicht ist offen und es gibt wirklich unglaublich viele Studien im Bezug darauf, sogar eine, wo Handystrahlung bei Mäusen Alzheimer vermeidet.
Ich persönlich halte den bewussten Umgang mit derart umweltveränderlichen Techniken für unverzichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von cooki2014 am 20.01.2015, 9:31 Uhr

Also ich versuche es auch zu vermeiden mit dem Handy beim Baby, aber alles kann man leider nicht meiden.
Diese hier so heiß diskutierte Strahlung ist ja leider überall und selbst wenn du alle Geräte in den Müll schmeißt hast du noch die Stromkabel in der Wand. Deshalb schalten viele nachts den Strom am sicherungskasten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von angi159 am 20.01.2015, 13:46 Uhr

ja, genau, das machen viele. Die ganzen Leute, die keinen Kühlschrank zu Hause haben z.B.

Das ist völlig übertieben. Sorry... Habt ihr eine Idee, wie vielen EMF und Strahlungen der Mensch natürlicherweise ausgesetzt ist. Da ist normaler Handygebrauch völlig irrelevant. Naja, jeder wie er denkt. Aber unbegründet Panik verbreiten finde ich echt daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kleiner-fuchs am 20.01.2015, 16:42 Uhr

Hallo,
mich würde mal Deine Qualifikation interessieren, die Dich zu solchen Äusserungen wie "esoterischer Quatsch" anleitet? Welche Belege hast Du denn dafür, dass Handystrahlung irrelevant sei, Dein Artikel über Hirntumore? Es gibt auch noch andere Krankheiten als Hirntumore. Ich finde es äuserst frech, wie Du Dich hier mit Deiner persönlichen Meinung über die wissenschaftliche Gewissenhaftigkeit hinwegsetzt und alle für blöd erklärst, die sich darüber Gedanken machen.
Ich habe eine Lehre zum Elektroniker und habe Elektrotechnik an der Universität studiert. Panik macht hier keiner, wäre ja total blödsinnig, die Klimaerwärmung ist ja wahrscheinlich auch nur ein ganz natürlicher Wetterumschwung. Nur weil Dich das Thema Handystrahlung gar nicht juckt ( es gibt auch Unterschiede zwischen analogen und gepulsten Feldern ) brauchst Du nicht hier die Arbeiten verschiedener renommierter Wissenschaftler nicht zu verhöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von cooki2014 am 20.01.2015, 22:18 Uhr

Mit welcher Begründung sollte ich mir das ausdenken??
Mein Freund ist Elektriker und die bauen teilweise Häuser/ Wohnungen mit bestimmen Kabeln und Steckdosen , weil die Kunden diese Strahlung meiden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von angi159 am 21.01.2015, 11:41 Uhr

Links?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von angi159 am 21.01.2015, 13:01 Uhr

Ich glaube auch nicht an Homöopathie, Akupunktur und KISS, aus dem einfachen Grund, dass es über all diese Dinge eben keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, trotz zahlreicher Studien (im Gegensatz zu Rauchen und Klimawandel ;-)

Und nun reg dich mal wieder ab. Glaub du doch dran. Ich nicht. Erst wenn es wissenschaftliche Nachweise über die Schädlichkeit gibt. Vielleicht werde ich ja durch dich eines Besseren belehrt. Immer her mit den Studien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kleiner-fuchs am 21.01.2015, 16:43 Uhr

Eine wissenschaftliche Betrachtung hat nichts mit politischer Ausrichtung zu tun.
Für Bisphenol-A gab es auch lange keine Beweise für Schädlichkeit, und die zig tausend anderen Weichmacherkunststoffgemische, die noch nicht getestet sind ( jemand muss ja an den Studien interessiert sein und sie dann auch bezahlen ) und stetig in unsere Umwelt gepumpt werden.
Vielleicht hast Du selbst ein Neugeborenes und möchtest Deinen Kindern und den späteren Generationen einen schönen, bewohnbaren Planeten hinterlassen. Da hat die Vergangen in vielen Beispielen gezeigt, dass das Übermaß an Fortschritt nicht nur durch positive Entwicklungen geprägt ist. Die Krankenkasse scheint zumindest die Wirkung von Homöopathie bei Kindern für ausreichend bewiesen zu halten und die zahlen schon lange nicht mehr für esoterischen Quatsch.
Die Ursache für den Klimawandel ist übrigens nicht bewiesen, es gibt viele Vermutungen und Annahmen.
Deine Meinung ist einfach total unsachlich und schlecht informiert.
Für Liebe gibt es übrigens auch keine Beweise, ausser sie ist für Dich nichts anderes als ein chemischer Prozess in Deinem Körper. Dann tust Du mir einfach nur leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von angi159 am 22.01.2015, 14:27 Uhr

Wenn du an Homöopathie glaubst, dann muss ich mit dir nicht über Wissenschaftlichkeit diskutieren;-) Sowohl zu Homöopathie als auch zu Handystrahlung gibt es große Langzeitstudien, die alle zu dem Schluss kommen, dass es keinen Effekt über den Placebo- bzw. Noceboeffekt hinaus gibt. So ich bin raus:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kleiner-fuchs am 27.01.2015, 11:27 Uhr

Ich habe geschrieben, dass die Krankenkasse an Homöopathie glaubt, nicht ich.
Wenn Du keine Ahnung von einem Thema hast und die Texte nicht ordentlich liest, dann solltest du auch nichts schreiben, das ist kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von elfische.druidin am 13.02.2015, 15:53 Uhr

Meine Mom hat, als ich 2005 zum 15. Geburtstag mein Handy bekam gesagt ich solle es nicht laufend in der Hosentasche tragen. Ich so mit meinen 15 yadda yadda was Mama sagt ist doof und von wegen unfruchtbar werden wenn cihs zu viel trage. Links rein, rechts raus.

Immer schön brav in die linke Hosentasche gestopft, den ganzen Tag bei mir.

Heute haben wir 2014, ich habe es also 9 1/2 Jahre so gut wie jeden Tag mindestens 4, eher 8-12 Stunden auch daheim im Sack getragen.

Ergebnis: linker Eierstock arbeitet nur noch zu 0,1%, rechts dagegen zu 100%. Links lässt sich mit Clomifen auch nichts machen.

Leute passt auf, was ihr tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.