Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aysealtun am 02.01.2015, 18:01 Uhr

3 wochen und will nicht weg von der Brust

Hallo,
Mein Sohn ist heute 3 wochen alt geworden. Er will immer an meiner Brust schlafen. Sobald ich ihn weg nehme wird er wach -.-
Manchmal lass ich ihn 1 std dran. Er nuckelt nur und trinkt nicht.
ich hab auch schon gedacht das er nicht satt wird und hab zugefuttert, aber er will trotzdem an die Brust. Schnuller nimmt er auch nicht :(
Ich bin am verzweifeln. Bitte um einen Rat...
danke

 
6 Antworten:

Re: 3 wochen und will nicht weg von der Brust

Antwort von angi159 am 02.01.2015, 19:57 Uhr

Hallo!
Also erstens solltest du deshalb nicht zufüttern. Zum anderen musst du dir keine Gedanke machen. Dein Baby ist ganz normal. Dieses Dauernuckeln regt die Milchbildung ungemein an. Gerade kleine Babys haben ständig Wachstumsschübe, in denen sie mehr Milch brauchen. Und die wird eben nur produziert, wenn die Brust ganz oft stimuliert wird ( jegliches Eingreifen mit anderer Milch bringt das durcheinander) Das Ganze nennt man Clusterfeeding und es kommt besonders in den späten Nachmittags- und Abendstunden vor. In ein paar Tagen oder Wochen wird es sicher wieder gut sein. Du machst alles richtig. Lass ihn nuckeln.

Schau doch mal im Stillforum vorbei, wenn du noch Fragen hast. Dort gibt es viele äußert kompetente Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wochen und will nicht weg von der Brust

Antwort von Vampirchen am 03.01.2015, 19:07 Uhr

Hast du schon mal über ein.Tragetuch nachgedacht? Stillen stillt ja auch Babys Bedürfnis nach Mamas Nähe. In einem.Tuch wäre dein.Baby ganz nah bei dir, riecht und spürt dich, sprich du kannst dieses Bedürfnis stillen, hättest aber die Hände für andere Dinge frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wochen und will nicht weg von der Brust

Antwort von myfirstsunshine am 12.01.2015, 22:21 Uhr

Hallo.
Bei mir war das genauso. Meine kleine ist mitlerweile 2 Monate alt. Anfangs hat sie auch immer an der Brut geschlafen. Die abendstunden waren am schlimmsten da hatte ich sie oft über 3 Stunden an der Brut man konnte sie nicht weglegen sie hat sofort geschrien und auch keinen Schnuller genommen.
Ich dachte auch ich könnte das nicht aushalten wollte schon abstillen. Ich habe mir immer gesagt heute noch dann ist Schluss es muss sich was ändern. Aber ich wusste auch nicht was ich machen soll.
Irgendwann fing es an besser zu werden und man konnte sie leichter weglegen. Ich habe ihr immer wieder den Schnuller angeboten und mitlerweile nimmt sie ihn problemlos und schläft gut damit ein.
Ich habe gelesen das Babys die Blähungen haben oft an die brust wollen da sie das entspannt und die Babys dann gut Puppen können. Ich glaube das es bei meiner kleinen auch so war. Sie hatte starke Blähungen die jetzt aber auch langsam besser sind zum Glück.
Also nicht aufgeben es wird besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wochen und will nicht weg von der Brust

Antwort von myfirstsunshine am 12.01.2015, 22:22 Uhr

Entschuldige ich meinte natürlich gut Pupsen nicht Puppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wochen und will nicht weg von der Brust

Antwort von PaMo2014 am 15.01.2015, 15:36 Uhr

Hallo,

bitte nicht zufüttern! Solange dein Kind 6-8 nasse Windeln am Tag hat und die Fontanelle nicht eingefallen ist, hast du genug Milch! Stündliches Trinken ist kein Zeichen, dass du zu wenig Milch hast oder dein Kind nicht satt wird. Zufüttern ist der Anfang vom Abstillen!
Halte durch, es ist nur eine Phase, hatten wir auch, sogar mehrmals!

Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wochen und will nicht weg von der Brust

Antwort von Tamara N. am 22.01.2015, 20:28 Uhr

Mir gings bei meiner Tochter sehr ähnlich. Sie hat das 3 monate lang betrieben. Ich hatte auch immer angst sie würde zu wenig milch bekommen, dem war aber nicht so.
Sie wurde ein richtiger Wonneproppen und ich habe 4 monate voll gestillt und dann noch bis zum 6. teilweise. Habe dann je länger je weniger milch gehabt.

Sie wollte sogar nachher wo ich keine milch mehr hatte noch nuckeln zum einschlafen, dann haben wir aber die alternative singen gefunden und da dauerte es max. 5 minuten und sie schlief.

Sie wollte auch nie einen Schnuller oder den Daumen!

Bitte verzweifle nicht und trau dich. Lass ihn nuckeln wen er das bedürfnis hat, er hört irgendwann von selbst auf!

Falls du fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Liebe Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.