Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1990_ am 13.02.2015, 10:56 Uhr

Wachstumsschub! Wer noch? Wann geht es vorbei?

Hallo Eltern,

mein Sohn wird in 3 Tagen 3 Monate alt und seit einer Woche ist er total anstrengend.
Nachts schläft er ganz normal haben auch ein "zu Bett geh" Ritual, erst wird umgezogen so gegen 18:15 Uhr dann gibt es was zu Essen. Danach wird er gewickelt und in Bett gelegt. Ich lese ihm dann noch ein Märchen vor und er schläft danach ein. Er schläft dann bis 5/6/7 Uhr in der Früh. Dann will er essen und danach wird nochmal 2-3 Stunden geschlafen.
Normalerweise ist der Tag mit Oliver auch total unkompliziert, aber wie oben schon gesagt seit einer Woche ist alles anders. Er findet alles total blöd und schrecklich, was er davor super fand. Er weint wenn er sich erschrickt oder die Rassel selber in das Gesicht haut. Er lässt sich dann auch total schwer beruhigen. Will dann nur rum getragen werden und nach 10 min intensiven schreien und rumgetrage ist er dann ruhig. Sobald ich ihn aber wieder weg lege (muss ja schließlich mal aufs Klo oder was essen) fängt er sofort an wieder zu weinen.
Ich weiß natürlich, dass er im Wachstumsschub ist, aber meine Frage ist, wann geht der wieder vorbei? Wie lang hats bei euch gedauert?
Hat jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht, wie war es bei euch?

Würd mich über zahlreiche Kommentare freuen :)

Lg Melli

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub! Wer noch? Wann geht es vorbei?

Antwort von Lewanna am 14.02.2015, 18:51 Uhr

Tut mir leid, weiß leider keine Antwort auf deine Frage.
Meine Kleine gut genauso alt und bisher merke ich kein Schub. Vielleicht kommt das ja noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub! Wer noch? Wann geht es vorbei?

Antwort von Julchen88 am 14.02.2015, 23:21 Uhr

Bei uns ist es zwar auch erst 9 Monate her, aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Hast du eine trage oder ein Tuch? Lass ihn so viel er will bei dir sein. Und umso weniger du von der Situation erwartest, desto besser klappt es. Bleib einfach entspannt und denke über die Tage nach, die ihr schon in diesem Schub geschafft habt.

Ich weiß, es ist nicht immer leicht, aber ihr schafft das schon zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub! Wer noch? Wann geht es vorbei?

Antwort von achat2711 am 15.02.2015, 23:33 Uhr

kauf dir das buch ,, oje, ich wachse`` , es kommen noch viiieeel mehr schübe auf dich zu. das ist vollkommen normal, aber von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.