Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surgeongirl am 17.10.2014, 21:10 Uhr

Rückbildungskurs. ja? nein?

da es mir auch zu mühsam ist, irgendwo hinzufahren und einen Termin einzuhalten, den Zwerg abzuliefern etc, habe ich mir bei Amazon eine sehr gute DVD bestellt, die von einer Physiotherapeutin ist.

http://www.amazon.de/MamaWorkout-R%C3%BCckbildungsgymnastik-Beckenboden-rezensiert-Hebammenforum/dp/B003GC5ECS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413572698&sr=8-1&keywords=r%C3%BCckbildungsgymnastik+dvd

kostet 15.90, also deutlich günstiger als ein Rückbildungskurs, sind zuerst eine Stufe Übungen fürs Wochenbett, anschliessend Rückbildung Level I und II. Die Übungen sind kurz und prägnant mit Warm-Up dauert eine Einheit circa 25 Minuten, lässt sich also wunderbar neben dem Kind machen, und sind sehr effizient und anstrengend.

Habe das Gefühl dass es schon etwas bewirkt, wobei ich körperlich auch sonst recht viel mache (täglich spazieren mit Kinderwagen, Ergometer, bergwandern mit Tragetuch) . Habe die Bauchmuskelübungen jetzt auch schon in Abstimmung mit meiner FA begonnen, geht ohne Probleme 9 Wochen nach KS - Vorraussetzung ist immer, das die Rektusdiastase weg ist.

5 kg von 21 sind aber immer noch da und wollen und wollen nicht weg...:-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.