Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leilani1987  am 08.10.2014, 14:03 Uhr

Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Halli-Hallo!!

Sagt mal, wie macht ihr das mit den ganzen Impfungen?
Nora bekam zur vor 2 Wochen ihre erste Schluckimpfung gegen Rota-Viren.
Ende Oktober bekommt Nora wieder Impfungen. Die 6-fach in einen Oberschenkel, die Pneunokokken in den anderen und die Schluckimpfung in den Mund. Findet ihr das auch etwas viel? Die Ärztin meinte aber das sie das immer so macht.

Wurde von euch schon ein Schätzchen geimpft? Waren es auch so viele? Wie haben sie es vertragen? Haben sie sehr geweint?

 
13 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Antwort von Ingata am 08.10.2014, 15:16 Uhr

Das ist ein Thema, über das es hier schon jeeede Menge Diskussionen gegeben hat. Es gibt Eltern, die alles impfen lassen und es gibt hier totale Impfgegner. Es gibt Babys, die haben null Probleme, es gibt welche, die sofort und extrem reagieren. Kann man leider nicht im Vorfeld feststellen.
Daher würde ich dir raten, dieses Thema so umzugehen, wie du denkst, dass es für deine Maus am Besten ist.

Unseren Emilian haben wir 6-fach + Rota (weil er viel mit Kindern aus dem KiGa zu tun hat) impfen lassen. Nicht getrennt, sondern alles (Schluckimpfung und je eine Spritzen in jeden Oberschenkel) auf einmal. Klar hat er kurz geschrien, aber hat auf Mamas Arm auch schnell wieder aufgehört. Reaktionen hatte er beide Male gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.10.2014, 15:55 Uhr

Ich habe meine Kinder immer alles impfen lassen, was auch empfohlen wir. Bisher hatten wir nur kleine Probleme danach wie leichtes Fieber, etwas Durchfall, Unruhe. Weinen nach einer Spritze ist ja nur in dem Moment schlimm. Impfschutz hält ja jahrelang. Das kann man einem Kind schon zumuten. Man kann ja darüber viel nachlesen und wird auch Einzelfälle mit schlimmen Nebenwirkungen oder Spätfolgen finden und genauso auch schlimme Erkrankungen mit bleibenden Schäden von ungeimpften Kindern/Erwachsenen. Insgesamt denke ich ist das Risiko einen Impfschaden zu bekommen doch deutlich geringer als die Auswirkungen der echten Erkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Antwort von angi159 am 08.10.2014, 20:33 Uhr

Unsere Ärztin impft nicht mehrere Sachen auf einmal. Finde ich gut. Stiko empfiehlt glaub ich so schnell wie möglich alles zu impfen. Stillst du denn? Ich kann dir mal meine Meinung sagen. Wenn du stillst, dann würde ich die 6- Fach und pneumokokken einzeln geben lassen. Rota haben wir weggelassen. Die Stiko hat dazu auch ganz gute Informationen, weshalb ich mich dann gegen die Schluckimpfung entschieden habe.

Achso und mein Sohn hat das erste Mal wahnsinnig geschrien;-) Mehrere Stunden. Bei den weiteren Impfungen ging es. Eine außergewöhnliche Impfreaktion hatte er nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Antwort von Leilani1987 am 08.10.2014, 20:44 Uhr

Ich möchte schon das sie alle Impfungen bekommt. Wie handelt ihr das mit Windpocken? Ich werde diese auch impfen lassen.
Ich fande es nur ziemlich viel mit ein Mal. Aber anscheinend macht die Kinderärztin das immer.
Ich stille leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Antwort von Nicole_Meyer am 08.10.2014, 21:46 Uhr

Ich habe alle Impfungen durch, bei einigen hat er schon geweint, aber nie länger als 30 Sekunden.

Zuletzt auch gar nicht mehr.

Besser als "Anne Geddes Meningokokken" google mal. Auch eine tödliche Masernhirnhautentzündung brauche ich bei meinem Kind nicht und ich möchte auch nicht, dass er ein anderes Kind umbringt.


Liebe Grüße und tapfer sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Antwort von sterntaler82 am 09.10.2014, 8:51 Uhr

Hi,
meine jungste ist gerade acht Wochen und bei uns steht das Thema auch wieder an.
D meine beiden ältesten ( habe vier) die sechsfach Impfung superschlecht vertragen haben ( Gewichtsabnahme, Schreiattacken, hohes Fieber ) habe ich bei meinem dritten Kind nur die 5fach gemacht und Hepaitis b vor dem Kindergarten nach geholt. Rota hab ich nie Impfenlassen da sind mir die begleit erscheinungen zu hoch auch wird Rota zb in der Schweiz gar nicht geimpft. Alles andere hab ich machen lassen weil es ja auch zb bei Masern um den Schutz für anderer geht und wie hier schon geschrieben wurde ich will nicht für den Tod anderer verantwortlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungeimpt und kerngesund

Antwort von Kruemel_08 am 09.10.2014, 14:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und mein Sohn hat das erste Mal wahnsinnig geschrien;-) Mehrere Stunden. Bei den w

Antwort von Kruemel_08 am 09.10.2014, 14:29 Uhr

DAS !! ist eine ausergewöhnliche Impfreaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso und mein Sohn hat das erste Mal wahnsinnig geschrien;-) Mehrere Stunden. Bei den w

Antwort von angi159 am 09.10.2014, 20:30 Uhr

Sehe ich nicht so. Mir wurde vorher sogar gesagt, dass das möglich ist. Finde das nicht ungewöhnlich. Uns Erwachsenen tut eine Impfung in den Muskel auch länger weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeimpt und kerngesund

Antwort von angi159 am 09.10.2014, 20:31 Uhr

Viel Glück weiterhin....

Was für ein hilfreicher Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeimpt und kerngesund

Antwort von Nicole_Meyer am 10.10.2014, 21:45 Uhr

Kerngesund, weil alle anderen FÜR solche verantwortungslosen Eltern wie Dich mitimpfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hirnschreien ist eine ernstzunehmende Impfreaktion

Antwort von khadi am 11.10.2014, 13:27 Uhr

Dieses stundenlange Schreien nach der 6-fach Impfung ist nicht normal. Es wird als s.g. Hirnschreien bezeichnet.

In der Packungsbeilage des Infanrix Hexa wird sogar darauf hingewiesen, dass dies eine Impfreaktion ist. In dem Fall sollte mal bei den Folgeimpfungen auf jeden Fall eine 5-fach Impfung ohne Pertussis Komponente wählen.

Mein heute 4,5 Jähriger Sohn hatte das auch, das war echt schlimm. Das war bei der 2. 6-fach Impfung. Sogar ein Paracetamol Zäpfchen konnte nichts dagegen tun, er hatte 3-4 Std. am Stück geschrien bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Danach konnte ich eine Wesensveränderung/Verhaltensveränderung feststellen.

Leider hat er eine Entwicklungsverzögerung entwickelt. Spätes Laufen, Krampfanfälle mit 1 Jahr, verzögerte Sprachentwicklung (erst mit 3 Jahren zu sprechen begonnen), bis heute verhaltensauffällig.....

Wenn man im Internet recherchiert zu dem Thema findet man Infos dazu, dass diese Verzögerungen ggf. auf die Impfungen zurück zu führen sind. Beweisen kann man das natürlich nicht. Andere Gründe fanden die Ärzte jedenfalls nicht.

Erst mit 3 - 4 Jahren hat er weitere Impfungen bekommen, bei der 3. 6-fach hat er dann 3 Tage fast 40 Grad Fieber gehabt, Infekt lag nicht vor.
gehe daher davon aus, dass er die Impfungen einfach nicht verträgt.

Aus Angst davor, dass unser Jüngster die gleichen gesundheitlichen Einschränkungen/Störungen bekommen könnte, haben wir ihn nicht impfen lassen.
Eventuell werden wir zu einem späteren Zeitpunkt einzelne Impfungen vornehmen lassen, da wir in absehbarer Zeit auch ins Ausland gehen wollen und da ggf. gewisse Krankheiten häufigr vorkommen als hierzulande.
aber da muss ich mich noch informieren, wenn es soweit ist.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Impfungen?

Antwort von my am 03.11.2014, 17:02 Uhr

Es gibt von der STIKO ganz klare Impfempfehlungen für Deutschland und du mußt halt entscheiden ob du deiner Ärztin vertraust und dich daran halten möchtest. Und ja, die Kleine wird weinen. Doch leider wird ihr dein Mitleid nicht weiter helfen sondern nur vernünftige Entscheidungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.