Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 13.10.2014, 14:26 Uhr

Wie sieht bei euch der Abend mit eurem Baby aus?

Wann geht ihr ins Bett? Schaut ihr Abend noch fern oder kuschelt ihr euch mit dem Kind in ein Zimmer, fern vom Freund, der vielleicht noch was anderes macht? Oder legt ihr euer Kind zum Schlafen ins Schlaf- oder Kinderzimmer und bewacht es per Kamera / Babyphone?

Würde mich wirklich interessieren, wie ihr das Ganze arrangiert?

 
3 Antworten:

Re: Wie sieht bei euch der Abend mit eurem Baby aus?

Antwort von Nachtwölfin am 13.10.2014, 15:26 Uhr

Hi, mein Baby ist zwar schon 1/2 Jahr alt, aber ich antworte mal trotzdem:

Ich hatte sie die ersten 3 Monate ständig bei mir und wenn nich bei mir, dann beim Papa (abends). D.h. auch vor dem Fernseher. Sobald sie abends meist gegen 9 oder 10 längere Zeit am Stück geschlafen hat, habe ich noch den Film zu ende geschaut und bin dann mit ihr ins Bett. Der Papa kam meistens später nach.
Ab ca 4 Monaten ist sie schon um 8 oder halb 9 festeingeschlafen. Dann habe ich sie alleine hingelegt mit Babyphon.
Ab 5 Monaten schläft sie abends um 7 im Bett beim Stillen ein. Manchmal auch nach dem Stillen.
Das mit 7 ist ganz praktisch, dann habe ich noch etwas Zeit mit der großen am abend. Die geht erst um 8 ins Bett.

lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch der Abend mit eurem Baby aus?

Antwort von angi159 am 13.10.2014, 15:27 Uhr

Das ist phasenweise sehr unterschiedlich. Ich bin mit meinem Sohn ins Bett gegangen, wenn er müde war (das war in einem gewissen Alter teilweise erst um 10, meistens aber so gegen 8). Wir schlafen im Familienbett. Als mein Sohn sehr klein war, habe ich mich direkt mit ihm schlafen gelegt (man hat ja sowieso Schlafmangel), mein Mann blieb noch wach und je nach Laune oder Arbeitsbeginn kam er entweder mit ins Bett oder schlief auf der Couch.

Mittlerweile stille ich meinen Sohn in unserem Bett, warte bis er schläft und verbringe den Abend mit meinem Mann, bis wir dann alle in unser Bett gehen.

Seit kurzem schauen wir uns zum Einschlafen zu dritt noch ein Buch an. Dann geht Papa, Stillen, Schlafen. Fernsehen gibt es bei uns erst, wenn mein Kind schläft. Kinder sollten nicht fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch der Abend mit eurem Baby aus?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.10.2014, 12:06 Uhr

Ich gehe momentan ins Bett, wenn der Kleine auch schlafen soll (20:00). Er ist da ohnehin so aufgeregt, dass er alleine nicht einschlafen kann und 10 Mal hinrennen, ist anstrengender als daneben liegen. Bis er dann schläft, ist es meistens schon 21:00 bis 21:30. Dann stehe ich nicht mehr auf. Außerdem kann ich davon ausgehen, dass der Kleine und/oder die Große mich nachts ja nochmal wecken. Der Nachteil ist, dass ich kaum Zeit alleine mit meinem Mann habe. Der Vorteil ist, dass ich keinen Schlafmangel habe, wie bei der Großen am Anfang und vielleicht dieses Mal keinen stressbedingten Hörsturz bekommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.