Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 19Selina96 am 15.03.2023, 14:00 Uhr

Mag meine kleine Maus mich nicht 😭

Hallo !

Vorweg möchte ich sagen, dass ich es toll finde, wie du dich um dein Kind kümmerst! Das machen nicht alle Väter, also echt super! Dass das Kind auf die Mutter fixiert ist, ist verständlich. Das hat nicht nur damit zu tun, dass sie bei eurem Kind zu Hause bleibt, sondern auch damit, dass sie das Kind 9 Monate unter ihrem Herzen getragen und durch das Stillen eine innige Mutter-Kind-Beziehung aufgebaut hat. Es kann durchaus sein, dass sie mit 13 Monaten noch etwas jung ist für eine innige Vater-Tochter-Beziehung. Angeblich beginnen Kinder erst mit 2 Jahren zu verstehen, dass sie unabhängig von Mama existieren und beginnen dann, auch eine Beziehung zum Vater aufzubauen. Die Mehrheit der Kinder spielt lieber mit dem Vater, lässt sich aber lieber von Mama trösten und versorgen. Ich denke, wichtig ist nur, dass du weiterhin so gut für dein Kind da bist und ihr gemeinsam Zeit verbringt. Wenn du mit ihr badest, könntet ihr ja dort mit Badeentchen und Co spielen. Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit um zu erkennen, dass man mit Papa auch Spaß haben kann. Sei einfach noch etwas geduldig und lass ihr Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.