Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen174658 am 16.05.2022, 16:13 Uhr

Wie finde ich die richtige Babywaage?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin zum erstem Mal schwanger und daher nur sehr unerfahren und eigentlich mit allem ein wenig überfordert.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Babywaage. Habt ihr da irgendwelche Tipps nach welchen Kriterien man die am besten auswählt?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! < 3

 
5 Antworten:

Re: Wie finde ich die richtige Babywaage?

Antwort von LaliMue0106 am 16.05.2022, 16:22 Uhr

Hallo! Versuch dich da nicht allzu sehr zu verunsicher. Ich glaub, beim ersten Kind waren wir alle ganz schön überfordert..
Schau dir doch mal diesen Beitrag an: https://www.as-waegetechnik.de/magazin/darauf-sollten-sie-beim-kauf-einer-babywaage-achten/
Da sind schonmal einige Punkte aufgezählt, die du auf jeden Fall berücksichtigen solltest.
Ich wünsch dir viel Glück und eine angenehme Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die richtige Babywaage?

Antwort von sunnydani am 16.05.2022, 18:07 Uhr

Meiner Meinung nach braucht man bei einem gesunden Baby keine Waage. Es reicht, wenn die Babys bei den Untersuchungen beim Arzt gewogen werden. Man verunsichert sich sonst doch nur.
Ich hatte nur bei meinem Extrem-Frühchen, das sondiert entlassen wurde, eine Babywaage, da die Ärzte mir gesagt haben, ich muss sein Gewicht sowie die Essensmengen protokollieren und ihnen das Trink- und Gewichtsprotokoll dann in regelmäßigen Abständen vorlegen. Ich habe mir da einfach eine aus der Apotheke ausgeliehen und kann nur sagen, dass mich das enorm gestresst hat, sodass ich nach ein paar Wochen damit aufgehört habe. Ich habe die Waage zurückgegeben und im KH gesagt, dass ich das nicht mehr mitmache. Mein Kind nimmt zu, aber langsam und ich hatte mit ihm sowieso engmaschigere Kontrollen beim Arzt. Das musste reichen. Und heute ist er ein gesunder, fitter fast 4-Jähriger, der zwar immer noch sehr leicht ist, aber er isst ausgewogen und gesund und es geht ihm gut.
Ich würde mir diesen Wiege-Stress niemals freiwillig bei einem völlig gesunden Kind antun.

Spar dir das Geld! Höre besser auf dein Gefühl und vertraue darauf, dass dein Kind weiß, wie viel es braucht und dass es von sich aus ausreichend zunimmt. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, bemerkt der Arzt das rechtzeitig genug.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die richtige Babywaage?

Antwort von Fleurdelys am 17.05.2022, 12:01 Uhr

Hast du eine Hebamme? Die wird das Wiegen übernehmen. Eine Waage braucht man im Normalfall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die richtige Babywaage?

Antwort von kasiline123 am 28.06.2022, 20:09 Uhr

Huhu! Darf ich fragen, wofür Du eine Babywaage brauchst? Wir haben bei drei Kindern bislang keine gebraucht. Am Anfang kommt ja die Hebamme zur Kontrolle und danach muss man das Gewicht ja im Regelfall nicht kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die richtige Babywaage?

Antwort von Mauski am 23.10.2022, 11:53 Uhr

Huh, ich hatte gar nie eine Babywaage Am Anfang kommt ja die Hebamme nach Hause und die haben immer selber eine mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.