Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniel1982 am 15.03.2023, 11:04 Uhr

Mag meine kleine Maus mich nicht 😭

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine ist jetzt 13 Monate alt, und ich habe das Gefühl das sie mich nicht liebt oder mag.
Sie lacht und spielt oder umarmt nur meine Frau, egal was ich versuche sie beachtet mich nicht besonders und schenkt mir auch keine Aufmerksamkeit.
Ich versuche wirklich viel Zeit mit ihr zu verbringen, wir haben auch Abends unsere Rituale, gib ihr Essen gegen zusammen in die Badewanne, Schaukel Sie Abends in meinen Armen ins Bett.
Aber irgendwie reicht das nicht, ich bin natürlich auch nebenbei Arbeiten und muss gegen Uhr in der Früh das Haus verlassen und bin dann gegen 15:00 zu Hause.
Mama ist halt immer da und ich anscheinend zu wenig , ich weiß es nicht was ich falsch mache.
Mich macht die Situation komplett fertig und traurig Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Mag meine kleine Maus mich nicht 😭

Antwort von 19Selina96 am 15.03.2023, 14:00 Uhr

Hallo !

Vorweg möchte ich sagen, dass ich es toll finde, wie du dich um dein Kind kümmerst! Das machen nicht alle Väter, also echt super! Dass das Kind auf die Mutter fixiert ist, ist verständlich. Das hat nicht nur damit zu tun, dass sie bei eurem Kind zu Hause bleibt, sondern auch damit, dass sie das Kind 9 Monate unter ihrem Herzen getragen und durch das Stillen eine innige Mutter-Kind-Beziehung aufgebaut hat. Es kann durchaus sein, dass sie mit 13 Monaten noch etwas jung ist für eine innige Vater-Tochter-Beziehung. Angeblich beginnen Kinder erst mit 2 Jahren zu verstehen, dass sie unabhängig von Mama existieren und beginnen dann, auch eine Beziehung zum Vater aufzubauen. Die Mehrheit der Kinder spielt lieber mit dem Vater, lässt sich aber lieber von Mama trösten und versorgen. Ich denke, wichtig ist nur, dass du weiterhin so gut für dein Kind da bist und ihr gemeinsam Zeit verbringt. Wenn du mit ihr badest, könntet ihr ja dort mit Badeentchen und Co spielen. Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit um zu erkennen, dass man mit Papa auch Spaß haben kann. Sei einfach noch etwas geduldig und lass ihr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag meine kleine Maus mich nicht 😭

Antwort von Sust22 am 15.04.2023, 12:45 Uhr

Hey, Kopf hoch. Wenn die Kleine Maus dir nicht vertrauen würde, hättet ihr nicht so ein schönes Foto zusammen. Ihr könntet auch nicht zusammen baden, essen etc. Sie fühlt sich doch scheinbar wohl bei dir. Wichtig ist weiterhin viel Zeit zu verbringen.
Bei uns war es ähnlich, aber seit ich wieder drei Tage die Woche arbeiten gehen und mein Mann mit ihr den Tag verbringt, sind die beiden richtig zusammen gewachsen und sie scheint mich auch überhaupt nicht zu vermissen es braucht einfach manchmal ein bisschen Zeit und du machst das alles wunderbar! Mach einfach weiter so und lass dich von deinen Gedanken nicht unterkriegen! Rede mit deiner Frau offen darüber und vielleicht könnt ihr euch ja auf exklusive Papa Tochter Zeit einigen, während deine Frau was für sich außer Reichweite macht. Alles gute und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag meine kleine Maus mich nicht 😭

Antwort von Ju.li am 31.05.2023, 9:45 Uhr

Hallo, Sei nicht traurig ich glaube dass ist in dem alter normal. Du machst das super. Hab noch etwas Geduld.
Unsere kleine war auch total auf mich fixiert. Mittlerweile ist sie 2 Jahre und schon seit längerem bin ich abgeschrieben sobald papa die Tür rein kommt. dann lässt sie alles liegen und stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.