Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sg30042003 am 28.08.2022, 20:06 Uhr

Baby ablegen wenn es sich drehen kann

Wie legt ihr Euer Baby ab, wenn es sich schon vom Rücken auf den Bauch aber nicht zurück drehen kann? Ich kann es nicht mehr einfach auf die Decke legen, wenn ich kurz nicht im Raum bin, da es sich sofort auf den Bauch dreht, aber den Kopf noch nicht lang genug halten und sich auch nicht wieder selbstständig zurückdrehen kann...

Bisher lag es dann auf der Spieldecke, aber das ist mir nun zu unsicher, wenn ich kurz nicht dabei bin...

 
4 Antworten:

Re: Baby ablegen wenn es sich drehen kann

Antwort von wolfsfrau am 30.08.2022, 12:30 Uhr

Was soll denn passieren?
Dreht sich das Kind und wird es unbequem, meldet es sich.
Du bist ja nicht weg und schnell da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen wenn es sich drehen kann

Antwort von sg30042003 am 31.08.2022, 14:57 Uhr

Leider meldet er sich nicht, wenn er mit der Nase nach unten liegt.. ich habe Sorge, es nicht rechtzeitig zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen wenn es sich drehen kann

Antwort von kitkat170583 am 06.09.2022, 13:41 Uhr

Meiner liegt auch auf der Decke. Wenn ein Kind sich alleine drehen kann dann sollte es eigentlich nicht nötig sein es wieder zurück drehen zu müssen. Dann ist man ja die ganze Nacht auch am drehen. Kinderärztin sagte zu mir vor einigen wochen: dreht er sich von alleine dann lassen sie ihn. Der kriegt das hin.
Wie lange bist du denn dann weg? Die paar Minuten sollte ein Kind den Kopf schon halten können oder zumindest in der lage sein den Kopf zur Seite zu drehen. Warst du mal beim Osteopathen mit deinem Kind? Ist da alles ok? Klingt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen wenn es sich drehen kann

Antwort von kasiline123 am 09.09.2022, 14:32 Uhr

Ohne Euch und Dein Kind zu kennen: Ich glaube nicht, dass da irgendwas passieren kann. Dein Kind wird den Kopf zur Seite drehen und dann ist alles gut. Es sollte natürlich auf keiner zu „flauschigen“ Unterlage liegen.

Jedenfalls haben bislang alle unsere drei Kinder das so gemacht: Auf den Bauch und Kopf zur Seite.

Was machst Du denn sonst nachts? Wenn Du wirklich Angst hast, solltest Du Eure Kinderärztin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.