Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justforfun92 am 12.03.2023, 12:57 Uhr

3,5 Monate altes Baby Röchelt/schnarcht laut

Hallo,

unser 3,5 Jahre Alter Sohn schläft Nachts im Bestellbett. Auffällig ist, dass er nur dort stark röchelt und wenn es ganz stark ist selbst davon aufwacht. Er schläft normal schon locker seine 4h durch oder auch länger und wacht dann richtig erst auf wenn er Hunger hat. Was da komische ist, dass überall anders er nicht röchelt sondern nur wenn er im Beistellbett liegt. Selbst wenn er zwischen mir und meiner Frau liegt, schläft er viel ruhiger. Temperaturen haben wir so zwischen 16 und 18 Grad.
Der Kinderarzt meinte dass es normal nichts schlimmes ist und auch ein HNO (untersuchte ihn zwar nicht) meinte auch nur dass man einfach beobachten soll und solang er sich normal entwickelt nichts unternehmen soll.
Jetzt vermuten wir dass, es irgendwie mit dem Beistellbett zusammenhängt was ja erst mal komisch klingt. :D
Jemand einen Rat oder Tipp?

 
2 Antworten:

Re: 3,5 Monate altes Baby Röchelt/schnarcht laut

Antwort von 19Selina96 am 15.03.2023, 19:38 Uhr

Hallo!

Da es nicht körperlicher Natur ist, würde ich sagen, dass es an der Temperatur liegt. Vielleicht ist ihm die Körperwärme, wenn er zwischen euch liegt, zu "viel". Oder aber es liegt an der Matratze (Material, Beschaffenheit). Würde ihn mal alleine auf dem Beistellbett schlafen lassen und beobachten. Macht er da auch die Geräusche, liegt es vermutlich an dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Monate altes Baby Röchelt/schnarcht laut

Antwort von justforfun92 am 17.03.2023, 20:29 Uhr

Ich habe es vielleicht auch unklar geschrieben. Er röchelt zwischen uns so gut wie nicht, erst wenn er in seinem Beistellbett liegt. Wir haben auch schon ein anderes Bett getestet aber da war es. Der Kinderarzt meinte dass die Nase innen es etwas enger ist aber das man einfach nur beobachten muss. Solange er schläft und trinkt und wächst brauche man sich keine sorgen machen. Manchmal habe ich das Gefühl dass er länger schlafen würde wenn das Problem nicht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.