Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 18.01.2015, 16:11 Uhr

Handy

Hallo,
dass elektromagnetische Felder, also auch Handystrahlung, kein esoterischer Blödsinn ist, das sagt die Wissenschaft ( ausser Physik wird hier auch zu esoterischem Blödsinn gezählt ). Das heißt dann EMV - elektomagnetische Verträglichkeit. Anhand von Studien wird die Gesundheitsgefährdung durch diese Strahlung auch noch heute in der Fachwelt ( nicht die esoterische, nein, die wissenschaftliche ) rege diskutiert. Aufgrund der noch kurzen Erfahrunge über nicht mal zwei Jahrzehnte und des fehlenden Beweises, es könnten auch andere Faktoren einspielen oder ausschlaggebend sein, darf die Strahlung nicht als gesundheitsschädigend proklamiert werden, aber die Vermutung aufgestellt werden, also eine Hypothese, die den Beweis zur Bestätigung benötigt.
Auf der Seite www.handywerte.de werden die Strahlungwerte verschiedener Handys verglichen. Es macht auf jeden Fall Sinn, sich für ein Handy mit geringer Strahlung zu entscheiden, ebenfalls das WLAN auf Kabel unzustellen, das schnurlose Telefon in den Sondermüll zu werfen und Babyphone zu vermeiden, besonders die mit Bild.
Nur weil eh schon alles verstrahlt ist ( Lieblingarbument der Bestreiter ), ist da noch lange kein Grund das direkt Lebensumfeld um sich herum noch speziell zu verstrahlen.
Deshalb lässt sich Deine Frage hier auch nicht konkret beantworten. Tatsache ist, dass wir mittlerweile in einer Welt leben mit sehr vielen unnatürlichen und auch relativ starken elektromagnetischen Feldern. Studien geben Anlass, zumindest einmal seinen eigenen Konsum in Frage zu stellen. Die Langzeitauswirkungen können nicht sicher prognostiziert werden.
Ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du Dich nach einem geeigneten Handy umschaust und die nächste Strahlung allgemein minimierst. Bis jetzt hab ich noch keine Kinder gesehen, die total doof und gestört waren oder Missbildungen hatten, weil die Mutter zuviel telefoniert - heißt aber auch nichts.
Ich hab mir übrigens das Samsung Galaxy 9000i zugelegt, das hat gute Werte und ist aufgrund des Alters auch echt günstig.
Liebe Grüße

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.