Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 30.01.2016, 10:52 Uhr

Beschäftigung

Mein kleiner ist 7 Wochen.Wie kann ich ihn beschäftigen?Irgendwann ist ihm im Laufstall langweilig.Ich nehm ihn mit in andere Räume und räum dann dort auf.

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von XY maus am 30.01.2016, 11:13 Uhr

Also ich singe tanze zeig ihr Spielzeug übe mit ihr die Motorik wenn sie auf dem Bauch liegt. Wenn ich was Putz aufräume in anderen Räumen dann geht sie im Maxi Cosi mit. Leider schläft sie wenn es hoch kommt nur 2 h tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von XY maus am 30.01.2016, 11:13 Uhr

Also ich singe tanze zeig ihr Spielzeug übe mit ihr die Motorik wenn sie auf dem Bauch liegt. Wenn ich was Putz aufräume in anderen Räumen dann geht sie im Maxi Cosi mit. Leider schläft sie wenn es hoch kommt nur 2 h tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Egils am 30.01.2016, 11:35 Uhr

Im Maxi Cosi?Da sollen die doch gar nicht so lange sitzen.
Ich hab nen Bondolino.Den nutz ich aber echt nur wenn er arg quengelig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Locken-Rocken am 30.01.2016, 15:46 Uhr

Unser Sohn wird jetzt 9 Wochen alt und ich lege ihn gerne unter sein Activity Center. Ansonsten schaut er auch immer sehr gespannt zu wenn ich mit dem Großen auf dem Boden sitze und wir gemeinsam spielen. Viel Bespaßung brauchen die Kleinen noch nicht wirklich. Klar kannst du ihm auch schon mal was vorlesen oder singen aber im Prinzip ist es zu dem Zeitpunkt noch völlig egal ob du ein Kochrezept vorliest oder eine Geschichte. Du kannst ihn gut mit in die Räume nehmen und ihn einfach teilhaben lassen und dich mit ihm unterhalten. Ein Mobile ist auch immer wieder spannend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von LanaMama am 30.01.2016, 16:24 Uhr

Mitnehmen ist doch super!
Bald geht Motorikspielzeug.

Möchtest Du dass er sich alleine beschäftigt oder suchst Du Wege, Dich mit ihm zu beschäftigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Egils am 01.02.2016, 19:27 Uhr

Beides.Was kann er schon?Was braucht er wann.Kann er schon unter den Spielebogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von LanaMama am 03.02.2016, 23:49 Uhr

Also ich kann nur vor meinem Kimd ausgehen, da haben wir ab ca. 12 Wochen Spielzeug und Spielebogen gebraucht. Rassel und ein Würfel und Sachen mit Beißring. Ab dann kann kam Interesse am Greifen auf und dann wurde Spielzeug interessant. Ist auch sinnvoll wenn die das Rollen üben beginnen, das geht unter einem großen Spielebogen super und der Bogen schafft Anreize. Macht aber erst dann Sinn wenn Sie Interesse zeigen.
Vorher lag er im Stubenwagen ohne Nestchen, da konnte er rausgucken und war happy.
Selber beschäftigen kann sich meiner am Besten wenn um ihn rum was los ist, Besuch da ist oder mein Mann und ich aufräumen etc. Ab schwersten fällt ihm das alleine beschäftigen wenn wir zu zweit zu Hause sind. Aber da sind die Kinder bestimmt unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.