Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von line291  am 05.07.2015, 15:29 Uhr

Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Hey ihr lieben,
ich weiss es hört sich blöd an aber es ist leider so...meiner Kleiner ist gerade 5 Tage alt und ist ab 18 uhr nur am weinen und lässt sich kaum beruhigen.Ich bin schon so verzweifelt und jede Nacht am weinen.Ich weiss er ist er 5 Tage alt und es wirs irgendwann besser aber langsam lässt meine Kraft nach.Meine Mama hat mir schon angeboten ihn mal für paar Stunden zu nehmen aber das will ich nicht fühle mich schlecht dabei.Habt ihr vielleicht paar gute Tips für mich?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von Biene88 am 05.07.2015, 17:14 Uhr

er muss sich erst mal an das leben gewöhnen. der stress äußert sich dann meist abends. bei einer beruhigungsmethode bleiben. das gibt ihm sicherheit. ständiger wechsel verunsichert nur.

ich würde das angebot deiner mutter unbedingt annehmen. du brauchst dich nicht schlecht fühlen. im gegenteil. wenn du am ende bist, dann solltest du dich dringend erholen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2015, 17:43 Uhr

Was macht ihr denn tagsüber?
Kann man da noch einen Gang zurückschalten?
Kein Besuch, keine Ausflüge etc....
Bis er besser zurecht kommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von line291 am 05.07.2015, 21:57 Uhr

He ihr lieben erstmal danke für die Antworten...wir machen schon so gut wie nichts am Tag ausser vielleicht mal kurz einkaufen gehen...er schläft Tagsüber ja auch viel eigentlich sieht es so aus er wird wach und schreit sofort dann versuche ich ihn zu beruhigen wären mein Partner die Flasche macht dann wird gefüttert gewickelt und entweder schläft er gleich wieder ein oder er schreit....das Problem ist ehr Abends/Nachts dann lässt er sich kaum beruhigen und in seinen Wachphasen schreit er auch nur und guckt nicht mal ruhig in der Gegend rum.Ich würde es gerne an nehmen das Angebot von meiner Mama aber habe dann so ein schlechtes gewissen das ich eine schlechte Mutter bin....ausserdem habe ich Angst weil bei meiner Mutter noch mehr Trubel ist (meine Nichten sind täglich da) und die lassen ihn nie in ruhen und tippen nur an ihm rum....Ohm man ich bin so stolz und glücklich Mama zu sein aber bin wirklich etwas mit den nerven am ende weil ich nie weiss warum er so viel weint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von Baerchie90 am 05.07.2015, 23:57 Uhr

Bei meinem Sohn ging es mir damals ähnlich, die erste zeit weinte er Abends und ich? Ich weinte mit. Es tat mir so schrecklich leid, dass er weinen musste und ich nicht in der Lage war ihn zu trösten. Die Hormonumstellung hat da sicherlich auch viel mit rein gespielt.

Ich bin dann irgendwann mit ihm durch die Stube marschiert, schön im Schlafsack eingekuschelt (war ein märzbaby) und immer im Halbdunkel auf und ab gegangen, dadurch hat er schnell aufgehört zu weinen, aber nur solange ich schön weiter gegangen bin...

Es hilft auch schon, wenn man sich klar macht, dass Babys auch mal weinen, ohne dass man es ändern kann. Es gibt kein Baby, dass niemals weint. Und die perfekte Mutter gibt es auch nicht. :-)

Ein Einkauf kann übrigens auch schon zu viel sein, oder ein ständig laufender TV, oder Besuch, oder oder oder...
Manche Babys sind da ganz sensibel.
Vielleicht hilft ja pucken? Frag doch mal deine Hebamme, ob sie dir das zeigt bzw ob das bei diesen Temperaturen ok ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von Sternenschnuppe am 06.07.2015, 11:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal.
Wo ist er denn am Abend? Bei Euch ? Hat er Körperkontakt ?
Bei der Hitze am besten nackig ab auf Deinen Bauch.
Da war er vor 6 Tagen noch drin und er braucht Deinen Herzschlag.
Der kleine Mann ist hier noch gar nicht angekommen, gib ihm Zeit. Und Oma kann das schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.07.2015, 13:54 Uhr

Ganz normal! Diese abendlichen Schreistunden haben fast alle Babies. Abends wird der Tag verarbeitet. Rumtragen, trösten. Die ersten Monate ruhig gestalten. Das wird von selbst besser. Es gewöhnt sich langsam an das Erlebte. Am Anfang erlebt es ja nur Neues. Das Angebot von Deiner Mutter würde ich annehmen. Hilfe kann man am Anfang immer brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von spanisheye am 07.07.2015, 19:52 Uhr

Meiner ist 11 Wochen alt und war genauso. Ich habe auch nur geheult. Für den Kleinen ist die Welt fremd. Dazu kommt das der Darm anfängt zu arbeiten. Die Kleinen denken das sie Schmerzen haben, obwohl es nur Bewegungen sind.

Nehm ihn auf die Brust, wie im kkh. Trau dich. Ich weiß am Anfang hat man Angst mit ihnen zu hantieren, aber es lohnt sich. Sobald er auf deiner Brust liegt hört er den Herzschlag. Er wird sich so beruhigen. Halt ihn fest, so fühlt er sich wohl. Versucht Grenzen zu setzen, zu viel Raum um ihn herum macht ihm Angst. Sing ihm was vor.:-)

Neim du bist keine schlechte Mutter. Wie haben aus lauter Verzweiflung auch unsere Mütter angerufen. Deine Gefühle sind normal und ängstigen einen. Keiner tut dich auf sowas vorbereiten. Man malt sich das so anders aus.

Hast du keine Hebi, die dir hilft? Mit der du reden kannst. Mir hat eine zu haben sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von bahe am 07.07.2015, 21:37 Uhr

Hi,
mach Dir keine Sorgen.
Ich habe zwei süsse Kinder, eine Tochter von fast 4 und eine kleine Maus von 12 Wochen. Diese Schreistunden sind nicht selten.
Meine Kleine hat ab der 5. Woche bis zur 9. Woche jeden Abend ca. eine halbe Stunde geweint.
Ich habe Sie einfach gehalten und leise mit Ihr gesprochen, das hat Sie relativ schnell beruhigt. Welche Methode bei Euch hilft, wirst Du bald herausfinden.
Stell Dir vor Du bist 9 Monate an einem warmen, gemütlichen Ort, wo Du Dich nicht um Nahrungsaufnahme kümmern musst. Wo Du immer den Herzschlag Deiner Mami hörst und oft geschaukelt wirst. Wo alle Geräusche nur gedämpft zu Dir dringen und Du Dich einfach sicher und geborgen fühlst. Und dann sollst Du Dich plötzlich in dieser lauten, hellen Welt zurecht finden. Wie fühlt sich das wohl an ?
Mittlerweile ist meine Kleine sehr ausgeglichen und schreit fast gar nicht mehr.
Ich kann Dir nur raten, gib soviel Nähe und Wärme, wie Du geben kannst.
Trage Ihn, so oft er es möchte und lass Dir nichts von Verwöhnen erzählen.
Es trägt nur zu Deiner und seiner Zufriedenheit bei.
Weiter kann ich Dir folgendes empfehlen:
Geh mit Ihm zum Osteopathen. Vielleicht hat er Blockaden von der Geburt.
Hierzu kann Dir sicher auch Deine Hebi was sagen.
Probiere Ihn zu pucken, meine erste Tochter hat es geliebt ! Die Kleine nicht, Du musst es einfach ausprobieren.
Leg Dir ein Tragetuch oder eine Trage zu. So kannst Du Ihm Nähe geben und gleichzeitig hast Du die Hände frei, um irgendetwas anderes nebenbei zu machen.
Versuche den Tag zu entschleunigen. Für die Mäuse ist das alles viel !
Zudem kann ich BiGaia Tropfen empfehlen. Sie unterstützen die Darmflora.
Aber bitte zuerst mit Hebi oder Kinderarzt abstimmen.
Und nimm Dir ruhig mal eine Auszeit... Treffen mit Freundin oder Kosmetikerin oder Sauna und Massage. Eine entspannte Mama kommt letztlich dem Baby zu Gute !
Ich wünsche Dir viel Kraft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von line291 am 08.07.2015, 10:45 Uhr

Hey ihr lieben erstmal ein dickes Dankeeee für eure aufbauenden Worte es beruhigt mich zu hören das es nicht nur mir so geht.Mittlerweile klappt es ganz gut zu Hause Abends bin ich zwar noch etwas verzweifelt wenn er soviel schreit aber habe mich damit abgefunden und weiss auch das es in paar wochen besser wird.Trage ihn dann durch die Wohnung und Summe ihn was vor &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Tage alt schreit Abends nur 😕

Antwort von spanisheye am 08.07.2015, 12:25 Uhr

Die Verzweiflung dauert auch noch an und ist normal ;-) aber irgendwann spielt es sich ein. Ihr seid auch noch in euer Kennenlernphase. Aber in ein paar Wochen kennst du dein Baby so gut, da geht das etwas lockerer von der Hand geht. Demnächst beginnen die Wachstumsschübe. Auch hier, verzweifle nicht. Die Welt deines Babys verändert sich. Dein Baby braucht deine Nähe, noch mehr als vorher. Im Internet findest Infos darüber oder im Buch "oje ich wachse".

Eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.