Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni2015 am 20.06.2015, 19:05 Uhr

Durchfall im Wochenbett

Hallo zusammen,

ich habe vor 14 Tagen unseren wundervollen kleinen Jungen auf spontanem Weg zur Welt gebracht.
Mir geht es körperlich gut, das Stillen funktioniert inzwischen auch, allerdings plagt mich seitdem ein Durchfall, der nicht wieder aufhören will.
Ich habe es schon mit Perenterol und Kohletavletten probiert, aber bisher keinen Erfolg erzielt.

Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann bzw eine Erklärung warum sich das so lange hinzieht?

Vielen Dank und viele Grüße!
Juni2015

 
5 Antworten:

Re: Durchfall im Wochenbett

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.06.2015, 19:12 Uhr

Der Darm muss sich nach der Geburt erstmal neu sortieren, davon könnte es kommen.
Viele Frauen haben nach der Geburt Verstopfung, auch nicht besser.

Ich würde auf jeden Fall mal deine Hevamme fragen.
Globoli gibt es doch für alles ;)

Was isst du denn so?
Ballaststoffreich wäre gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall im Wochenbett

Antwort von Juni2015 am 20.06.2015, 21:01 Uhr

Meiner Hebi ist leider bisher auch noch nix schlaues eingefallen, außer abwarten dass es sich von selbst legt.
Würde das nur gern etwas unterstützen.
Ich esse recht viel & gerne Brot, Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc, bin allerdings mit Obst & Gemüse noch in der Testphase was mein Kleiner verträgt und daher vorsichtig.

Wie lange braucht es denn bis sich alles wieder sortiert hat?
Bis auf den Darm fühle ich mich schon wieder wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall im Wochenbett

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.06.2015, 21:06 Uhr

Hatte auch Probleme nach der Geburt, das hat bis zum Ende des Wochenflusses gedauert.
Vlt hängt das auch irgendwie zusammen?!
Du hast ein Kind bekommen.
Gib deinem Körper die Zeit, das wird schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall im Wochenbett

Antwort von Juni2015 am 20.06.2015, 21:20 Uhr

Na gut...du hast ja recht. ..ich bin da vielleicht etwas ungeduldig weil sonst alles so schnell ging.
Ich versuche es mal mit etwas mehr Geduld :-)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall im Wochenbett

Antwort von Julchen88 am 24.06.2015, 13:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde die Dinge, die du isst hauptsächlich in der Vollkornvariante wählen. Aber nicht ausschließlich. Und Obst und Gemüse würde ich mir beim stillen nicht so viele Gedanken machen.

Die wenigsten Kinder reagieren auf etwas. Und wenn, kannst du immer noch gewisse Produkte weglassen.

Ich wollte letztes Jahr nach der Geburt meiner Tochter auch eigentlich erst testen. Aber da hatte ich gar nicht so die Zeit. Mein Mann ging nach 2 Wochen wieder arbeiten. Da habe ich mir immer mal wieder schnell etwas gekocht. Aber ich wollte auch Abwechslung.

Bin jetzt selber in der 36. SSW und habe die Tage Hühnerbrühe gekocht. Da habe ich allerdings auch keinen Lauch rein gemacht.

Viel Glück, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.