Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 02.06.2015, 13:55 Uhr

3-Monatskoliken

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit ein paar Tagen schreit sie abends sehr viel. Sie ist dann kaum zu beruhigen. Ich versuche verschiedene Dinge, wie Bauchmassage, Tragetuch und Hüpfen auf dem Ball, aber alles hilft nur teilweise und nicht verlässlich. Gestern war eigentlich nichts erfolgreich und ich konnte nur beim Schreien zusehen, bzw sie natürlich im Arm halten und versuchen zu trösten. Kümmelzäpfen kommen sofort wieder raus, weil sie gleich kackt, wenn ich sie verabreiche. Sab simplex war ohne Wirkung. Gestern und heute ist sie auch tagsüber sehr quengelig.

Hat jemand einen Tipp? Mir tut sie so leid, wenn sie so schreit und ich fühle mich irgendwie hilflos.

 
9 Antworten:

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von hasi88 am 02.06.2015, 15:55 Uhr

Hallo, mir ging es auch so bei meiner Maus. Uns hat in solchen Fällen nur der Fön geholfen. Könntest es noch mit einem Kirschkernkissen versuchen oder sie auf den Bauch legen...da konnte sie immer viel pupsen und ist auch mal eingeschlafen. Ich habe immer lefax gegeben und das hat auch gut geholfen.
Meine Hebamme sagte mit 6-8 Wochen ist der Höhepunkt erreicht, dann wird es besser und so war es auch :) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von Maiglück2015 am 02.06.2015, 20:55 Uhr

Hi.

Ist hier genauso. Mein Kleiner wird Fr 4 Wochen alt und es ist gerade abends die Hölle. Er hat auch nicht täglich Stuhl (bekommt Pre) und drückt wie blöde. Wir geben Sab Simplex, Flasche wird mit Fencheltee gemacht, Pupsglobulis, Carum Carvi, Bäuchleinsalbe, Fliegergriff und seit gestern noch Bigaia. Es ist echt extrem. Kenne das vom Großen nicht. Da muss man dicke Nerven haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von Lola2501 am 03.06.2015, 22:53 Uhr

Hallo Danpo,

hast du es schon einmal mit Pucken probiert? Das half bei unserem zweiten Sohn wunderbar! Wir hatten auch so eine abendliche Schreiphase zu Beginn - gepuckt beruhigte er sich von einer Sekunde auf die andere und schlief friedlich ein.

Babys schreien abends oft, da sie dann die Eindrücke vom Tag verarbeiten. Die sensibleren Babys kommen dann schwieriger zur Ruhe.

Ansonsten habe ich kürzlich eine App auf meinem Smartphone ausprobiert, über die man das Rauschen von Regen, das Plätschern eines Gebirgsbachs ... hören kann. Dabei beruhigt er sich auch unglaublich schnell. Er ist jetzt fast 7 Monate alt, wird mittlerweile nicht mehr gepuckt, schläft aber dennoch durch.

Also Pucken und Gebirgsbachplätschern kann sich sehr empfehlen!

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von Kicherl am 09.06.2015, 12:58 Uhr

Bei uns war es eine Milcheiweissunverträglichkeit.
Ich habe voll gestillt.
Ich habe einfach streng auf alle Milchprodukte verzichtet (auch die versteckten im Kuchen etc.) und dann ging es meinem Baby schlagartig besser und nach einiger Zeit gut.
Es dauert leider ein bisschen, bis sich die Allergene abgebaut haben.

Nach 6 Monaten habe ich selbst wieder Milchprodukte Essen und trinken können und nach 10 Monaten das Baby in Kleinstmengen.

Vielleicht ist es das bei euch auch? Diese Unverträglichkeit haben 30% aller Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von gogi05 am 11.06.2015, 14:03 Uhr

Hatten wir auch und zwar ganz schlimm. Zum Aufbau der Darmflora hab ich mir auch der Apotheke Bloxair Tropfen geholt. Da sind Lactobazillen drin dann kann der Darm schneller seine Funktion aufbauen. wenn man stillt 10 Tropfen in den Mund oder in die Flasche 4x täglich. Ich hab es in jedes Fläschchen getan, schadet auch nichts. Außerdem hab ich mir Bachblüten für die Nacht und für den Tag besorgt, die bekommt mein Kleiner wenn die Schreierrei nicht aufhört alle 30 Minuten in den Mund. Man kann 7 Stück maximal alle 30 min geben. Ich hab mit 4 angefangen und jetzt bekommt er 6 Stück. (homöopathisch). Seit dem ist es super. Kann man auch geben wenn man weiß das die Schreiattacken dann und dann losgehen einfach 30 min vorher schon die 1 Dosis geben. Er schläft jetzt nachts schon 6-7 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von Libelle07 am 02.07.2015, 10:11 Uhr

Hallo,
meiner ist jetzt 4 Wochen alt. Er hat bis vor ein paar Tagen abends mit Bauchschmerzen rum gemacht. Haben es mit Haarfön, Bauchmassage, Fliegergriff, Fencheltee usw probiert. Hat alles nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Bis meine Hebamme meinte: Lass mal die Vitamin D Tabletten für ein paar Tage weg. Und siehe da, er war ein ganz anderes Baby. Keine Bauchweh und nichts mehr. Bauchschmerzen, Blähungen und Co stehen in den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel drinnen. Wir haben nächste Woche beim Kinderarzt die U3 und werde dann ein anderes Präperat wünschen.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von tomson2004 am 13.07.2015, 17:28 Uhr

Wir geben beba comfort (spezialnahrung beikolliken) und lefax. Seitdem haben wir fast keinerlei Probleme mehr mit Bauchschmerzen. Sie quengelt ab und an mal für einige Minuten aber danach gehts wieder

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von minamirac am 19.07.2015, 8:53 Uhr

Mein kleiner ist heut 10tage alt und er hat Bauchschmerzen und Verstopfung nachts ist es sehr schlimm er ist nur am Schreien tagsüber schlägt er was kann ich tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von minamirac am 19.07.2015, 8:54 Uhr

Mein kleiner ist heut 10tage alt und er hat Bauchschmerzen und Verstopfung nachts ist es sehr schlimm er ist nur am Schreien tagsüber schlägt er was kann ich tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.