Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991  am 18.05.2015, 22:03 Uhr

Baby schrie fürchterlich

Ich möchte euch an meiner letzten Nacht teilhaben lassen.
Mein Sohn ist morgen 4 Wochen alt. Am gestrigen Abend begann er gegen 19 Uhr das erste Mal sich zu melden um gestillt zu werden. Danach schlief er für 45 Minuten und wurde wieder munter. Ich stille ihn ein zweites Mal und danach begann er ganz schlimm zu schreien. Er schien mir Bauchschmerzen zu haben, denn er schrie in Abständen von ca 30 Sekunden immer wieder auf.

Wir starteten mehrere Versuche ihn zu Beruhigen indem wir mit ihm in der Wohnung im Arm hin und her liefen, ich ihn den Bauch massierte, den Bauch föhnte und ich ihm Lefax Trpf. gab. All das half nichts.

Es waren in etwa 4 Stunden die vergingen als wir uns entschieden hatten ins KH zu fahren. Dort verschrieben sie uns Zäpfchen die wir in der Notapotheke holten. Da war es 1:30 Uhr die Nacht.

Zu Hause angekommen bekam er direkt das Zäpfchen gegen die Blähungen und nach einer Stunde schlief er neben mir ein.

Es war ganz schrecklich. Er schrie so heftig das er lila im Gesicht wurde und er keine Luft holte. Wir mussten ihm ins Gesicht pusten damit er Luft holte. Solch eine Nacht möchte ich so schnell nicht mehr haben.

 
3 Antworten:

Re: Baby schrie fürchterlich

Antwort von Baerchie90 am 18.05.2015, 22:34 Uhr

Das hört sich echt nach einer Horror-Nacht an.

Wenn ihr das nächste mal versucht ihn zu beruhigen, bleibt am besten bei einer Variante, ständiges wechseln (tragen, schaukeln, föhn, massieren...) bringt ganz viel Unruhe wieder rein.
An ganz schlimmen Tagen / Nächten saß ich meistens bei schwachem Licht auf unserem Bett und hatte den kleinen im Arm und dann leicht Schaukeln. Das ist weniger anstrengend als umher laufen und tragen, du bist ja auch noch im Wochenbett. :-)

Ein tragegestell / Tuch wirkt auch manchmal wunder, wenn es gar nicht besser wurde habe ich meinen kleinen damit getragen. Da wurde er auch oft "quersitzende" Pupse los.

Ich wünsch euch eine erholsamere Nacht, als gestern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schrie fürchterlich

Antwort von angi159 am 19.05.2015, 13:19 Uhr

Habt ihr ein Tragetuch? Das funktionierte ganz gut. Die Enge und das schaukeln haben unser Kind meist beruhigt. Was waren das für Zäpfchen?

Unser Kind hat auch oft geschrien abends. Zum Glück meist nur eine Stunde.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie war euer tag?

Antwort von babyno2 am 19.05.2015, 20:31 Uhr

Hast du schonmal was von ausweinen gehört? die kinder weinen furchtbar und verarbeiten so ihre eindrücke...

Eine hebamme kann mehr berichten.
Kind auf den arm nehmen und zuhören. Schläft dann vor erschöpfung ein- nicht sofort weglegen! Jede ablenkung bringt erstmal ruhe, aber das baby schreit umso länger wenn man oft die position wechselt.

Aber habt ihr richtig gemacht mit kh- können ja auch schmerzen sein.

Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.