Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violator am 10.05.2015, 17:09 Uhr

Schmerzen im Kitzler

Hallo ihr Lieben!

Am 28.04. Kam mein kleiner auf die Welt. Er musste mit der Glocke geholt werden, ich bekam einen Dammschnitt und die Ärztin musste noch von oben drücken. Nach der Geburt konnte ich im Spiegel sehen, dass alles geschwollen war.
Nun habe ich seit einigen Tagen schmerzen an der Klitoris. Also schaute ich vorsichtig nach.
Links und rechts unter der Klitoris habe ich einen weißen Belag, bzw. die Haut sieht aus, als würde sich diese erneuern. An der Klitoris selber erkennt man an der oberen Hälfte bzw. in der Mitte einen Strich. Die obere Hälfte ist auch leicht bläulich verfärbt.
Ich habe meine Hebamme angesprochen, sie meinte es würde alles normal aussehen, da die Schmerzen allerdings nicht nach lassen schaute ich noch mal nach und sah wieder das oben beschriebene.
Aufgefallen ist es mir, durch extreme Schmerzen nach jedem aufstehen. Es fühlt sich so an, als würde sie komplett runter fallen. Zudem sticht und schmerzt es enorm. Ich muss dann immer etwas nach vorne gebeugt stehen, damit ich wieder normal gehen kann.
Es ist auch egal, ob ich liege oder sitze. Nach jedem aufstehen schmerzt es total.
Vielleicht hatte das auch jemand von euch und kann mir eine Salbe etc. empfehlen?

Ich danke Euch für jede konstruktive Antwort

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen im Kitzler

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.05.2015, 18:08 Uhr

Ganz konstruktiv würde ich mal sagen geh zum Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Kitzler

Antwort von Violator am 10.05.2015, 18:45 Uhr

Das mache ich am Dienstag, da mein Mann da erst Urlaub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Kitzler

Antwort von Kicherl am 15.05.2015, 23:07 Uhr

Nach der Geburt ist untenrum meistens alles geschwollen.
Auch ohne Drücken und Ziehen einer Ärztin.
Ich hatte das auch und habe keinerlei Geburtsverletzung gehabt.

Versuch es großflächig zu kühlen. Aber aufpassen, dass Du Vorsichtig kühlst, nicht dass du einfrierst. Das wirkt super und lindert sofort den Schmerz.

Salben sollen soweit ich weiß im Wochenbett nicht verwendet werden.

Manchmal werden die Schmerzen erst nach ein paar Tagen schlimmer, wenn einige Stellen abgeschwollen sind und man langsam wieder ein bisschen Gefühl bekommt. Dann spürt man erst, wo es weh tut.bdeshalb merkst du es vielleicht erst jetzt.

Ich denke Du kannst Deiner Hebamme schon glauben. Die Nachsorge ist ja Ihr Job. Ich weiß nicht, ob ein Frauenarzt die richtige Adresse ist für sowas. Die haben da zu wenig Erfahrung.
Such Dir im Zweifel eine andere Hebamme für eine zweite Meinung. Aber ich würde es nochmal genau mit deiner Nachsorgehebamme besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.