Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 30.04.2015, 16:19 Uhr

Tragetuch

Hallo :)
Ich bin neu hier und auch die Tragweise mit dem Tragetuch ist neu für mich...
Ich habs jetzt ein pasr mal mit meiner kleinen Emma 15 Wochen probiert - hab aber jedes Mal Angst dass ihre Füsse abgeschnürt werden...
Kann ich mich darauf verlassen dass alles ok ist wenn Emma einschläft... Das tut sie nämlich immer gleich :)
Was meint ihr - bin für jeden Tipp dankbar!
Lg M.

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von schnuffi30 am 30.04.2015, 16:35 Uhr

Ps : ich trage sie vorne in der Wickel Kreuzttrage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Jole3 am 30.04.2015, 17:48 Uhr

Das klingt für mich ganz normal.
Mein Kleiner schläft auch meist schnell im Tuch ein. Er wird auch in der Wickelkreuztrage getragen. Seine Beine sind dabei durch das in den Kniekehlen liegende Tuch gespreizt und seine Füße stecken bei mir unterm Tuch.
Ich hab bereits mein erstes Kind getragen und dem geht es bis heute gut -er ist 16 Jahre alt und seine Füße sind normal entwickelt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Nicole_Meyer am 30.04.2015, 18:16 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt, sehr viel getragen (gestern zuletzt) und seinen Beinen geht es gut ;)

Du kannst ja ab und an mal fühlen, ob sie schön warm sind.

Die Wickelkreuztrage binde ich bis heute. Sitzt topp und er liebt es.

Viel Spass!

Die Trage/Bindung muss fest sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von schnuffi30 am 30.04.2015, 20:24 Uhr

Danke euch!
Aber eben das feste binden hat mir Sorgen bereitet- es ist echt toll mit dem tuch :)
Auf der einen seite denke ich mir wenn es zu fest wäre bei den kniekehlen würde sie sicher weinen oder so ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Nachtwölfin am 02.05.2015, 1:04 Uhr

Normal nicht. Ist mir noch nie passiert, auch nicht wenn ich schlampig gebunden habe.
Wickelkreuztrage kannst du gaaaaanz lang benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.