Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 31.05.2015, 20:04 Uhr

Fräulein hübsch

Hallo,

Hat hier irgendwer Erfahrung mit Fräulein hübsch Tragen in Babysize? Meine Tochter ist jetzt vier Wochen und war bei Geburt 50 cm groß, 3200 g schwer..jetzt entsprechenden etwas größer. Trotzdem habe ich das Gefühl das Ding passt nicht. Sie hängt drin wie ein nasser Sack und wenn ich straffer binde rutscht sie so weit hoch (was sich zwar besser anfühlt ), aber dann verschwindet ihr Kopf total unter dem Rückenteil. Das kann ja so nicht gedacht sein.
Trage sie auch im Tragetuch, das sitzt einwandfrei, aber die Fräulein hübsch wäre halt viel schneller angelegt und ist nicht so warm wie mein tt. Irgendwelche Tipps von Profis?

 
8 Antworten:

Re: Fräulein hübsch

Antwort von Mila-2012 am 31.05.2015, 21:45 Uhr

Hallo

Ich kenne zwar die Trage nicht, denke aber, dass deine Tochter noch zu klein ist. Mit vier Wochen sind sie meist noch zu klein für eine Trage. Ich würde weiterhin das Tragetuch nutzen. Auch wenn es etwas länger dauert, für den Rücken deines Kindes und auch fürs Wohlbefinden ist das Tragetuch in dem Alter am Besten!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fräulein hübsch

Antwort von EwaK am 31.05.2015, 23:28 Uhr

Hi,

wir haben die Trage auch benutzt. Bist Du sicher, dass Du die Trage richtig "eingestellt" hast? Es gibt zwei Möglichkeiten, je nach Größe des Babys...eigentlich müsste das Köpfchen nämlich rausschauen...

Viele Grüße,
EwaK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fräulein hübsch

Antwort von Nachtwölfin am 01.06.2015, 2:52 Uhr

Da würde ich zur Trageberatung raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fräulein hübsch

Antwort von Maiglück2015 am 01.06.2015, 20:40 Uhr

Ich habe auch eine und bin super zufrieden. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Wochen und ich nutze sie morgens und nachmittags, wenn ich den Großen zur Kita bringe und abhole. Meine Hebamme hat mir einmal gezeigt wie man sie anlegt und er sitzt darin perfekt. Hatte sie vorher zu tief (auf Hüfte) angelegt. Nun lege ich sie unterm Rippenbogen an und es passt. Hebamme sagte, man soll auf Kusshöhe (dass man den Kopf küssen kann) anlegen. Und das funktioniert super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fräulein hübsch

Antwort von Leca am 01.06.2015, 22:02 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge. Denke schon, dass ich sie richtig angelegt habe, schnalle auch ziemlich nah unter der Brust und hab den Gurt so, dass das Baby kurz darunter sitzt.

Könnt ihr mir das eventuell näher beschreiben? Vielleicht hat wer ein Foto, muss ja nicht mit Gesicht sein, das verstehe ich wenn man das nicht möchte.

Trageberatung habe ich auch schon überlegt, kostet ja aber auch wieder Geld...

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fräulein hübsch

Antwort von Maiglück2015 am 02.06.2015, 8:39 Uhr

Anbei ein Bild kurz nach dem die Hebamme mir geholfen hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fräulein hübsch

Antwort von Butterblume12 am 02.06.2015, 12:14 Uhr

Frag doch mal deine Hebamme ob sie mal kontrollieren kann ob die Trage richtig auf dich eingestellt ist.
Meine Hebamme hat mir geholfen und meine Trage an mich angepasst und mir gezeigt wie das Baby richtig drin sitzt.
Da kann man nämlich viel falsch machen. Das Ding muss einfach richtig sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fräulein hübsch

Antwort von Leca am 02.06.2015, 13:48 Uhr

Danke Maiglück für das Bild. Ja dann scheint es schon zu passen, der Kopf von deinem Baby schaut ja auch nicht aus der Trage raus, sondern ist recht weit unterm Stoff...dachte er soll weiter rausschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.