Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula am 12.06.2015, 14:08 Uhr

Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Hallo ihr lieben,

wie ist das bei euch so / oder war?
Ich würde schon gerne Besuch empfangen, aber nicht gerne meine Eltern, weil sie etwas schwierig sind und einem eigentlich jede Freude vermiesen.
Als ich das 1. Mal schwanger war, meckerte meine Mutter ständig, im Krankenhaus würde Besuch nichts zu suchen haben, man kümmere sich schließlich ums Baby. Ich sagte also jedem, es solle mich keiner besuchen, ich wusste ja auch nicht, was auf mich zukommt.
Als die Große dann da war, musste sie auf die Intensivstation und ich bangte am Bettchen. Meine Eltern kamen dann gleich den nächsten Tag (luden sich selbst ein)
Weil nicht alle auf Intensiv durften, nur zum gucken, gingen wir dann in mein Zimmer, ich fühlte mich verpflichtet, den Besuch zu beschäftigen, obwohl ich lieber am Bettchen der Großen gesessen hätte.
Ich sass dort nun auf meinem Bett und war am weinen, eine Krankenschwester kam zum trösten und ich sagte ihr, ich hätte mein Baby so gerne bei mir. Als sie draußen war, sagte mein Vater zu mir: Du sollst dich freuen, wenn ich dich besuche, ja!?! darauf meckerte ich nur, dass ich doch gerade mein Kind auf der Intensivstation abgeben musste.
Es war kein Verständnis da.
Ich redete dann nicht mehr mit meinen Eltern bis sie weg waren.
Ich musste noch weiter bangen, ich rief trotzdem jeden Abend meine Mutter an, um zu erzählen, wie es der Großen geht. Ich sagte ihr, dass es schlecht aussieht und eine Psychologin mit mir gesprochen habe, falls ich mein Baby nicht mehr nach Hause mitnehmen kann, bekam ich seelische Betreuung. Darauf sagte mir meine Mutter dann: Ja ich bin auch ganz unruhig, da stirbt wieder jemand.
Ich war fertig und nur am heulen. Es wurde aber alles gut. Damals mochte ich auch nie was sagen und habe mir viel gefallen lassen.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft überlege ich nun viel. Ich würde die Nachricht der Geburt natürlich gerne mitteilen, aber ich kann ja meinen Eltern nicht sagen, ihr dürft nicht kommen aber Freunde schon. Ich kann mir aber auch die Sprüche langsam nicht mehr anhören. In dieser Schwangerschaft (ich muss auch sagen, es war ein langer Kampf / Kinderwunschklinik und 4 Jahre Behandlung) gab es auch keine wirkliche Freude von ihnen. Ich zeigte z.B. stolz Ultraschallbilder vom 3D. Darauf sieht man ganz viele Haare bei der Kleinen. Darauf meine Mutter: das wird jawohl kein Mohr! und mein Vater meinte; dann brauchst du dich hier nicht mehr blicken lassen.
Dazu fand ich gar keine Worte, ich fand es meinem Mann und mir gegenüber nicht passend.
Vor kurzem musste ich ins Krankenhaus, mir ging es schlecht, der Kleinen auch, ihr Herzschlag war die ganze Zeit 170/180. Dazu meinte meine Mutter dann: da kann die Kleine aber ganz schnell einen Schlaganfall im Bauch bekommen. Ich sagte dann, dass das doch Quatsch sei und ich mir sowas auch nicht mehr anhören will. Seitdem haben wir nun nicht mehr gesprochen, weil ich genervt von diesen Sprüchen bin.
Ich weiß auch nicht, warum sie sich nicht mitfreuen können, aber dennoch müsste ich doch bescheid sagen, wenn das Baby da ist. will es aber andersrum auch nicht wirklich, weil sie dann ins krankenhaus kommen würden, ob ich das nun will oder nicht. Sie machen immer, was sie wollen, auch in Sachen Erziehung der Großen gegenüber. und wissen natürlich alles besser - aber welche Großeltern tun das nicht ;-)

Sorry, das der Text so lang geworden ist. Vielleicht habt ihr eine Idee oder Rat?

 
19 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von rosesforever am 12.06.2015, 14:50 Uhr

Es tut mir leid das sich deine Eltern nicht mitfreuen können und sich so unangemessen und unsensibel Verhalten. Hast du ihnen mal mitgeteilt das dich Ihre aussagen verletzen? Ich würde sagen, entscheide so wie es für dich und deine Familie am besten ist, nicht was deine Eltern gern hätten. Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt das sie ins Krankenhaus kommen und du Sorge hast das sie zu lange bleiben kannst du eine nette Schwester bitten zwischendurch mal rein zu kommen und euch zu einer Untersuchung zu bitten. Hab früher selbst im Krankenhaus gearbeitet und hatte mit so was kein Problem.
Außerdem müsst ihr ja nicht sofort anrufen, das kann man ja nach hinten Schieben so das ein Besuch am gleichen Tag nicht mehr möglich ist - man muss ja auch auf die bettnachbarin Rücksicht nehmen. Bei uns waren im Krankenhaus die Eltern und einer meiner engsten Freunde. Der Rest kam später, wir wollten uns keinen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von Baerchie90 am 12.06.2015, 16:59 Uhr

Also ich wollte bei meiner ersten Schwangerschaft niemanden im Krankenhaus haben, einfach weil ich mir dachte, dass ich mich da um niemanden kümmern möchte, nur ausruhen & mich mit unserem Sohn beschäftigen.

Das habe ich lange vor der Geburt verkündet und auch wenn es den neuen großeltern schwer fiel (besonders meiner Schwiegermutter), haben sie das respektiert. Hätten sie das nicht respektiert, hätte ich wohl erst bescheid gegeben, wenn wir wieder zu Hause gewesen wären. Den ersten Besuch hatten wir dann erst 7-14 Tage nach der Geburt, für mich war das gut so, da ich ein heulendes Elend war, da wollte ich vorher niemanden sehen, nur die Hebamme durfte kommen. ^^

Deine Eltern scheinen wirklich sehr unsensibel und auch fies zu sein, da würde ich es mir an deiner Stelle 3x überlegen, wann du ihnen bescheid sagst.
Du könntest sie ja schonmal vorwarnen, dass du diesmal im Krankenhaus keinen sehen möchtest.
An deiner Stelle würde ich wohl nach der Entbindung entscheiden, ob ich sie jetzt oder erst zu Hause informiere (je nachdem, ob du mit einem sofortigen besuch glücklich wärst, oder nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast Du Kontakt zu solchen Menschen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 12.06.2015, 17:41 Uhr

1. Sie tun Dir nicht gut
2. Sie respektieren Dich nicht
3. Sie werten Dich und Deine Familie ab
4. Sie verletzten Dich

Geh mal in Dich, warum Du verzweifelt versuchst sie an einem Leben ( Eurem ) teilhaben zu lassen, welches sie lediglich ausnutzen um Dir eins reinzuwürgen.

Zur Frage : Kind bekommen, die Menschen teilhaben lassen, die sich mit Euch freuen und den Großeltern eine Karte schicken, wenn ihr wieder Zuhause seid.
Mit der Einladung Euch zu besuchen, wenn ihre Anwesenheit eine Bereicherung für Euch sein kann, und keine Ohrfeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hast Du Kontakt zu solchen Menschen ?

Antwort von Lelula am 12.06.2015, 19:33 Uhr

Ich kenne deren Verhalten leider nicht anders, nur in der Schwangerschaft fühle ich mich dadurch gerade total angefasst und ärger mich total und bin sauer. Sonst hab ich mir immer gesagt, links rein und rechts raus.
Ich hatte es mit ihnen nie leicht. Als Kind hab ich ständig nur Prügel bekommen und durfte nie eine eigene Meinung haben. Meine Mutter war total überfordert, mit uns 3 Kindern. Sie kann auch nett sein, aber trotzdem ist sie total gefühlskalt. Meine Schwiegereltern sind leider schon tot und ich finde Oma und Opa auch wichtig.
Ich finde, sie sind total unzufrieden mit sich selbst und lassen dies an falsche Personen aus. Es kommt nie was nettes oder positives. Sie meckern über alles und jeden rum. Ich kanns im Moment nur echt nicht ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von Tiffy_78 am 12.06.2015, 20:14 Uhr

Ich hab schon allen.Leuten angekündigt, dass ich keinen Besuch will für die ersten 2-3 Wochen. Die Leute sollten sich schon.drauf einstellen. Ich brauche die Zeit für mich und uns als Familie zum.zusammenwachsen. wenn sich meine Meinung ändert, sage ich bescheid, aber erstmal sollten sich alle drauf einstellen, um nicht enttäuscht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von emilie.d. am 12.06.2015, 21:13 Uhr

Ich finde gut, was Sternenschnuppe geschrieben hat, Du solltest Dich wirklich fragen, warum Du Kontakt zu solchen Menschen hast. Deine Kinder bekommen das irgendwann doch auch mit, denkst Du, das ist ein gutes Vorbild für sie? Dass Ihre Mutter sich von anderen demütigen lässt, ohne sich zu wehren bzw. den Kontakt abzubrechen?
Deine Eltern würde ich nicht informieren bzw. explizit ausladen. Sollten sie in der Klinik auftauchen, würde ich sie bitten zu gehen, zur Not Hilfe von den Schwestern hinzuziehen, falls sie nicht freiwillig gehen.
Weder meinen Eltern noch meinen Schwiegereltern würde es im Traum einfallen, einen expliziten "Nicht-Besuchswunsch" nicht zu respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Kinder sollen zu kinderprügelnden Menschen Kontakt haben ?

Antwort von Sternenschnuppe am 12.06.2015, 21:24 Uhr

WARUM ???
Hast Du Deine Kindheit mal professionell aufgearbeitet ?
Bitte bitte mache das, aber es ist alarmierend was Du schreibst.
Hast Du nicht genug gelitten, müssen Deine Kinder das nun auch erlebe?

Ein gemaltes Bild für Oma, und sie motzt ?
Etwas undefiniert gebasteltes und sie ist entsetzt über das Ergebnis ?

Deine Eltern werden sich nicht ändern, aber Du kannst Deine Kinder davor schützen.

In vielen Städten gibt es Agenturen für Leihomas, die sind liebevoll, da kann man schöne Bindungen aufbauen.
Jede Wette dass die Deinen Kindern vieeeeel mehr mitgeben können als Deine Erzeuger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Kinder sollen zu kinderprügelnden Menschen Kontakt haben ?

Antwort von Lelula am 12.06.2015, 22:20 Uhr

Ja, nach der Geburt meiner Großen war ich etwas über 1 Jahr in Therapie, weil ich nach der Entbindung eine Depression bekommen hatte. Ich hatte meine Kindheit immer verdrängt und als die Große da war, ließ mich meine Kindheit nicht mehr ruhen. In der Therapie lernte ich, ich solle verzeihen lernen und Großeltern seien wichtig fürs Kind. Zu meiner Großen waren sie dann ja auch immer sehr lieb, haben viel mit ihr gemacht, als sie ein Kleinkind war. Jetzt ist sie 11, und will nicht mehr groß zu Oma und Opa. Sie sagt: Oma und Opa sind langweilig, die sitzen ja nur rum.
Jetzt, wo ich wieder schwanger bin und auch die ganzen Meinungen von euch lese, entwickel ich eine richtige Wut gegen meine Eltern und so vieles schwirrt in meinen Kopf, was ich sagen will.
Ich muss mich erstmal sortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von Sandrii83 am 12.06.2015, 23:13 Uhr

Ich kann dich irgendwie verstehen, dass du bisher so an ihnen festgehalten hast.
Das du keine schöne Kindheit hattest und dich jetzt auch noch über sie ärgerst tut mir leid. Aber wahrscheinlich hast du immer im Hinterkopf gehabt, es sind dich deine Eltern.

Wir haben derzeit eine schwierige Situation mit meinem Mann und meinen Eltern. Sie haben sich überworfen und es wurde teilweise echt hässlich. Diejenige die immer drunter gelitten hat war ich. Ob in der Schwangerschaft oder jetzt wo unsere Maus da ist.
Ich hatte immer im Hinterkopf es sind doch meine Eltern.

Aber trotzdem sollte man sich nicht alles gefallen lassen.
Ich würde das auch so machen. Sag ihnen vorab, das du keinen Besuch von ihnen willst und dann sagt ihr wirklich erst bescheid, wenn du wieder zu Hause bist.

Lass dich nicht runterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Kinder sollen zu kinderprügelnden Menschen Kontakt haben ?

Antwort von Sternenschnuppe am 13.06.2015, 8:59 Uhr

Danke für Deine ehrliche Antwort.
Hat der Therapeut begründet was genau an solchen Großeltern gut sein soll ?

Weißt Du, ich kenne so Spiele zu gut. Aktuell ist es hier so, dass ich einmal die Woche meine Mutter anrufen, alles dazwischen ignoriere.
Sie tut mir nicht gut !
Ich sehe sie auf den Familiengeburtstagen, da sind viele, da reißt sie sich zusammen. Tut sie es nicht, gehe ich, wenn es mir zu doof wird.
Bring sie mal wieder komische Sachen am Telefon, lege ich nach freundlicher Ansage auf.

Ganz abbrechen traue ich mir im Moment auch nicht zu, weil ich keine Lust habe auf die Welle die das Auslösen würde.
Aber ich habe keine Skrupel mehr ihr klar und deutlich zu sagen welches Verhalten gar nicht geht und wo meine Grenzen sind.
Passt ihr das nicht, dann steht es ihr frei den Kontakt zu beenden.

Von der Mutter nach der sich jedes Kind sehnt, habe ich mich verabschiedet, zu der wird sie nie werden.

Da gibt es dann auch so Konversationen wie :
Sie ( im KH, vor einem Pfleger ! ) : ja, da sehen sie mal was ich machen muss damit ich meine Tochter mal zu Gesicht bekomme ( Jammer, Jammer, Jammer )
Ich : wenn man das vorhandene Auto nur nutzt um in die Sauna zu fahren, und nie von alleine auf die Idee kommt die 15km zu den Enkeln zu bewältigen, dann können die Wochen schon ins Land ziehen. Für die Kinder finde ich das auch sehr bedauerlich.
( kein Angriffston, eher neutral bis freundlich )

Stille ! :-)

Du bist jetzt erwachsen, setzt den Kindern Grenzen. Es wird höchste Zeit sie auch Deinen Eltern zu setzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Kinder sollen zu kinderprügelnden Menschen Kontakt haben ?

Antwort von Lelula am 13.06.2015, 19:29 Uhr

Ja es ist wohl wirklich der einzige Weg der mir auf diese Art bleibt und ich will mich auch nicht mehr so behandeln lassen. Leider wird es dann darauf hinauslaufen, dass ich früher oder später keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern haben werde. Sie sind egoistisch, stur und fühlen sich immer im Recht. Egal, wie ich mich verhalte, sie drehen sich alles so zurecht, dass man immer als Depp da steht. Aber so geht es ja nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Kinder sollen zu kinderprügelnden Menschen Kontakt haben ?

Antwort von Sternenschnuppe am 13.06.2015, 21:19 Uhr

Und jetzt erklär mir bitte was Du dann verlierst.
Was würdest Du vermissen wenn der Kontakt abbricht ?

Und was gewinnen ? ( von der freigewordenen Energie die diese Leite Dir nicht mehr rauben mal abgesehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von phoebe87 am 14.06.2015, 22:06 Uhr

Man gewinnt nix es wird immer eins drauf gegeben. Wenn ich das so lese...mir geht's so ähnlich...ich glaub eine Therapie um sich zu " lösen" wäre nicjt schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von Veja3105 am 15.06.2015, 14:42 Uhr

....ich muss mich hier mal einklinken, denn ich verstehe Lelula und und auch das, was Sternschnuppe schreibt nur zu gut.
Mir sagte mal eine Therapeutin: Sie können und werden ihre Mutter nicht mehr ändern; sie können lediglich etwas daran ändern, wie sie selbst damit umgehen.
Das muss ich mir immer wieder selbst vor Augen halten....
Den Kontakt gänzlich abbrechen möchte ich auch nicht, denn sie ist nun einmal meine Mutter, doch ich setze -mittlerweile- ganz klar Grenzen. Ähnlich, wie Sternschnuppe....anders funktioniert es nicht.
Ich erwarte nun unser erstes Kind und für uns steht fest, bevor es unter den Großmüttern zu einem endlosen Gerichtsstreit kommt - für den Fall unseres Todes- und meine Mutter dann letztlich ggf unser Kind zugesprochen bekäm, werden wir vorneweg bzw. sofort nach Geburt eine entsprechende Verfügung beim Nachlassgericht hinterlegen, wer das Kind schlimmstenfalls bekäm. Ganz im Sinne des Kindes.Denn hätte ich nicht meine Großmutter gehabt, die mich mit sehr viel Liebe, wenn auch teils Strenge erzogen hat, wäre ich wohl absoulut beziehungsunfähig und immer in einer Hassliebe gefangen. Das möchte ich meinem, unserem Kind ersparen.

Dir alles Liebe und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von Kicherl am 18.06.2015, 21:19 Uhr

Ich hatte eine Hausgeburt und meine Schwester und Mutter waren sogar dabei. Am nächsten Morgen kam der Rest der Familie zum Baby gucken.
Aber.... wir mögen uns alle sehr, ich hatte ein gesundes und fittes Baby und mir selbst ging es prima.

Du musst immer nach dir selbst schauen und das machen, was Du willst.

Wenn Du Freunde da haben willst und Deine Eltern nicht ist das total ok. Das müssen und werden sie auch akzeptieren, nämlich genau deshalb weil sie Deine Eltern sind. Grade bei jemandem, der einem so nahe steht, kann und darf man das Verlangen. Und zwar ohne schlechtes Gewissen.

Das Verhältnis zu Deinen Eltern ist sicherlich nicht leicht und Du musst immernoch so einiges aushalten. Aber ich finde Du machst das toll und gehst den richtigen Weg.
Ich finde es wichtig, dass Du auf Deine Therapeutin hörst und nicht auf die emotionalen und sicherlich gut gemeinten und zu Deinem Schutz ausgesprochenen Worte einiger Vorrednerinnen hier.
Klar ist es nicht nett, was Deine Eltern getan haben und tun, aber die Familie ist das Wichtigste was man hat und die kann man sich leider nicht aussuchen. Aber man kann lernen mit ihr umzugehen....
Es ist tatsächlich für Kinder und Enkelkinder sehr wichtig Kontakt mit Eltern bzw. Großeltern zu haben. Auch wenn dieser vielleicht nicht immer durchwegs positiv ist.
Letztendlich bist Du aber prägend für Deine Kinder und nicht Deine Eltern.
Aber es ist trotzdem wichtig, dass Du es schaffst Dich jederzeit von Ihnen abzugrenzen und Deine Grenzen zu wahren und klarzumachen.
Vielleicht ist auch jetzt ein guter Zeitpunkt nochmal zur Therapie zu gehen und ein paar Szenarien für die Zeit nach der Geburt zu proben und Deine durch die Schwangerschaft verstärkten Gefühle zu verifizieren. Das hilft Dir sicherlich sehr, dir darüber klar zu werden, was Du tun willst und wirst. Und vor Allem wie....
Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von Pabelu am 20.06.2015, 21:36 Uhr

Also erstmal zur allgemeinen Frage.
Ich habe 3 KS gehabt und musste immer 6 Tage im KH bleiben.
Meine Eltern bzw. beim letzten Kind leider nur noch mein Papa
kamen einen Tag später (mit den Geschwistern)
Wir haben aber auch eine sehr enge Bindung.
Ab Tag drei habe ich auch Besuch von anderen Familienmitgliedern und Freunden gehabt.
Hatte das immer gerne. Ist ja nur ne Halbe Stunde, Kurz Baby gucken, Blümchen/Geschenk bekommen, bisl. quatschen und raus mit dem Besuch ;-)
Für mich besser als zu Hause.
Hätte dann doch wieder aufgeräumt und was vorbereitet.

Zu deinen Eltern. Mein Mann hat auch solche Eltern. Nur Gemecker und schlecht machen. Er hat den Kontakt abgebrochen und uns geht es einfach besser damit. Manchmal ist er etwas wehmütig, Eltern halt.
Aber es ist einfach besser so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von KugelwirdRund am 26.06.2015, 20:39 Uhr

Ich war offen für den Besuch, da ich sehr stolz auf meinen Kleinen war und ihn allen zeigen wollte.

Meine Eltern sind deinen ähnlich.

Sie sind zur Geburt von weit gekommen und ich musste dann bei jedem Geschenk für die Fotos posieren, obwohl ich Schmerzen überall hatte. Anstatt länger zu bleiben, sind sie nach einigen Stunden gefahren, weil dann die Schwiegereltern kamen und haben es mir dann im Nachhinein vorgehalten. Ich bin nach außen ein Aushängeschild für meine Eltern und in Wirklichkeit wird an allem rumgemeckert und ich werde immer noch wie eine 10 Jährige belehrt.

Ich habe eine Position zu meinen Eltern gefunden und entschieden sie 1 mal im Jahr zu besuchen, eben weil sie Großeltern sind. Da sie aber mich geschlagen haben, lasse ich mein Kind nicht aus den Augen - auch wenn sie sonst Kinderlieb sind - das Vertrauen ist einfach nicht da. Außerdem achte ich sehr darauf, wie sie mit mir sprechen, da das die Kinder mitkriegen und lernen dass es Situationen gibt in denen die Mama wie dreck behandelt werden darf. Alle Entscheidungen (Erziehung, Ernährung,...) rund ums Kind treffen wir Eltern - Großeltern haben keine Entscheidungsgewalt, auch wenn sie es versuchen durchzusetzen.

Ich finde es auch nicht richtig den Kontakt abzubrechen, aber er wird nur spärlich aufrechterhalten und bei den Treffen weise ich meine Eltern zurecht wenn sie zu weit gehen. Das geht nicht anders - denn sie werden sich nicht ändern, dafür kann man die Bedingungen unter denen man sich sieht ändern.

Ich würde an deiner Stelle deinen Eltern einen Termin geben, wann sie kommen sollen - sehr freundlich formuliert versteht sich.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab nun nicht alle Beiträge gelesen

Antwort von tamtamgo am 28.06.2015, 11:22 Uhr

.... Aber sorry! Das mit dem verzeihen hast du sicher nicht in der Therapie gelernt.... Da lernt man eher das man nun erwachsen ist und für sich selber verantwortlich ist! Die Eltern und deren verhalten waren falsch und das darfst du sid ruhig spüren lassen und so auch sagen!!!
Du stellst dich selber nämlich immernoch in die unterwürfige Rolle. Lass die kommen wenn du es für richtig hälst, wenn sie ein blödes Wort sagen schmeißt du sie halt raus.
Ich habe meine Eltern auch beim zweiten Kind rausgeworfen. Da war mein Kind frühchen, lag auf intensiv und ich hatte ne uterusruptur hinter mir und sie sprachen nur davon wie unerhört es ist das Oma und Opa nicht zum Baby dürfen!!!! Und von der anstehenden Bandscheiben op meines Vaters.
Als ich sagte das ich andere sorge hätte als so ein Gespräch und sie es runterspielten hab ich kurzerhand gesagt: denkt von mir was ihr wollt. Da ist die Tür! Raus hier! Ich melde mich wenn mir danach ist.

Sei einfach mutig und du bist dann die Mama. Wenn dir Oma und Opa wichtig sind besuch ein Altenheim oder leih Großeltern. Die haben wenigstens ein richtiges Interesse an deinen Kindern und nicht wie sie dich demütigen und entwürdigen können.

Das ist nicht einfach... Nein ... Aber nicht alle Eltern sind gut für einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euch Besuch nach der Entbindung gewünscht?

Antwort von tini80 am 11.07.2015, 17:56 Uhr

Meine Freundin hat echt "eiskalt" bei allen drei Kindern die Verwandtschaft erst über die Geburt informiert, als sie jeweils wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Nur eine Freundin und die Nachbarin wussten gleich Bescheid und haben sie besucht und sich dann beim 2. und 3. Kind um die größeren Geschwister gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.