Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 30.11.2016, 21:45 Uhr

U 10 heute - Abtasten Penis und Hoden

Hi,

Abtasten Penis, Vorhaut zurück ziehen und Hoden abtasten war bei unserer Kinderärztin von klein auf bei den U Untersuchungen dabei und von klein auf, hat Sie es meinem Kind erklärt und vorher um Erlaubnis beim Kind erbeten.
Insofern war es bei der U10 auch kein besonderes Thema mehr, obwohl er es nie toll fand, aber er gab immer sein okay.

Ab wann jemand etwas traumatisch erlebt etc. da ist jeder unterschiedlich, wichtig wäre vielleicht eher einem Kind zu zeigen, er darf genauso nein beim Arzt sagen wie ein Erwachsener.

Mein Kind wird nichts beim Arzt machen müssen was er nicht will, denn ich finde es bis heute als etwas ganz schlimmes das Erwachsene glauben sie dürften über die Kinder bestimmen. Vorleben wie man nachfragt, vorleben wie man mit Unsicherheiten umgeht, vorleben das auch doofes mal dazugehört, aber auch das reden darüber hilft.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.