Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 24.11.2016, 21:13 Uhr

U 10 heute - Abtasten Penis und Hoden

Ich lese nirgends, dass der Arzt NICHT erklärt oder zumindest angekündigt hat, was er tut und warum. Insofern kann ich daran nichts Verwerfliches finden.

Wenn es nur um die Freundlichkeit geht: Auch ein Arzt darf mal einen nicht ganz so guten Tag haben - wenn dann grade mein Kind behandelt wird: shit happens, ich mach deswegen keinen Aufstand, wenn ich sonst zufrieden bin (und warum sonst sollte ich zu diesem Kinderarzt gehen?).

Ab der U10 habe ich beide Kinder gefragt, ob sie alleine zum Arzt/der Ärztin (Gemeinschaftspraxis) rein wollen oder ob ich mitkommen soll. Peinlichkeit/Schamgefühl war zumindest mit 8 noch kein Problem...

Und ganz ehrlich: einen Knacks bekommt ein Kind von einer U sicherlich nicht, geschweige denn ein Trauma. Viel eher vermute ich, dass sich Deine Bedenken auf das Kind übertragen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.