Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 08.11.2016, 8:39 Uhr

U 10 heute - Abtasten Penis und Hoden

Das sehe ich anders. Ein Patient mit acht Jahren sollte nicht wie ein Säugling behandelt werden, da hat niemand kommentarlos und ohne Vorwarnung irgendwo rumzudrücken, schon gar nicht an intimen Stellen. Das ist absolut respektlos von dem Arzt. Manche Kinderärzte erklären sogar Säuglingen, was sie vorhaben, bevor sie sie anfassen. Und das mit dem Stillhalten sehe ich auch anders. Mit acht muss man es nicht können, schon gar nicht bei so peinlichen Geschichten. Wenn der Arzt für diese ausgedehnte Untersuchung einen Anlaß sah, hätte er das in meinen Augen ansprechen müssen. Und niemand, wirklich niemand, hat bei einer U grob zu einem Kind zu werden. Ein Kinderarzt, der die nötige Geduld nicht aufbringt, ist falsch in seinem Beruf.
Ich verstehe Deinen Ärger. In so einer Situation ist man erstmal überrumpelt. Es dauert so seine Zeit, bis man lernt auch einen Arzt oder Lehrer in seine Schranken zu weisen, wenn es mal nötig ist. Aber ich glaube nicht, dass Dein Sohn dacon nachhaltig gestört wurde. Ich würde ihm sagen, dass der Arzt sich nicht so benommen hat, wie ich es mir von einem Arzt wünsche und dass wir eine andere Praxis suchen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.