Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia-Lotta am 03.11.2016, 11:51 Uhr

Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Hallo, unsere Maus (8) hat Dellwarzen in einer Kniekehle. Es fing vor ca. einem 3/4 Jahr an mit einer einzigen, danach wurden es allmählich mehr. Auch Sommer und Salzwasser konnten ihnen nicht den Garaus machen (wohnen 150 m vom Strand entfernt und waren wirklich täglich am und im Wasser). Beim Hautarzt waren wir auch, er riet vom Auskratzen mit dem Löffel ab. Wir bekamen Infectodell, aber nicht alle Warzen reagierten darauf, einige ließ die ätzende Lösung kalt. Es wurden etwas weniger, einige Zeit später dann wieder mehr. Wir versuchten auch Thuja-Globoli UND Infectodell (2. Versuch), einige der Dinger haben nur drüber gelacht, andere verschwanden. Es ist ein Kommen und Gehen. Ich weiß, die werden irgendwann verschwinden, ABER 1. leidet meine Tochter sehr darunter und 2. hat die Große Angst, sich irgendwann anzustecken (die beiden sind sehr eng miteinander)...Hat irgendwer noch DEN Tipp für uns? LG, Pia-Lotta

 
11 Antworten:

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von Anna3Mama am 03.11.2016, 20:34 Uhr

Hallo Pia-Lotta!
Unser Kinderarzt sagte beim ersten Auftreten, dass der Körper 1,5 bis 2 Jahre braucht, um sich mit diesem Virus auseinanderzusetzen. Wir können die Teile betupfen, zu einer Warzenbeschwörerin gehen, Zuckerkügelchen geben oder bei Vollmond eine schwarze Katze anbeten. Je nachdem in welcher Reihenfolge wir das machen und wie schnell der Körper mit dem Thema durch ist, werden wir dann darauf schwören, dass genau diese Methode hilft.
Und ehrlich gesagt habe ich genau das in den letzten Jahren im Bekanntenkreis beobachtet.
Da bei uns aber auch Kniekehlen und Ellbogeninnenseiten stark betroffen da besonders trocken waren würde ich hier mit neuroderm lotion versuchen, die Haut widerstandsfähiger zu machen damit sich die Dinger nicht so ausbreiten.
Bei einem Kind war es wirklich nach dem Auskratzen mit dem scharfen Löffel viel besser, allerdings waren da auch gerade die zwei Jahre um. Bei den anderen zwei hat es 2,5 jahre (mit infektodell und Globuli-versuchen) und 1,5 jahre (ohne alles) gedauert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von Pia-Lotta am 03.11.2016, 22:16 Uhr

Puh, danke, ich muss sagen, dass ich leider nicht die Geduldigste bin... ...Oh Mann, hoffentlich steckt sich meine Große wenigstens nicht noch an...Ich werde auf jeden Fall mal die Haut fetten, das ist schon mal ein guter Tipp...Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von somane am 04.11.2016, 8:40 Uhr

Unser Arzt damals meinte, wir sollen gar nix tun. Nur so könne der Körper eine Immunabwehr aufbauen. Wir haben seinen Rat befolgt. Eine Warze nach der anderen entzündete sich, viel ab und verschwand. Das ist jetzt 11 Jahre her und sie hat nie mehr wieder welche bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von Tini_79 am 04.11.2016, 12:22 Uhr

Hi,
Meine Große eine auch 2 Jahre lang eine wirklich richtig dicke Große Warze am linken Daumen.
Wir haben alle Mittel durchprobiert, waren mind. 5x beim Kinderchirurg zum Vereisen- nach 4 Wochen kam das Ding wieder.
Dann wollte sie nicht mehr hin und ich habe noch einen letzten Versuch mit Wartner gestartet. Es war sicher Zufall, dass sie dann für immer weg blieb, das dauert einfach 1-2 Jahre.

Haltet durch, es geht ganz sicher weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß kein Wartner bei Dellwarzen!

Antwort von wolke76 am 04.11.2016, 14:10 Uhr

Wartner ist für andere Warzen sicherlich toll aber nicht für Dellwarzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von wolke76 am 04.11.2016, 14:14 Uhr

Bei meinem Sohn hat Infectodell nur teilweise geholfen. Das Auskratzen der großen, nervigsten Teile brachte dann den Erfolg. Nach und nach sind die anderen auch verschwunden.

Bei manchen hilft Thuja-TINKTUR, die man draufpinselt.

Wichtig ist, die Haut gut zu pflegen, denn auf trockener Haut mit schwacher Schutzbarriere haben die Viren leichtes Spiel. Wichtig ist dabei aber, dass nicht gerade eine Warze offen ist, wenn ihr cremt. Sonst verteilt ihr die Viren lustig weiter..

Ich selber hatte neulich zwei an der Hand. Ich hatte Panik, dass sie aufgehen und es immer mehr werden. Ich habe mir flüssiges Pflaster draufgesprüht. Nach ein paar Tagen waren sie weg... Ob das jetzt DER Tipp ist, ob es wirklich DAS war, was geholfen hat, keine Ahnung. Versuch ist es wert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von Pia-Lotta am 05.11.2016, 18:10 Uhr

Ich habe vorhin Thuja Tinktur bestellt...Mit Infectodell sind wir ja nun erstmal sowieso durch. Dann werden wir mit einer reichhaltigen Creme die Kniekehle einreiben. Sprühpflaster wäre, falls alles nichts nützt, nochmal einen Versuch wert. Wer weiß? Vielen Dank jedenfalls erst einmal an alle!!! LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von MissMarpel am 06.11.2016, 12:49 Uhr

Frag mal beim Heilpraktiker nach Globuli.
Meine Tochter hatte auch welche, bestimmt ein 3/4 Jahr. Mit den Globuli waren die binnen 6 Wochen alle weg und kamen bislang auch nicht mehr.
Weiß leider nicht mehr wie die heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

“frag mal den Heilpraktiker“

Antwort von kanja am 06.11.2016, 15:55 Uhr

Diesen Ratschlag finde ich immer lustig.

Hat jeder einen Heilpraktiker, den er mal so eben fragen kann?

Ich nicht. Und ich vermute außerdem, die globuli gegen warzen wären ebenso gut durch ein placebo zu ersetzen. Oder die warzen wären in der Zeit auch ohne jede Behandlung von selbst weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen sind sooo hartnäckig - irgendjemand den ultimativen Tipp??

Antwort von Pia-Lotta am 07.11.2016, 16:29 Uhr

Ich habe ja schon Thuja-Globuli C30 ausprobiert. Nützt nix...Vielleicht ist Tinktur besser? Die habe ich bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Post hilft der AP sicher auch nicht weiter...

Antwort von MissMarpel am 09.11.2016, 15:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.