Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tere08 am 15.07.2012, 7:28 Uhr

Zwischenessen Rezepte gesucht

Hi.

Habt Ihr Rezepte fuer Snacks? Meine Tochter (3.5) will den ganzen Tag nur Essen (Wachstumsschub) aber sie will nicht nur Obst, Gemuese und Brot essen. Sie isst so ziemlich alles, aber ich habe einfach keine Idee, was ich Ihr anbieten kann. Ich koche und backe gerne und gebe Ihr lieber selbstgemachte Sachen.

Brauche dringend eure Hilfe! Ich moechte meine Kleine nicht verhungern lassen!!!! :)

Daaaaannnnnkkkkkeeeee

 
3 Antworten:

Re: "Zwischenessen" Rezepte gesucht

Antwort von Leewja am 15.07.2012, 8:33 Uhr

du kannst theoretisch ja jetzt anfangen, zwieback selber zu bakcen etc, ich persönlich finde das ein klein wenig übertrieben ;)

aber ansonsten:
Joghurt
Trockenobst
Fruchtriegel
Käsewürfel
mal ein hartgekochtes ei
gemüse vielleicht als sticks mit etwas dip
miclshake mit obst
evtl. zwei, drei fleischbällchen/minischnitzel/Gemüsebällchen oder sowas
reis mit parmesan
mal ein hühnersüppchen
tortellini mit brühe

ich persönlich denke, zwischenmahlzeiten sollten obst oder gemüse sein, evtl. eben etwas brot/knäcke/zwieback.

wer hunger hat, isst das auch.

aber das ist ja nur meine meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zwischenessen" Rezepte gesucht

Antwort von claudi700 am 15.07.2012, 10:58 Uhr

hallo,

gemüsemuffins, gemüsekuchen
selbstgebackene müsliriegel
cookies, kekse
käsewürfel
shakes (mit joghurt, milch, obst...)
hähnchenschenkel/-flügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zwischenessen" Rezepte gesucht

Antwort von Minimaus2 am 15.07.2012, 12:12 Uhr

Milchreis mit Apfelmus oder roter Grütze (schmeckt auch kalt)
Griesbrei mit Zimt und Zucker oder Obst
Obstsalat
Obstspießchen
Tomate-Mozzarella-Spießchen
Käse-Trauben-Spießchen
Studentenfutter
Nüsse
selbstgemachte Quarkspeisen mit Früchten
(Vollkorn)Kekse
Pizzaschnecken
Schinkenhörnchen
Salate aller Art
Rohkost mit Kräuterquark

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte gesucht - Essen ohne Kauen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Die Mutter einer Freundin ist in einem betreuuten Wohnen und kann seit einiger Zeit nichts mehr kauen, der Pflegedienst füttert sie zwar mit weichen dingen ,aber diese bestehen hauptsächlich aus Kinderpingui und co... nicht ...

von engelchen_lpz 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Wir mögen hier total gerne Sachen wie Pizza Hawaii, Hähnchen süß-sauer, Schichtsalat... Jetzt suche ich Rezepte, die in diese "Richtung" gehen... also Fleisch in Kombination mit Früchten oder eben herzhaft-süße Salate. Freue mich über hoffentlich viele leckere Vorschläge. ...

von lilatiger74 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Spezielle Rezepte gesucht für Ernährungsumstellung

Ich muss aufgrund von Medikamenten meine Ernährung komplett auf den Kopf stellen und hab keine Ahnung was ich jetzt ab nächster Woche noch essen soll... Also ich darf weder Weißmehl noch Industriezucker nur sehr wenig Eiweiß und Fett Vielleicht kann mir ja einer Helfen weil ...

von frauschultes 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Ahh, Geburtstagproblem.... Ideen und/oder Rezepte gesucht für

einen kleinen Geburtstags"umtrunk" in der Schule meines Sohnes... Schulklasse 10 Kinder + 2 Lehrer. Ich brauche irgendwie Inspiration was man machen kann, was man A) gut transportieren kann ( eventuell auch mit dem Schulkleinbus) B) Kindern schmeckt, aber trotzdem irgendwie ...

von NICOSI 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

2 Rezepte Gesucht

Was kann ich mit 5 sehr reifen Bananen machen? Meine Kids essen die nicht wenn die eine Braune Schale haben Und dann was mache ich mit 2 Großen Blumenkohl? Würde gerne einen Auflauf machen mit Kartoffeln und gehacktes.. Einfach ...

von miss_xyz 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

HILFE, einfache Rezepte gesucht für jung verheiratetes Pärchen

sind auf ner Hochzeit eingeladen, jeder Gast soll ein Koch und ein Backrezept mitbringen, diese werden dann zu einem Kochbuch für das Brautpaar zusammen gefasst... ich brauche ideen für einfache Rezepte, für die man nicht ewig viele Zutaten braucht und schnell zuzubereiten ...

von NICOSI 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geburtstagsfeier Ideen und Rezepte gesucht

Danke, dass ihr mir helfen wollt. Zu meiner Geburtstagsfeier erwarte ich 11 Erwachsene und 6 Kinder. Kaffeetrinken und Abendbrot müssen abgedeckt werden Ich werde verschiedene Kuchen und ein Tiramisu machen (das kommt immer gut ...

von momoo 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.