Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 05.11.2009, 7:51 Uhr

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo,
wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps
Lusil

 
3 Antworten:

Re: Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Antwort von selena85 am 05.11.2009, 9:49 Uhr

Kokossuppe mit Huhn:

Klein geschnittene Hähnchenbrust in Sesamöl anbraten, ganz fein gewürfelte Schalotte, Stückchen Ingwer, eine kleingeschnittene Chilli und Knoblauch mitdünsten. Frische Champignons in Scheiben schneiden und rote paprika in Streifen schneiden, mit anbraten. Das ganze nun mit Gemüsebrühe ablöschen und etwas köcheln lassen. Eine Dose Kokosmilch hinzufügen (nun nicht mehr aufkochen). Mit Zitronengras (gibt es z.B. als Pulver zu kaufen) und viel Koriander würzen und am Ende noch Frühlingszwiebelringe hinzufügen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Antwort von DieJessi am 05.11.2009, 9:55 Uhr

huhu,
also ich habe ein gaaaanz leckeres rezept. kann allerdings keine genauen mengenangaben machen weil ich meistens so frei schnauze koche.

ich nehm:

zwei dosen kokosnussmilch
zwei größere hähnchenbrustfilets
zwei stangen porree
ca. 4 karotten
curry
kurkuma
gemüsebrühe (instant)
etwas cayennepfeffer
etwas ingwer

also:

die hähncheburstfilets klein schneiden und in Sesamöl anbraten, die kokusnussmilch dazu geben. Dann die Karotten klein schneiden und mit rein. ich nehm dann ca. 2 TL Gemüsebrühe....musste halt abschmecken. Ordentlich Curry und Kurkuma. Beim Pfeffer und Ingwer bin ich vorsichtig....wird sonst viel zu scharf und ingwer ist eigentlich nicht nicht so mein fall. das ganze schön köcheln lassen. Denn Porree auch kein schneiden und erst ziemlich zum schluss mit reingeben, da er so schnell weichgekoch ist. Wenn du die Soße noch etwas dicker haben möchtes tu einfach etwas!!! Mehl+Wasser rein. Dazu mache ich Wild- und Naturreis.
Mmmmhhh legga!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Antwort von claudi700 am 05.11.2009, 9:56 Uhr

hallo,

400 g karotten würfeln, mit 1 gehackten zwiebeln und 1 gehackten knoblauchzehe in etwas öl anschwitzen. mit etwas gemüsebrühe aufgießen, gar kochen. kokosmilch dazu, alles pürieren. frisch geriebenen ingwer rein, mit salz, pfeffer und frischem koriander würzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

HILFE, einfache Rezepte gesucht für jung verheiratetes Pärchen

sind auf ner Hochzeit eingeladen, jeder Gast soll ein Koch und ein Backrezept mitbringen, diese werden dann zu einem Kochbuch für das Brautpaar zusammen gefasst... ich brauche ideen für einfache Rezepte, für die man nicht ewig viele Zutaten braucht und schnell zuzubereiten ...

von NICOSI 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geburtstagsfeier Ideen und Rezepte gesucht

Danke, dass ihr mir helfen wollt. Zu meiner Geburtstagsfeier erwarte ich 11 Erwachsene und 6 Kinder. Kaffeetrinken und Abendbrot müssen abgedeckt werden Ich werde verschiedene Kuchen und ein Tiramisu machen (das kommt immer gut ...

von momoo 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Eis Rezepte für die kleinen Becherchen gesucht :-) Und: mein Tip

Hallo, hat jemand noch Ideen für Eis Sorten für die kleinen Tupper Becherchen ? Mein Lieblingsrezept ist Zitroneneis: 2 Zitronen pressen, 400ml H2O aufkochen, 3 Eßl. Honig rein, Zitronensaft dazu, einfüllen, fertig. Fruchtsaft geht natürlich auch, aber wir brauchen ...

von cosma 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

rezepte für riesen mengen gesucht!

hallo, meine helferinnen und ich haben die aufgabe mittagessen für ca. 100 leute vorzubereiten... 3-4 salate und 1-2 kuchen werden von anderen gestiftet. ich stelle mir nun vor, dass wir eher nicht nur salate schnippeln werden (da wird man doch bei der menge verrückt!), ...

von Michi5 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte fürs Zelten gesucht

Hallo ich frag auch mal bei euch ,da ich hier immer nette Antworten und Rezepte bekommen habe... wir fahren erstmalig mit unseren Wohnwagen auf einen Campingplatz als Familie 2 EW 1 Klienkind 1 Kind hat jemand einfache und schnelle Rezept

von gänseblümchenprinzessin 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt. Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion . Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen ...

von Lollipi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren ...

von mamajuli 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.