Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 20.04.2009, 12:49 Uhr

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben,

seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt.
Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion .
Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen.
Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen schonen?
Danke schon mal im Vorraus.

lg Simone

 
1 Antwort:

Re: Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Antwort von claudi700 am 20.04.2009, 13:37 Uhr

hallo,

grundsätzlich: wenig kohlenhydrate (nudeln, reis, kartoffeln, brot) und fettarmes essen, also wenig fett bei der zubereitung und auch kein fettes schweinefleisch o. ä., fette wurst meiden usw. auf zucker und zuckerhaltige getränke weitestgehend verzichten.

es gehen immer
salate in allen variationen
suppen
gemüse-gerichte (pfannengerichte oder aufläufe ohne fette mehlschwitze und mit fettarmem käse)

weitere tipps bekommst du bestimmt im diätclub.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

HILFE, einfache Rezepte gesucht für jung verheiratetes Pärchen

sind auf ner Hochzeit eingeladen, jeder Gast soll ein Koch und ein Backrezept mitbringen, diese werden dann zu einem Kochbuch für das Brautpaar zusammen gefasst... ich brauche ideen für einfache Rezepte, für die man nicht ewig viele Zutaten braucht und schnell zuzubereiten ...

von NICOSI 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geburtstagsfeier Ideen und Rezepte gesucht

Danke, dass ihr mir helfen wollt. Zu meiner Geburtstagsfeier erwarte ich 11 Erwachsene und 6 Kinder. Kaffeetrinken und Abendbrot müssen abgedeckt werden Ich werde verschiedene Kuchen und ein Tiramisu machen (das kommt immer gut ...

von momoo 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren ...

von mamajuli 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Mini-Quiche - Rezepte gesucht!

Hallo, ich habe noch fertige Mini-Quiche aus Mürbeteig hier (salzig). Hatte die für die Taufe über einen Partyservice gekauft und die klassiche Quiche reingemacht (Sahne, Schinken). War auch sehr lecker, fand es aber bei längerem Warmhalten etwas zu trocken. Möchte jetzt die ...

von Steffi80 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

**eure leckersten rezepte dringend gesucht **

hallo wir möchten gerne mit mehreren leuten einer bekannten ein selbst zusammengestelltes kochbuch schenken. es ist als abschiedsgeschenk gedacht und da sie sehr gerne kocht denken wir, dass sie daran sicher viel freude haben ...

von pothi 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Nuselsoßen gesucht.

Hallo ihr Lieben, suche mal ein paar rezepte um Nudelgerichte auch mal ohne Bolognese und Nudelsoße zu machen. Habt ihr Ideen. Bräuchte leider auch ne Anleitung.... Vielen Dank im Voraus. Achja schnell und günstig aber auch gesund sollte es sein.Lg ...

von Cosmicbabe 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Hallo, ich gehe am Samstag auf ein Fest bei usn hie rim Stadtteil. Bin dort das erste Mal udn dort ist es Brauch, dass jeder etwas zum essen mitbringt. Kann es auch schlecht erwärmen,müsste alos etwas sein was auch kalt zu essen ist. Kuchen möcht ich nicht so gern und ...

von littlefamily 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.