Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 19.04.2009, 13:17 Uhr

Zwei Bleche gleichzeitig in einem Ofen backen...

... klappt das bei Euch immer?

Ich habe einen nagelneuen Siemens-Backofen mit Heißluft und allem Schnickschnack, aber wenn ich zwei Bleche Kuchen gleichzeitig backen will, wird einer immer weniger schön als der andere. Er ist dann nicht gleichmäßig braun, sondern an einer hinteren Ecke etwas heller und flacher.

Jetzt backe ich gerade zwei Bleche von demselben Teig, aber nacheinander. Ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

LG
Telli

 
1 Antwort:

Re: Zwei Bleche gleichzeitig in einem Ofen backen...

Antwort von claudi700 am 19.04.2009, 13:25 Uhr

hallo,

bei umluft macht es sinn, die bleche während des backens mal zu drehen bzw. auszutauschen, um den bräunungsgrad gleichmäßig zu halten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.