Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 18.04.2009, 15:57 Uhr

Rinderfilet

Ich esse es total gerne, aber dass ich es perfekt (fast durch) für uns "hinkriege", ist eher selten.

Meine Fragen:
1. Muss ich das Fett erst richtig heiß werden lassen und lege die Filets dann in die Pfanne?
2. Wie viele Minuten von jeder Seite ???
3. Dann ab in den Ofen zum Ruhen oder einfach in der Pfanne lassen
(In einem Restaurant hat es ja auch nicht "geruht", so schnell wie man es da auf dem Teller hat)
4. Vorher-während oder nachher würzen ???



 
3 Antworten:

Re: Rinderfilet

Antwort von Littlefoot301 am 18.04.2009, 18:03 Uhr

Fett richtig heiß werden, dann das Filet (am Stück) von allen Seiten scharf anbraten.
Herausnehmen, würzen, in Alu wickeln und in eine Auflaufform legen. Bei 100°C (vorgeheizt) nachgaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderfilet

Antwort von pothi am 18.04.2009, 20:16 Uhr

hallo,

rinderfilet fast durch zu essen ist fast ne schade, aber gut...

du musst es scharf anbraten, also in ganz heißem fett(sollte bläschen schlagen das fett).
ic brate es von beiden seiten je nach dicke 3.4 miuten und wickel es dann in alu um nachziehen zu lassen. ohne ofen.....

salzen nach dem braten.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, danke euch,

Antwort von jaspermari am 18.04.2009, 21:55 Uhr

hat auch klasse funktioniert. Ich weiß, dass fast durch ne schande ist, aber wir mögen es so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise zum Rinderfilet in Rotweinsauce

Hallo, hätte jemand eine Idee, welche Vorspeise gut passen würde? Hauptgang ist ein Rinderfilet mit Speckbohnen und Kartoffeln o. Kroketten. Dessert soll wohl diesmal einfach ein Eis oder so werden, mal sehen. Die Vorspeise sollte auch nicht zu üppig sein, ich dachte ...

von bubumama 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderfilet

Rinderfilet

Hallo, ich koche morgen ein Menü und das Hauptgericht besteht aus Rinderfilet mit Rotwein-Schalottensauce ,Bohnen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln. Ich will das Filet als Ganzes anbraten und dann im Backofen weitergaren. Wie würdet ihr es würzen? Ich schwanke zwischen ...

von mamajuli 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderfilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.