Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 17.04.2009, 21:05 Uhr

suche ein bestimmtes rezept für einen Blechkuchen.......

und zwar war es ein lockerer Teig, der wurde vorgebacken, dann kam noch irgendeine Mischung aus Mandelplättchen und Zucker??? glaub ich jedenfalls, oben drauf und dann wurde er zuende gebacken. Der ging total einfach und super schnell ohne viel drumherum und war super lecker, aber ich finds einfach nicht mehr.

Kennt den jemand?

LG Britta

 
5 Antworten:

Re: meinst du buttermilchkuchen?????

Antwort von baldteenie am 17.04.2009, 21:26 Uhr

gib das mal in der suchfunktion ein... kannst du mit mandeblättchen oder kokosflocken machen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du buttermilchkuchen?????

Antwort von mami84 am 17.04.2009, 22:03 Uhr

Ist ja lustig, den wollte ich morgen machen. Ist, wie oben schon geschrieben der Buttermilchkuchen von Dr.Oetker.
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du buttermilchkuchen?????

Antwort von Luni2701 am 17.04.2009, 23:38 Uhr

nein buttermilch kam da ganz sicher nicht rein. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Mandeln mit flüssiger Butter gemischt hab.

Aber sehr lecker hört er sich auf alle Fälle an und ich werd ihn ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein bestimmtes rezept für einen Blechkuchen.......

Antwort von umm123 am 18.04.2009, 18:15 Uhr

das müsste ein butterkuchen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein bestimmtes rezept für einen Blechkuchen.......

Antwort von umm123 am 18.04.2009, 20:56 Uhr

Schneller blechbutterkuchen

Teig:
250g Sahne, 250g Zucker, 1P. Vanillezucker, 1P. Backpulver, 1Pr. Salz, 3 Eier, 300g Mehl,
Belag: 125g Butter, 250g Zucker, 1P. Vanillezucker, 4 EL Milch, 200g Mandelblätter,

ZUbereitung: Sahne, Zucker, Vanillezucker & Eier gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 200 Grad ca. 10 min backen, bis der Teig Goldgelb ist. In der Zwischenzeit für den Beleg, weiche Butter (ich mache sie immer ganz flüssig, ist dann einfacher) mit Zucker, Vanillezucker & Milch mit dem Mixer verrühren. Mandel erst zm Ende hin dazugeben und kurz verrühren. Mischung gleichmäßig über den Teig verteilen (klappt ganz gut mit einem Messer) und dann nochmal bei 200 Grad 10min backen, bis Mandeln schön Goldgelb sind. Kuchen rausholen, 3 Min warten und dann nochmal 250 ml Sahne drübergeben. Habe ich aber nur die erstenmale gemacht, lasse das heute ganz weg....ist auch so sehr lecker

(ich denk aber die sahne muss man nach dem backen nicht unbedingt drübergiessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.